technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Live Act mit einem Laptop (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Live Act mit einem Laptop
Profan

Usernummer # 538

- verfasst      Profil von Profan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer von euch hat schon Ehrfahrung damit live Act's mit einem Laptop zu machen. Sie neigen ja leider dazu in den ungünstigsten Momenten abzustürzen. Wem ist das schon mal passiert?? Und welchen Laptop verwendet ihr??

Ich hab nämlich nicht mehr die Lust dazu mein halbes Studio jedesmal ab und aufzubauen, deshalb sind eure Meinungen gefragt ob es sich lohnt einen zu kaufen.

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also alle live acts mit schlepptop die ich gesehn hab, warn powerbook-user. wohl nicht ohne grund...
APPLE rulez!!!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der modernist macht mit 'nem stinknormalen win2000 pc von fujitsu-siemens. ohne absturz und grooviger sound.
Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab da mal bei 2bot (viva2-|-- rip) n liveact gesehen war recht cool

und jetzt wirds peinlich

machen Denki Groove oder Technasia net auch livestes mit laptops

letzterer zumindest auf der NO-01
zumindest sah das auf viva so aus

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achso frag mal denn nico der wollte mal auf laptop umsteigen (zumindest live)
hatte da mal nen thread dazu

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Stabilität eines Laptops beim live act hängt -AFAIK- neben dem verwendeten OS in erster linie mit dem wärmedesign der maschine zusammen, in clubs ist es ja i.d.R. recht heiß & stickig, so daß ein schlecht designtes notebook schneller überhitzen & somit abstürzen kann. der vorteil von apple ist hier halt, dass sie quasi 'aus einem guß' sind weil der hersteller soft-&hardware optimal aufeinander abstimmen kann.
ich hab aber auch schon geniale, absturzfreie liveacts von windows usern erlebt. besonders in erinnerung geblieben ist mir da z.B. ein auftritt der hidden agenda jungs aus NYC nur mit fruity loops als software.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich spiele auch mit dem gedanken, mir 'nen günstigen schlepptop (um die 300 mhz) bei ebay zu holen für fruity loops und cubase/midi-steuerung externer geräte...
in mags wie keys/keyboards findet man leider nur tauglichkeitsinfos für die neueren teile, hm.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

- verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte auch schon mal nen Auftritt bei einer recht großen Party. Veranstaltet von nem Freund und mir. Der Laptop war nicht der Hammer, aber Win XP war drauf und ich hab mit BPM Studio Pro gemixt.
Ging eigentlich ganz gut.

Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
womit du ja dann keinen liveact gemacht hast.....
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kauf dir mal ein fachwortlexikon für elektr.musik, oder guck ins netz *g*

(iss nich bös gemeint)

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

- verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HÄ??? Das versteh ich jetzt nicht... war doch live oder net?
Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"liveact" ist nicht gleich "mit pc mixen"

also rmb ham ja mehr oder weniger auch livesets, und arbeiten auch mit nem powerbook und noch anderem kram... viel kann ich nicht dazu sagen. abgestürzt ist das ding noch nie, aber war bei denen auch nur 3 mal...

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pacou hatte letztens im ostgut einen windows pc mit reason am laufen und jede menge anderer kleiner maschinchen.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
ich spiele auch mit dem gedanken, mir 'nen günstigen schlepptop (um die 300 mhz) bei ebay zu holen für fruity loops und cubase/midi-steuerung externer geräte...
in mags wie keys/keyboards findet man leider nur tauglichkeitsinfos für die neueren teile, hm.

kannste knicken, 300 mhz ist für fruity ein wenig zu schwachbürstig um damit irgendwas live zu schrauben was einigermaßen annehmbar klingt, und um damit irgendwelche midigeräte ordentlich anzusteuern dauerts wohl auch noch so 2 - 3 versionen.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

- verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir scheints, daß live acts, mit laptop, bzw pc mittlerweile genauso standard sind wie mit hardware.
auf dem melt hat trike hauptsächlich mit nem windows pc und reason nen ziemlich guten live act abgeliefert und letztens hab ich auch basic implant live mit nur mit nem powerbook, faderbox und air fx ausgestattet gesehen.

ich finde, ein laptop muß es gar nicht unbedingt sein, auch ein pc bzw imac ist ja immernoch recht wenig zu transportieren. da ist wahrscheinlich auch das problem mit der kühlung einfacher zu lösen, weil in dem man notfalls noch stärkere und/oder zusätzliche lüfter einbauen kann...

