Autor
|
Thema: old-school Drumcomputer
|
|
|
|
|
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
hol dir ne 505 ...dann kannste als Alleinunterhalter schon mal mit "Dadada" Stimmung machen
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
mir fällt grade noch ein, dass ich mich regelmässig, wenn ich einen der Sounds eines bestimmten Drumcomputers brauche, im Web auf die Suche mache und immer ausgezeichnete Samples finde ... mit den "originalen" wirft man also wirklich Geld aus dem Fenster ....
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
Hi - erst ma thx für die antworten - kurz zu den Soundsamples - da ich nur im office online bin kann ich mir nicht immer die samples in aller ruhe anhören - ausserdem hören die sich bei ner miesen soundkarte ziemlich mau an -also nicht gerade sehr viel Info-charakter- die allgemeinen Infos über die Geräte hab ich schon alle abgefragt -is trotzdem immer nett wenn jmd persönliche Erfahrungen damit gemacht hat. Allerdings denke ich auch das Imre recht hat, und man mit nem Software-sampler und ner korrekten soundkarte (die ich leider zuhause noch nicht besitze) die kostengünstigsten Ergebnisse erzieleb kann - ich besitze z.B auch attack -allerdings kann ich die drums kaum gebrauchen weil die sich alle ziemlich plöppig anhören -kein richtiger wums hinter (schätze mal-meine soundkarte is schuld) - Mit dem MicroQ krieg ich den entsprechenden wums -aber die drums hören sich allgemein nicht sooo klasse an - na ja - bin halt noch schwer am suchen was das passenste für mich is - als erstes wohl am ne vernünftige soundkarte!
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ich hab die '90 erschiene Alesis SR-16 (nicht HR-16!) drummachine als dauerleihgabe, und das ding ist echt neckisch. hat auch soundstyle 'techno', der aber nicht so viel damit zu tun hat, was man sich heute darunter vorstellt. die bassdrums aus den hip hop-sets gehen jedenfalls 808-mäßig tief runter, und sonst sind eine reihe von netten sounds, gerade auch snares, dabei, die ich sonst so noch nicht gefunden hab. zu hören ist die kiste z.b. auf meinem track 'artificial crickets' (mp3.com/spheroid). würde keine empfehlung für das teil aussprechen, wenn man 'ne drummachine sucht, aber wenn man sie für 'n appel und 'n ei kriegen kann, kann sie ein nettes gimmick sein. das coole an drummachines, die nicht so amtlich bzw. fett klingen, ist, daß man sie mit effekten schön hemmungslos aufblasen kann, ohne daß sie dann gleich überdominant werden wie bei 'ner 808 oder 909. www.alesis.com/products/sr16
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
hannesXCD

Usernummer # 263
|
verfasst
ich persoenlich mag die ry-reihe von yamaha gern. especially the ry-30 hihats...
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
Roland R8m - is nen sample player im Prinzip -odda?
| |
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
jau ... klingt aber geil ...
| |
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
was sagse? sind 200,- für den ok ?-denk schon odda
| |
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
Euro?? ... sind da Rom Karten dabei??
| |
|
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
Kaufen! ... machst Du sicherlich keinen Fehler mit und Du wirst zufrieden sein ...
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
ich will ne tr909 *traum**schwärm*
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
Upsyyy- die rom cards sind lieeeeiiiider doch net dabei -wie sind denn so die standard sounds ? Lohnt es sich auch erst ma ohne Erweiterungen zuzuschlagen?
| |
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
ja, doch ... allerdings klingen die internen Sounds nicht sonderlich elektronisch, sondern nach Naturdrums ... allerdings klingen grade die Percussions schon sehe gut ...
| |
|
|