technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Virtueller Vinyldreher

Autor Thema: Virtueller Vinyldreher
Pulsar

Usernummer # 3252

- verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab neulich im STAMMHEIM den mp3dj superstar gehört. Der hat mit nem kleinen rechner im chillout gehockt und für stimmung gesorgt! Ich hab ihn gefragt wie des Programm hies nur leider vergessen...

weis evt jemand wie des heissen könnte und ob es vielleicht im Netz zum downloaden gibt?

Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MikeDust

Usernummer # 3813

- verfasst      Profil von MikeDust   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
also ich denke mal das er mit Sicherheit den "Traktor" von Native Instruments benutzt hat, das ist eigentlich das einzigste Programm das etwas taugt und auch ganz coole und vor allem böse Filter hat *g* 'Ne Demo kannste dir davon unter http://www.native-instruments.de sicher runterladen.

Aus: Fellbach | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

- verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schonmal besten Dank! Hab ich mir gerad gesaugt... Ne is es, aber net gewesen! Ich kam ja in die ehre ihm ne halbe stunde oder so Zuzuschauen... Man konnte die mp3´s in virtuelllen schwarzen Gold look auf zwei Teller legen sah alles total reall! ich brauch des Ding nur weil ich zur Zeit so die geilen tracks als mp3 hab und ich mal die virtuelle Technik testen will. Das schien mir ne fast perfeckte Alternative! Vielleicht fällt ja jemand anderem noch bessere software ein!
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt noch viele andere z. b. pcdjgo, bpmstudio, playR und und und...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war's vielleicht virtual turntable?
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

Kann sein! Kommt mir jetzt verdammt bekammt vor... Gibts evt nen Link als freeware/demo oder so?
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.carrotinnovations.com/
das ist die seite vom hersteller

ansonsten gibt's noch ein prog, das jibbit hier http://www.tactile12000.com/

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

tactile12000 ist ja graphisch der Knaller! Zu wünschen wäre da ja eigentlich nur noch die ganzen Funktionen vom Traktor, ne! Macht jedenfalls nicht soviel Spass wie in rellität, aber ist schon lässig die ganzen geilen Tracks abzuspulen! Danke das ihr mir geholfen habt
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich steh ja immer noch auf PCDJ (Silver) (PCDJ.com)

grafischer schnickschnack mit lustigen platten sind völlig sinnlos, wer braucht das?
und die Jog-Wheels bei Virtual Turntables brächten auch nur wirklich was, wenns ne hardware version gäbe...

am meisten sinn macht ein mp3-dj-programm nur mit einem echten externen hardwaremischpult, denn soviele tastenkombinationen für irgendwelche softwareregler/EQs es auch geben mag, mit echten realen ist man immer noch besser dran!

MFG, Tim.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

- verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HEHE, ich habe noch so'n bhv billigst Programm (MJ 2400). Ist eigentlich ganz luschtig, aber mann kann gar nicht (mit kopfhörer) reinhören, und deshalb klingen übergänge immer etwas hakelig
Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was bei tactile ziemlich gut ist das der fader in echtzeit reagiert, auch wenn man ne billige soundcard hat. das hat traktor leider nicht. dafür fehlt bei tactile sämtliche filter und syncro-zeug. um spass daran zu finden is tactile sicher gut, aber es ist schnell ausgereizt!
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab auch schon einige Mixing-Software-Programme probiert, das beste und meiner Meinung nach innovativste ist Traktor..
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Climaxx

Usernummer # 4931

- verfasst      Profil von Climaxx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nichts geht über zwei Turntables.
Ich hatte auch mal ne ganze Palette von Mp3 Mix pRogz aber nichts ist so geil, wie das schwarze Gold in den fingern zu halten.

Du hast nur (logischerweise) einen Mousezeiger und kannst die ganzen Buttons am Pc nie so schnell bedienen wie an einem Real mischpult

Aus: Quedlinburg | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

Hallo! Hallo? Hallo! Das stellt ja hier überhaupt ma gar keiner in Frage! Mp3´s ham nur entscheidente Vorteile im Gegensatz zur "konservativen" Methode! Stell dir zum beispiel mal vor du kommst mit ner 30 Gig vollen mp3 Festplatte in Club und willst alle Lieder spielen! Ich glaub das wird ne langs Session*G*! Mp3´s sind billig und auch viele alten Scheiben im Netz besser zu bekommen! Es bestreitet keiner das man am Rechner nicht so flüssig und klar auflegen kann! Geil wirds allerdings, wenn man mp3´s direkt auf elektronischem Wege auf ne schalpte bekommt(allso zwei Vorteile miteinander kombiniert(macht das nicht der Richie Howtin schon länger?!?)) Ich wollte ja nur mal nen paar Programme für den privaten Bereich da ich echt so die geilen Lieder bei audiogalexy & co gefunden hab und mir die einfachen Musik Programme zu langweilisch geworden sind!

...

timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Pulsar:
Es bestreitet keiner das man am Rechner nicht so flüssig und klar auflegen kann!

Doch ich!

Ich behaupte zwar nicht, dass ichs perfekt kann, aber ich denke, dass ein mp3-misch genauso klingen kann wie ein vinyl-misch.

Außerdem sind da noch mehr Vorteile: Ich muss keine schweren Platten heben. Ich habe kein Platzproblem (bzw. doch auffe Festplatte). Meine mp3 werden immer gleich klingen, sie leiern nie aus... usw. usf.

und zum thema maus und knöpfe bedienen:
es gibt vieele shortcuts und außerdem irre teure hardware bedienteile...
und außerdem hab ich oben schon geschrieben, dass es gut ist, einen hardwaremischer zu haben...

noch fragen? ;-)

MFG, Tim.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

- verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und welches ist eurer meinung nach jetzt des beste??? mit dem pcdj ding kont ich nicht allzuviel anfangen :-(
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.