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

- verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab am letzten samstag (02.02) im kilowatt/dresden aufgelegt und nebenbei ein wenig mitm aufm dell inspirion 8000 laptop unter windows xp mit buzz rumgejamt. das ging einwandfrei. einziges manko bei den dingern ist die interne struktur, die sind so klein das es kaum möglich ist ein notebook zu finden was nicht nebengeräusche wie sau produziert. hilft nur ne externe soundkarte (hammerfall z.b.).
ansonsten gehört buzz nicht sonderlich zu den stabilsten vertretern der softwarelandschaft, es ist dennoch nicht abgesemmelt.

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mazetek

Usernummer # 4621

- verfasst      Profil von mazetek     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich persönlich halte nich so sonderlich viel von Notebooks auf der Bühne, weder als DJ noch als LiveAct! Meiner Meinung muss man als Gast bzw. Zuschauer auch was sehen, was da passiert, das Auge isst mit quasi...*g*
Wenn ich 'nen DJ mit 'nem Notebook sehen würde, da würde ich echt nur lachen, weils doch einfach viel geiler anzusehen is, wenn da jemand mit Vinyl rumcuttet und wie man das so kennt halt auflegt, das hat doch was, viel besser als so ein kleiner Norebook, wo der DJ dann hinterhockt und mit der Maus rumklickt.
Beim Live-Act isses auch nich so geil, eben auch wegen der Abstürze und weils auch wieder doof aussieht, viel witziger sind da viele kleine schnuckelige Maschinchen mit gaaaanz vielen Reglern, man hat alles im direkten zugriff und es sieht einfach nach was aus, wenn da mehr als nur eine kleine graue Kiste steht!

MAZE

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mazetek
mit 'final scratch' kann man ja weiterhin turntables benutzen, aber statt platten sounddateien vom laptop abspielen.. fürs auge fällt da also nicht zwangsläufig was weg. (in vielen clubs ist der DJ eh etwas erhöht, wo man gar nicht so genau sieht, was er an den tellern treibt..)
und es sollte doch gelten: musik vor show. gerade das sollte doch als ein credo der elektronischen musik hängengeblieben sein.
wenn ich an laurent garnier denke, was der für einen gerätepark für live-sets mit rumschleppt, respekt.. aber ob sich das wirklich lohnt, wenn dann doch nur der sequencer (cubase) läuft und sonst im wesentlichen an den filtern und effekten geschraubt wird.. find ich natürlich trotzdem klasse, wenn sich einer die mühe macht.

@ pasquale
live hatte ich mit fruity gar nichts vor, das wäre nur zum basteln für unterwegs evtl.
für midi würde ich eh cubase nehmen.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hät gern nen notebook für live. dann könnt ich nämlich logic als clock laufen lassen und pro52 und fm7 synth pattern reinkloppen. und der sound dann weiterhin von der su.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

notebooks bis 400 mhz http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category8124
notebooks bis 600 mhz http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category18529
notebooks bis 800 mhz http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category18537
notebooks bis 1 ghz http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category19533
notebooks über 1 ghz http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category20036

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol 1200€ lol soviel geld erstmal haben. lol soviel bekomm ich in meinen träumen nie zusammen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gääääähn, wie langweilig....
mazetek hat da völlig recht, das Volk will auch was sehen fürs Geld!
Wenn Du Dich dann noch auf der Bühne auf ein Stühlchen setzt und hinter nem Notebook verkriechst, dann bekommst Du ne feine Internetcafe-Athmosphäre hin.
Die Leute sehen den ganzen Tag auf dem Job die Kollegen hinter Computern hocken, wollen die sich das auch in ihrer Freizeit angucken?
Ich glaube, so rockst Du echt niemals die Hütte.
Wir haben zwar auch nen Powerbook dabei, den nehmen wir aber zum Abfeuern längerer Samples (Atmozeux).
Wenn der mal abstürzen sollte isses kein Drama, denn die Beatz und alles wichtige läuft brav weiter über zwei MPCs.
Ein paar Synthies (2x MC-3030, Virus Indigo, Nord Electro, MS-20, HPD-15 etc.) hammer ja auch immer noch dabei, da muß man dann mal improvisieren und schnell was von Hand reinkloppen.
Wenn wir Live was machen wird kräftig mit dem Arsch gewackelt und das Publikum zum Tanzen gebracht, denn die wollen doch das gleiche wie wir: SPASS!
Nur auf den Rechner würde ich nicht setzen, da kannste auch ne CD mitbringen und abspielen.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

