technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » reason *rsn-datei defekt - musikalisches machwerk zerstört

Autor Thema: reason *rsn-datei defekt - musikalisches machwerk zerstört
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

- verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ahhh! Ich dreh durch!

Ohne ersichtlichen Grund kann ich auf einmal meine Reason Songdatei nicht mehr öffnen (bad format).

Ich hab den Song gespeichert. Danach nicht verschoben oder umbenannt. Reason oder der ganze Rechner sind nicht abgeschmiert. Es gab keine Störungen. Hab ihn dann ordnungsgemäß runtergefahren.

Hatte blöderweise keine Sichertheitkopie. Sowas is auch noch nie passiert! Ahhh... das war mein besstes Stück!

Kann man so´ne Datei reparieren?

Hilfe!

oerdec//

[ 15-02-2002: Beitrag editiert von: oerdec ]

Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du den Song normal abgespeichert oder als self-contain?
Hast du vielleicht Reason upgedated?

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

- verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab den Song ganz normal als *rns abgespeichert.

Upgedatet hab ich Reason nicht. Ich hab gar nix gemacht. Nur den Rechner runtergefahren und kurze Zeit später wieder hoch. Und das auch nur, weil ich kurz weg war.

...irgendwie bin ich jetzt fertig.

smilyONdope

Usernummer # 4673

- verfasst      Profil von smilyONdope     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm ich würde dir gerne helfen aber da du nix gemacht hast.... tut mir leid

aber kopf hoch ... so in 2 - 3 jahren hast du es hinter dir .

MFG
SOD

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  sOd187@yahoo.de This user has MSN. The user's handle is bobobubo@hotmail.com
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

aus fehlern lernt man ja bekanntlich. in zukunft werde ich von allen songs, patches und samples sicherheitskopien anfertigen.

aber im moment muß ich irgendwas zerstören.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mach dir nix draus. solangs nur einer is.

ich hab mich bei 12 tracks geärgert. nun ja who cares.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

12 - ZWÖLFFF?! Ein ganzes Duznt??

Oh Mann - das ist hart!

Aber ich werde jetzt nicht weiter rumjammern. Mach jetzt erstmal was grafikmäßiges und morgen fang ich einen neuen Track an!

Nebenbei: Wieso gibt´s bei Reason kein Autoback-Up wie bei CorelDraw?!

PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die einzige vermutung die ich habe ist das du nen festplattenfehler hast. auf meiner homepage gibts ein hd recovery tool im download... wär die einzige idee die ich hätte um die datei zu retten....

cu :-)

IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oerdec:
könntest du bitte das thema dieses threads editieren? unter "ahhrhg..schrei..datei schrott..song schrott" kann sich kein schwein was vorstellen. danke! =)

edit:
danke! =)

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
kollekter

Usernummer # 3637

- verfasst      Profil von kollekter         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte vor ewigkeiten auch mal soein problem, wußte auch nicht woran das lag und hab auch nicht rausgefunden, du kannst aber mal versuchen den track ein paarmal woanders hinkopieren und versuchen zu öffnen, ist kein scheiß hat bei mir auch geklappt.
Aus: HH | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

@PARTYJUNK: Danke für den Tip! Aber "Dein" Tool lässt sich nich runterladen. Bin mir aber sich, daß ich das auch noch woanders finde

@kollekter: Sowas in der Richtung versuch ich auch schon die ganze Zeit - bisher erfolglos. Das Problem besteht warscheinlich darin, daß Reason Songfiles eine Ansammlung von Dateien sind (Verknüpfungen von Samplern zu Samples. Midi-Files etc)

Ach - ich kauf mir ein Schlagzeug...

TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt auf der Propellerheads-Seite ein FAQ, wie bei "bad format" Fehlern vorgegangen werden soll!

http://www.propellerheads.se/support/reason/techfaq.html

[ 16-02-2002: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

Vielen, vielen Dank! Funktioniert wieder alles einwandfrei.

Gruß, oerdec//

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, toll, supergeil, mir ist heute mittag dasselbe mit einem Cubase-Song passiert, den ich nur auf Diskette hatte... aber der ist wohl endgültig futsch. So´n Mist, vier volle Tage Arbeit im Eimer!
Aus Fehlern lernt sich´s am gründlichsten, in Zukunft mach ich bei Disketten-files immer eine Kopie auf HD.
*HMPF*

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte mal nen Track mit Fasttracker gemacht ... komplett fertig. so zum Spaß wollte ich den letzten Pattern die Nummer 999 geben ... womit Fasttracker leider nicht so ganz zurechtkam und dei File nichtmehr öffnen konnte ... hab den Track nen Tag später komplett neu gemacht *g*

Hören kann ich ihn jetzt leider nicht mehr ... bei PLattencrashs usw sind so ca 50 Tracks vonmir verloren gegangen .... hab von 2 Jahren noch ganze 4 Tracks, die ich mal ins Internet geladen hab.

MACHT BACKUPS!!!!

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Nap Sugar

Usernummer # 4001

- verfasst      Profil von Nap Sugar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tbo&vega haben mich ca vor 2 wochen auch genau mit vorschlag geholfen. bin bis heute noch dankbar
Aus: berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haben nicht alle Windows-Versionen den 'at'-
Befehl?
einfach einen minütlichen Job aufsetzen,
der *.* aus C:\workinprogress nach
d:\mypreciousbackup kopiert?

<shrug> sollte ich vielleicht auch mal
machen.. =]

nuc, der ohne Sicherheitsnetz
---
.robocopy.

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

Wie soll sowas gehen, bzw. wo macht man das?

Geht das überhaupt? ...und wieso kenn ich das nicht?!

oerdec//

TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für registrierte Anwender empfehle ich bezüglich dieses "bad format"-Problems übrigens, sich auf jeden Fall das Update auf Reason 1.0.1 aufzuspielen. Dort wurden insbesondere die Bugs beseitigt, die für die fehlerhafte Dateispeicherung verantwortlich waren.
Seit dem Update ist mir nur 1 Datei kaputt gegangen, aber das lag daran, dass der Rechner komplett eingefroren ist...

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.