Autor
|
Thema: Shell replacements
|
|
|
NOFXC
Usernummer # 3330
|
verfasst
also ich halte nich viel davon, da es das system auch instabil machen kann... btw: gibts unter XP nicht die möglichkeit versch. skins einzustellen... ? das wiederum finde ich akzeptabel...
Aus: FFM | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Du kannst auch in Win98 schon Shematics auswählen, die dir komplett alles ändern, bzw nen paar Farben in die Fenster bringen .. Oder macht das bei Win XP mehr?
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
NOFXC
Usernummer # 3330
|
verfasst
keine ahnung - hab kein xp .... deswegen meine frage...
Aus: FFM | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Psychotronic
Usernummer # 1000
|
verfasst
System ausbremsen:Davon hab ich noch nix gemerkt, ich lass das teil auf nem Win95 System laufen. Seit dem ich die Shell statt dem normalen explorer verwende, läuft mein System schneller. Das liegt wohl daran, das der LiveStep kleiner ist als der Explorer und somit weniger Ram braucht. (Vergleich Explorer 6,7 MB Ram LiteStep 3,4 MB Ram) Es kann auch sein das das Teil einfach auf Performensoptimierung compiliert wurde(ist nämlich ein C / C++ Proggi). Stabilität: Nun, das ist wiederum so ne Geschichte wo die Kritk berechtigt ist. LifeStep ist ein System, bei dem man selber Themes basteln kann und das in allen denkbaren Variationen. Dazu baut man sich einfach die Grafiken die man später auf dem Desktop sehen will und legt diese über config Textfiles auf den Desktop. Dann werden in den config files noch ein paar dll Module hinter die grafiken gehängt damit diese auch ne Funktionalität aufweisen können(Tasklist, Systray, GeekAmp(winamp clone), dwarfs/wharfs (das sind shortcut menüs oder leisten), lsxcommand(commandozeile - ähnlich "Ausführen" im normalen Startmenü).... usw). Das hier jeder seine eigene Verzeichnesstruktur bastelt und das Skin an sein eigenes System anpasst ist völlig klar. Deshalb muß man jedes Theme nach dem downloaden(da gibt es übrigens über 390 Stück momentan) entsprechend ans eigene System anpassen, was gar nicht mal so leicht ist(Scriptprogrammierung *oerx*). Aber wenn man erstmal alles angepasst und perfektioniert hat, dann ist das System sehr stabil... man muß halt nur mal einen Tag oder zwei in die Konfiguration und Anpassung der Themes stecken, dann klappts auch mit dem Desktop. Zu XP kann ich nicht viel sagen, da ich dieses OS bisher erfolgreich ignoriere. Bei 98 kann man zwar Skins für nen Desktop benutzen aber das ist dann trotzdem noch ein standart desktop(explorer halt). Mit LiteStep kann man einen Desktop von unten komplett neu aufziehen. Hier mal ein noch paar Beispiele... click! click! click! click! click! click! click! [ 31-01-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
sieht zwar cool aus, sehe allerdings nicht wirklich einen vorteil darin, das zu benutzen. viel interessanter finde ich mehrfach-desktops wie bei linux, wenn mal der bildschirmplatz nicht ausreichen sollte... aber das tut er ja eigentlich nie bei mir. :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
R_Boost
Usernummer # 2207
|
verfasst
nischt...die systemoberfläche kann von mir aus wieder auf Dosniveau gehen...hauptsache es funzt wirklich mal alles...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|