no more rock'n'roll ...
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bleibe nach wie vor bei meinen maschinen. ich sitz ja schon den ganzen tag auf der arbeit vor dem rechner, dann muss ich mir das nicht auch noch im club geben. ;-)

ausserdem blinkt alles immer so schön...

userman
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da stimme ich Bernie nur zu, ein Laptop für z.B. vorstellen neuer Tracks od. als Effektgerät mit Software Synthis zu betreiben stellt kein Problem da.

Auf reiner Laptop Basis zu arbeiten würd ich auch nicht in erwähnung ziehen, sollange da was von Microsoft drauf ist, gibts immer Probleme!

IP: [logged]
NOFXC

Usernummer # 3330

- verfasst      Profil von NOFXC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man muss doch einfach nur die vorteile von hard- und software miteinander verbinden. einen softsynth oder sampler live gespielt hat auch seinen reiz. in dem fall ist der rechner nur einer von mehreren klangerzeugern. alleine wollte ich auch nicht drauf setzen.....
Aus: FFM | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
kollekter

Usernummer # 3637

- verfasst      Profil von kollekter         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich hat bernie vollkommen recht, gerade durch das arbeiten an den maschinen geht man doch erst mit der mugge mit und fängt richtig an zu feiern man spürt halt was man macht ! wenn ich mir vorstelle nur mit nem lapi dazusitzen und rum zu klicken da kommt doch kaum stimmung auf...zumal man ja erst aufstehen muss vom stuhl (: sagt ja keiner das der liveact gleich schlecht sein muss, nur ist doch live auch eine frage der presentation und performance
Aus: HH | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Notebook kann durchaus zuverlässig und absturzfrei arbeiten, das ist nur eine Frage von der sauberen Konfiguration des Systems, egal ob Mac oder PC.
Ich denke das das Feeling live an den Geräten zu schrauben ein völlig anderes ist und die Leute spüren das auch. Der gewisse Funke zwischen Musiker und dem Publikum muß überspringen und wenn das klappt ist auch der Gig gelungen und kleine Fehler im Set werden einem verziehen.
Coco und ich sind ein prima eingespieltes Team mit viel Spaß an der Sache und das merken die Leute auch.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich und mein DJ Partner legen nur mit PC auf!Und bis jetzt is uns der noch net im Mixing abgestürzt!Und das krasse is ja wir benutzen als Betriebsoftware ME!Hä was sagt ihr jetzt?
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dicker rotbehelmter Liebesritter:
Ööööhm... du Held?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder eure sets sind zu kurz...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
notebooks bei ebay...
also ich hab meinen am freitag bekommen und montag gleich wieder weggeschickt...

wenn ihr da was von 1GIGA PRO seht... hände weg!
das ist kein 1 Ghz rechner (obwohl er unter "notebooks bis 1 Ghz läuft), sondern ein Cyrix mit 730MHz ohne cache.

ich würde z.B. warten, bis es wieder son aldi-rechner gibt, da fallen manchmal recht geile sachen ab.
kleiner tip: kein shared grafik memory

ich bin jetz nen bissl schlauer... und kauf mir demnächst ne bessere kiste (wenn mir der typ, bei dem ich dieses scheiß notebook ersteigert habe, die kohle zurückgibt. schreibt der mir doch tatsächlich ne mail, dass der 1GIGA PRO dem 1 Ghz Celeron entspricht... so ködert man ahnungslose kunden oder was... *ggrrr*)

aber getestet hab ich die kiste mal... also fruityloops 3.4 fing ziemlich schnell an zu stottern.
reason dagegen gab mir ne ganze menge mehr (hab zusätzlich den rebirth mit reingezogen)

abstürze gab es nich einen unter winXP.

