Autor
|
Thema: auflegen im club
|
Master
Usernummer # 4107
|
verfasst
so, ma ne frage, an alle diejenigen, die selber auflegen. wenn ihr in nem club oder auf ner party oder sonstwo auflegt, was wird da eigentlich gemixt, so wie ich das sehe wird doch eigentlich "nur" der anfang von track 2 in track 1 gemixt, sobald dieser sich dem ende nähert etc., oder seh ich das falsch?
Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
LaRok
Usernummer # 3975
|
verfasst
Du kannst auch mittendrin im ersten Track die zweite Platte mixen. Es muss nur eine geignete Stelle dazu da sein, z.B. nach einem Break. Wenn dann die Geschwindigkeit noch stimmt und die beiden Platten miteinander harmonieren und die Musikrichtung gut ist, die du dir da ausgesucht hast, dann hast du denn Ruhm schon so gut wie in der Tasche.
Aus: Bocholt | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Master
Usernummer # 4107
|
verfasst
also sozusagen ne mischung aus beidem?
Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Mixen kann man wann, wo und wie man will ... nur gut muss es sein, und zusammenpassen muss es
|
|
|
|
|
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
Wenn sich der laufende Track sowieso immer gleich anhört oder wenn das Stück sozusagen aus zwei Loops besteht (Mitte bis Ende ist gleich wie Anfang bis Mitte), dann würd ichs auch empfehlen, in der Mitte zu mixen. Ansonsten wirds etwas langweilig, finde ich.
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
sag dazu nur eins obwohl ich vom auflegen selber kein plan hab... für mich is ein set perfekt wenn der beat straight vorwärts zieht, die tracks nich zu lang "totgespielt" werden, und ein track heftiger scheppert als der vorhergehende... nach jedem übergang, bei jedem break, bei jedem noch so kleinen beatwechsel muss die menge fast ausrasten... wenn das alles genauso ist..dann weisst du das du GUT bist
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Jeff May
Usernummer # 893
|
verfasst
Perfekt finde ich Sets, die sich wie ein endlos Lied anhören, sprich man nimmt gar nicht war, dass eine neue Platte reingemixt wird. Da gehört aber viel Übung zu.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
öhm naja ist halt auch geschmacks sache ich mags seh wenn man das mixing hört es muss nur halt pumpen das mixing ..
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
Wie kriegt ihr eigentlich die Feinabstimmung mitn Pitcher hin ? Hab da scho gesehen das da welche ganz leicht dran klopfen =) nur wenn ich das mache bin ich wieder weiter vom gewünschten Tempo erntfernt als vorher *ggg* Und wegen Plattenwechseln =) man solls da machen wo sich am besten anhört und wenn die Platte zu lang läuft dann wirds einem selbst und dem Zuhörer langweilig
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
tippst du ihn leicht an ? =) Ich glaub mir fehlt da noch a weng das gefühl aber das wird scho kommen =) ich werds mal ausprobieren
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Ich war auch mal so breit, daß ich während meines Sets dauernd auf die Tanzfläche gehen musste, um selber abzurocken - Freunde von mit versuchten mich immer da runterzuzerren mit Worten wie: "Du musst dooch da gleich reinmixen" "hast Du denn schon ne neute Platte eingepitched" - war recht amüsant das ganze...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
daschtrois
Usernummer # 1674
|
verfasst
hmm...also wildes rumpitchen, cutten, reverben alle 15 sec fuehrt nur noch dazu, dass die leute aufhoeren zu tanzen und sich dann nur noch den dj angucken. das ist natuerlich sehr gut fuer sein ego, aber steht etwas im gegensatz zum credo elektronischer tanzmusik - naemlich: it's not the dj, it's the music.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
|
|