technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Internetzugang??

Autor Thema: Internetzugang??
MenschderaufOhrensitzt

Usernummer # 4685

- verfasst      Profil von MenschderaufOhrensitzt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hy, da ich nun entgültig völlig unheilbar TF-süchtig geworden bin und es mich so was von ankotzt das ich zuhause keinen PC habe,
habe ich beschlossen anstatt eines neuen TV’s (der alte geht ja schließlich noch) mir nun ENDLICH einen Home PC zu besorgen.......heute Nachmittag tiegere ich los JUHUUUUUUUUUUUUUUU

Und hiezu meine Frage:

Zwecks dem Internet: welcher Anbieter ist der Beste - günstigste? Und loht es sich noch mit nem analogen Anschluss? (zwecks Download Länge usw.)

......und gibt’s irgendeine PC Marke (oder Anbieter) vor denen ich mich hüten sollte???

Aus: Baden-Württemberg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
......und gibt’s irgendeine PC Marke (oder Anbieter) vor denen ich mich hüten sollte???

Marke triffts ziemlich genau im Kern: Finger weg von Marken-Komplett-PCs wie Compaq, Dell, Toshiba, Siemens etc. Hier trügt der Schein mehr als oft, denn diese (offensichtlich tollen) PCs haben mehr als genug Macken, da bei den weniger werberelevanten Komponenten oft nur zweit-, dritt- oder vierklassige Ware verbaut wird. Und dies auch noch zu absolut überteuerten Preisen, die mit dem Stichwort "Service" gerechtfertigt werden.

Geh da lieber zu dem kleinen PC-Händler um die Ecke, schildere ihm Deine geplanten Einsatzgebiete und lasse Dir dementsprechend ein Angebot unterbreiten, das 100%ig auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Der Service beim kleinen PC-Händler ist in der Regel mindestens genau so gut, ausserdem sitzt er direkt vor Ort und ist preislich meist wesentlich flexibler.

Gleiches wie für PC-Hersteller gilt auch für Grossmärkte wie Vobis, Media Markt etc. Der Preis ist nicht immer alles und spätestens wenn mal was kaputt ist, gehen das Chaos und die Rennerei los...

[ 31-01-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau so siehts aus: Support your local Computerstore! Hardware kaufen ist Vertrauenssache, such dir einen Laden bei dem du dich gut beraten fühlst und der bei dir in der Nähe ist, dann kannst du denen nämlich zur Not wenns Mist ist und irgendwas nicht funktioniert den ganzen Scheiss einfach auf die Theke kippen und verlangen die sollens reparieren! Aus diesem Grund würde ich auch NIE NIE niemals nicht einen kompletten PC im Internet kaufen, die Preisersparnis lohnt sich einfach nicht wenn man den Ärger einrechnet den man hat wenn mal was defekt ist. Bei Einzelteilen mag das evtl. ok sein.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Und für alles, was sich mit Providern, Zugängen und Kosten beschäftigt, empfiehlt sich www.onlinekosten.de ...
MenschderaufOhrensitzt

Usernummer # 4685

- verfasst      Profil von MenschderaufOhrensitzt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Tips, das mit den Komplett-sets und Marken is echt so ne Sache. Aber bei Einzelhändler is doch meißt so überteuert oder? ein Kumpel von mir hat mir schon angeboten aus Einzelteilen nen PC (Festplatte) zusammenzubasteln wäre das eventuell ne Alternative??
Thommysoft
noch nicht registriert

Überteuert? Wenn, dann nur auf den ersten Blick. Im Zusammenspiel Qualität/Preis ist jedoch meist der kleine Fachhändler günstiger.

Ein Zusammenbau aus Einzelteilen (solange sie ebenfalls beim kleinen Fachhändler kauft wurden und nicht im Technik-Supermarkt) ist auf jeden Fall eine Alternative. Das wird sich preislich aber nicht sonderlich auswirken, da die meisten Fachhändler bei entsprechendem Verhandlungsgeschick meist darauf verzichten, den Zusammenbau nochmals extra zu berechnen und man nur die Einzelkomponenten bezahlen muss. Ich Sachen Service/Garantie für das Komplettgerät sicher die bessere Wahl...

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der PC ist nicht überteuert, die Einzelkomponenten sind halt nicht der Billigschrott, den Du bei Vobis-MediaMarkt-Alid bekommst.

Wenn dein Kumpel ahnung von PCs hat, könntest Du das auch machen lassen. Allerdings werden die PCs meist teuerer als die von PC-Händlern und wie siehts aus wenn mal was kaput ist bzw beim zusammenbauen was kaput geht?

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MenschderaufOhrensitzt

Usernummer # 4685

Okili Dokili ich werd heute mal schauen gehen und euch Morgen mit weiteren Fragen dazu löchern *g*

.............und auf gehts zum Schnäppchenfang

Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du alter Schwab, DU! *ggg*
Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwecks i-net kann ich ish empfehlen wenn du wirklich viel saugst. kostet dich die flatrate 40€ ohne volumenbegrenzung etc. und wird erstmal nicht teurer wie dsl. is aber z.z. nur in nrw und da auch nicht überall verfügbar...
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
t-online rulez!
dsl ohne transferbegrenzung, mit 768bps für 40€

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ish "sollen" 2mbit sein! wird aber glaub ich nie erreicht ...
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

in hamburg gibts die 2-mbit-flat schon, aber auch nur assymetrisch mit 256kb upstream
lustig wirds erst, wenn man auch 1-2 mbit upstream hat.
bis dahin ist wohl dsl (ohne transferlimit/trafficbeschränkung!!!) das mass der dingsbums, und billig ists eigentlich auch.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.