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne glaube net die waren schon immer mehere Stunden (4-5)!Mhh was jetzt!Is vielleicht ME doch net so falsch,liegt es doch nur an den Rechnern der Anderen!?!Das alles und vieles mehr erfahrt ihr vom DER D!
Ja ne mal im ernst das is doch schon krass das Me das durchhält obwohl es ja eignetlich relativ unstabil is!Mhh naja egal!

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fateichel: bernie hats bereits gesagt:
sauber und fachmännisch installiert ist
selbst ein aufgemotzter 98se (me) eine
gute kiste.

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

@Gianni
Ui nagut sorry ich glaube ich sollte mal meine klappe halten und besser lesen!Aber im Vergleich zu ME is ja 98se nun wirklich ganz schön stabil!Und wenn man überlegt das 95 auf gleichen Kernel basiert is das wohl noch das stabilste!

HiJack

Usernummer # 3188

- verfasst      Profil von HiJack   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
@mazetek:
Also ich persönlich halte nich so sonderlich viel von Notebooks auf der Bühne, weder als DJ noch als LiveAct! Meiner Meinung muss man als Gast bzw. Zuschauer auch was sehen, was da passiert

Jetzt werd ich einwenig ironisch. Dann ist für Dich das rumgehoppele von manchen DAT-Live-Acts die Ziellos auf den Klaviaturen rumhämmern der bessere Live-Act ?

Und ob der nun vorn nem Laptop oder ner MPC sitzt, ist wohl ja nur noch den Musikmachenden von Bedeutung. Und ich sag so oft : Ist mir doch egal was die anderen denken.

Sicherlich, siehts langweilig aus wenn da jemand vor nem Laptop sitzt und an der Mouse rumfingerlt (mein jetzt die Computer-Mouse).

Doch sollten wir langsam mal die Vorurteile abbauen und auch akzeptieren dass auch ein Computer als Instrument eingesetzt werden kann/darf/soll.

Denn die Zukunft sieht für dieses Vorurteile doch eh nur schwarz.

Bei der Entwicklungen wo Innovationen mehr oder weniger nur noch auf Software-Ebene anzutreffen sind, müssen wir uns schleunigst auf den Laptop auf der Bühne gewöhnen.

Das mit dem Spruch "Das Auge hört mit..." ist ein ganz anderes Thema. Denn ich finde dass auch viele Bands die Live mit ihren Keyboards auf die Bühne gehen und starr vor den Tasten stehen genauso langweilieg. Da wird halt heutzutage nur noch mit Videoprojektionen usw. dem Konsumenten was fürs Auge geboten.

Mit den passenden Controller-Elementen die sowohl die Funktionen wie auch eine visuelle Aufgabe erfüllen wirds dann schon spassiger und ich denke dass es dann niemand intressiert ob da nun im Hintergrund noch nen Laptop steht. Doch leider gibt es die tollen Controller noch nicht. Zumindest nicht ab Stange.

Aus: Basel | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an alle apfel-fanatiker:

neulich im phono zu HH beim liveact von richard devine (powerbook-user):

"sorry, we have a laptop-crash! just a second."

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

- verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wahrscheinlich hatten die cubase drauf laufen und da kann sowas ja nur passieren
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

gute software gibt es ja für den live einsatz, allerdings gibt es keine anständigen controller. ich liebe es, an meienn desktop maschinen, einfach spontan ein paar knöpfe zu drücken und mal eben ein paar regler zu drehen. bei 08/15 controllerboxen kann ich eben NUR regler bewegen und brauche eben immer noch die mouse, was die intuitive bedienung etwas einschränkt.
Moogulator

Usernummer # 5651

- verfasst      Profil von Moogulator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja ein richtiger krieg hier..

imo ist das wie renault4 oder 2cv oder cubase gegen logic..

ich verwendet eine kombination.. das ist das netteste von beiden welten.. natürlich ist sichtbare "performance" nicht so klar bei nur-powerbook-nutzung..

bei warp gab es nur titan-powerbooks auf der bühne..

dennoch: man kann mit nem doepfer oder wasiiimmer-drehtool ja ein "bisschen" von dem reinbringen..

aber mauseschieben ist imo live nicht wirklich das a und o..

hardware macht mehr spass.. aaaaber man kann sehr gut pb musik machen, ohne was anderes dazu... man sollte sich aber dann gut überlegen, wie man dann rein optisch spannung reinlegt..

Aus: mars (nord) / K | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.