technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Von der MiniDisc zur CD - Step by step Anleitung

Autor Thema: Von der MiniDisc zur CD - Step by step Anleitung
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ja. Seit Weihnachten ist mein Bruder im Besitz eines nigelnagelneuen Minidisc Players auf dem wir beide fleissig unsere Sets aufnehmen. Auch seit Xmas bin ich (endlich) im Besitz eines PCs mit CD-Brenner. Tja und jetzt fängst an. Ich würde mir gerne ein Set von einer MD auf CD brennen, nur wie? Ausserdem möchte ich auch Cues einsetzen, damit ich nicht auf der CD einen einzigen 78 Minuten langen Track draufhabe. Kann mir einer Schritt für Schritt erklären wie ich das anstelle? Als Brennprogramm habe ich den HP CD Writer (Plus, falls das weiterhilft). Danke!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MD player am pc line-in anschließen und mit irgendeinem progg (zB music match jukebox, oder messer, oder sowas) aufnehmen.
das mit den unterteilungen würd ich mit nero burning rom brennsoftware machen, bei anderen programmen kann sein, dass wenn du einstellst, ohne pause kleiner springer drin sind, zB bei WinOnCD

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
AcidRecords

Usernummer # 2749

- verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls du eine soundblaster live karte mit liveware hast ...(die breakoutbox von creative)
da sind optische line in /out drauf ...
falls dein md player jetzt auch noch einen optischen ausgang hat ...
könntest du sogar die verluste des analogen kabels einsparen ...

soll keine verwirrung sein !!
gilt nur wenn du ne soundblaster live 5.1 karte hast ...

Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Terratec DMX hat z.B. auch digitale Eingänge. Ich mache das dann folgendermaßen:
Vom MD-Player gehe ich vom Digitalausgang über Lichtleiterkabel in den Digitaleingang der Soundkarte rein und nehme entweder mit Wavlab (Wave-Format) oder mit MusicMatch Jukebox (MP3-Format) auf. Dann, wie Funkyandy schon gesagt hat, setze ich mit Nero die Trackmarkierungen u. brenne dann die CD.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okido, danke erstmal Euch. Dann werde ich mich mal darum kümmern von irgenjemandem Nero und Wavelab zu brennen (aber *pscht* *g*).
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich dann ned vergessen, die option: keine pause zwischen den tracks zu aktivieren, sonst haste immer 3 sekunden pause
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soundkarte und MD-Player mit optischen Ein- bzw. Ausgang:

Track-Marks (Cues) auf der MD mit´m MD-Player setzen. Dann wird das Set gleich mit nen Tracks auf den PC übertragen. Müsste mit Wave-Lab funktionieren.

Ansonsten ist Just!Audio noch nen sehr gutes Programm um Cues zu setzen. Nimmt allerdings nur .wav Files an. Da kannste auf die Hundertstel Sekunde genau die Tracks setzen.

Und dann mit Nero oder WinOnCD brennen. Aber immer Option "DiscAtOnce" einstellen und zwischen den Tracks die 2-Sekunden-Pause löschen. Also 0 Sekunden hinschreiben.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

@grindler: mit winoncd geht nich, da sind gaaanz kleine wackler drin, da das programm nich nach hundertstel sekunden sondern nur nach so sektoren trennen kann
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab ne rme digi32. md-player via optisches kabel dran und dann rueber mit dem ganzen set/konzert/how_ever. aufnehmen tue ich mit cooledit2000. danach zerschneide ich den "grossen" track in passende teile. die dann mit nero auf cd brennen. an den uebergaengen sollten sie samples auf 0 sein, dann gibt es weniger knackser beim vor/zurueckspringen...

links:
rme
cooledit

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Andy
Ich meinte ja auch das Programm Just!Audio. Da geht das

FunkyAndy

Usernummer # 1493

@grindler:
nee, meinte das brennen ohne pause!
da sind bei winoncd kleine ruickler dann drin,daher mixes immer mit nero brennen

jason_ynx

Usernummer # 2636

@ grindler: Denk mal dran während Du voll in Fahrt bist, den Trackmarker bei der MiniDisc zu setzen... ...oh shit schon wieder drei Tracks später...
grindler

Usernummer # 422

Hmm, was hast du denn für ne WinOnCD Version? Also bei mir hört man keine Pausen zwischen den Tracks. Hast du auch DiscAtOnce eingestellt und die Pausen zwischen den Tracks auf 0 gesetzt? Also auf Eigenschaften den Tracks gehen und dann "Keine Pause zwischen 2 Audiotracks" ankreuzen.
thomassaker

Usernummer # 4771

- verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so nebenbei...aufnehmen, trackmarken setzen / pegel anpassen etc. kann man unter Windows auch prima mit feurio!. Die haben auch eine schwer zu merkende webadresse: http://www.feurio.de/

die seite sieht zwar nich so dolle aus, aber die Software ist echt OK.

Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wärs mit'nem MD-Player mit integriertem CD-Brenner? Sind gar nicht mehr so teuer... Allerdings kannst Du nur 1:1 brennen, man kann die Zeit aber nutzen, um den Mix nochmal in Ruhe anzuhören.
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

hab ne ganz normale winoncd, hab alles richtig eingestellt, sind ja keine sekundenpausen, sondern nur so miniruckler dann!
grindler

Usernummer # 422

Dann liegts wohl an deinem Brenner. Vielleicht unterstütz er ja kein DiscAtOnce.
FunkyAndy

Usernummer # 1493

bei nero gehts aber dann!
Aciddog

Usernummer # 859

- verfasst      Profil von Aciddog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir klappt das auch wunderbar mit WinonCD. Absolut keine Ruckler in meinen Aufnahmen.
Aus: NRW | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
ArEm

Usernummer # 4013

- verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir hats auch geklappt mit WinOnCD, ohne Ruckler. Liegt das vielleicht an einer ältere Version (die Ruckler)?
Versuche es jetzt aber mal mit Feurio, sieht gut aus das Proggi.

Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das mit den Rucklern denke ich liegt am alten? Brenner???
Auf jeden Fall neue Firmware downloaden und updaten, danach sollte es gehen, hatte ich auch das Prob.
Wie war das jetzt mit Programmen die auch die Trackmarks via opt.Kabel in den PC übernehmen gibt´s das??
Und welches Prog ist geeignet zum direkten Brennen nach dem Bearbeiten???
Gruss Dfresh-Berlin

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit GetitonCD 3.0 von Steinberg (www.steinberg.de) kann man die Tracks direkt nach dem bearbeiten und cutten auf CD brennen.
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Psycho Dad

Usernummer # 982

- verfasst      Profil von Psycho Dad         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tonic: und wie wärs mit nem MD mit brenner, und zusätzlich 2 TT´s eingebaut! dann sparste das Geld für Kabel! und ein 10" TFT-Display ist glaub ich auch dabei! ...und ledertäschchen für an den Gürtel!
Aus: irgendwo da bei Kölle.... | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.