technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » portprobleme mit soulseek

Autor Thema: portprobleme mit soulseek
isar12

Usernummer # 186

- verfasst      Profil von isar12     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach ca. 20 minuten onlinezeit in soulseek schliesst mir das programm sämtliche ports ausser den eigenen. was heisst, dass ich keine mails mehr abfragen und nicht mehr mit dem browser surfen kann. hat hier jemand ähnliche probleme?

dankeschön

isar12
(auf grosser fahrt)

Aus: Minga | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ist mir noch nie passiert. hast du die letzten updates mitgenommen oder auf spaeter verschoben? vielleicht liegt's daran. im notfall schick mal 'ne mail an nir, der duerfte dir da sicher helfen koennen.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
isar12

Usernummer # 186

- verfasst      Profil von isar12     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auf dem neusten stand, was die software betrifft. und das problem existiert schon seit ca. 10 updates.

ich mail ihn mal an, danke für die nfo.

achja, ich nutze win98se und ics.

[ 02-02-2002: Beitrag editiert von: isar12 ]

Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soweit ich mitbekommen habe (auch aus eigener erfahrung) ist das ein bekanntes problem bei soulseek.

bei mir funktioniert es, wenn ich soulseek erst nach allem andern (icq, ie, etc) öffne.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
isar12

Usernummer # 186

@astro:
das klappt leider auch nicht bei mir. hab da schon sämtliche variationen ausprobiert.

Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Problem hatte ich auch. Aber seit der Version 108 funktionierts auch bei längerer Laufzeit problemlos und blendend...
IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab das gleiche problem, allerdings auch noch nach der v108. echt blöde, weil man nach einer halben stunde überhaupt nichts mehr machen kann.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Angeblich soll diese Maßnahme unter Windows 9xhelfen:

Windows 9x kann von Hause aus nicht mehr als 256 Verbindungen simultan herstellen. Daraus resultiert, dass Soulseek diese alle belegt und somit kein Anschluss (Port) mehr zur Verfügung steht, um ICQ, den Browser oder andere Internet-Programme nutzen zu können. Dies lässt sich aber über die Windows-Registry umgehen.

ACHTUNG! Ein Eingriff in die Registry ist immer im Vorsicht zu geniessen!!

Start Ausführen regedit

Im Registry-Editor arbeitet man sich dann zu folgendem Punkt vor:
HKEY_LOCAL_MACHINE
\System
\CurrentControlSet
\Services
\VxD
\MSTCP\

Hier erstellt man durch eine Rechtsklick auf MSTPC eine neue Zeichenfolge (Neu -> Zeichenfolge), indem man den Namen "Neuer Wert #1" durch "MaxConnections" ersetzt und den Wert dieser Durch einen Doppelklick auf "MaxConnections" auf 1024 setzt. Danach sollte der Registry Editor geschlossen und Windows neu gestartet werden.

Sollten nach dieser Maßnahme unerwartete Probleme auftreten, so muß die neu erstelle Zeichenfolge einfach nur gelöscht werden.

Quelle: Soulseek FAQ-Board.

[ 03-02-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch 98se drauf und egal wann ich seek oeffne, ob vor icq + div. anderen progs oder danach, es funktioniert seit der ersten version problemlos
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.