technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » der beste virenscanner?

Autor Thema: der beste virenscanner?
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist wahrscheinlich norton,oder?
was gibts im kostenlosen bereich, und wieviel kosten die guten, wie zB norton?

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab norton und bin sehr zufrieden... was das prog kostet kannst auch bei www.symantec.com nachschauen ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Norton kostet glaubich so 40 - 50 EUR. Gibt's eigentlich nicht immer die Vorjahresversion kostenlos von der Homepage?
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
djdev

Usernummer # 818

- verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab f-prot, ist auch kostenlos - läuft allerdings unter dos -> http://www.complex.is
früher hatten die mal nen virenscanner für windows dabei (bis version 3.06), hab ich noch bei mir drauf.

Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
notfalls werds ich mir wohl anderweitig besorgen
aber ich denk norton sollte es schon sein, oder?
denn wenn ich jetzt dann meinen neuen pc hab, wird natürlich mal wieder formatiert, und dann will ich den pc auch nicht mehr SOOO zumüllen, also will ich jetzt schonmal die besten programme finden, damit ich 50prozent des shits gleich unten lassen kann
(so, gleich mal nen thread für das beste grafikprogramm eröffnen *g*)

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kostenloser Virenscanner:
http://www.free-av.de

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AntiVir Personal, das philipp vorgeschlagen hat, funktioniert auch sehr gut und es gibt regelmässig Updates. Leider sind es keine kleinen Update-Dateien, sondern man muss sich jedes mal das komplette Programm neu runterladen.

Ansonsten fahre ich mit Norton bisher ziemlich gut (okay, ich hatte auch noch keinen Virus).

IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt schon... versteh auch nicht warum die in letzter Zeit jede Woche ne neue Softwareversion haben, sonst müsste man nämlich nur die Signaturen runterladen.

Aber wenigstens gibts 'n halbautomatisches Internetupdate das ist schonmal cool.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schwör auf Kaspersky´s Anti-Viral-Toolkit-Pro.
http://www.kaspersky.com/

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Siddartha

Usernummer # 1144

- verfasst      Profil von Siddartha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde jedem zu einem akutellem Virenscanner
raten, hab grad diese Mail bekommen (ohne Gewähr):

Subject: WICHTIG - Viruswarnung
> >
> >
> > > Hallo,
> > >
> > > ich habe folgendes Mail erhalten, und kann den Inhalt nicht auf
> >Richtigkeit
> > > überprüfen, aber vielleicht ist etwas dran:
> > >
> > > "WICHTIG
> > >
> > > Es wurde gerade ein neues Virus festgestellt, den Microsoft und
McAfee
> > > als
> > > den bisher gefährlichsten Virus überhaupt bezeichnen! Dieser
> > > Virus
wurde
> > > erst am Freitagnachmittag von McAfee festgestellt
> > > und wird noch nicht von Virenscannern erkannt.
> > >
> > > Der Virus zerstört den Null-Sektor der Festplatte, wo wichtige
> > > Informationen für die Funktion der Festplatte gespeichert sind.
> > > Die Funktionsweise
des
> > > Virus ist wie folgt:
> > >
> > > Das Virus versendet sich automatisch an alle Kontaktadressen aus
> > > dem Email-Adressbuch und gibt als Betrefftext \"A Virtual Card
> > > for You\"
an.
> > > Sobald die vorgebliche virtuelle Postkarte geöffnet wird,
> > > bleibt der Rechner hängen, so dass der/die AnwenderIn einen
> > > Neustart vornehmen muss. Wird nun die Kombination
> > > [Strg]+[Alt]+[Del] oder der Reset-Knopf am Rechnergehäuse
> > > gedrückt, löscht der Virus den
Null-Sektor
> > > der
> > > Festplatte, womit die Festplatte dauerhaft unbrauchbar ist. Wenn
> > > Sie also eine Nachricht mit dem Betreff \"A Virtual Card for
> > > You\" erhalten, öffnen Sie diese Mail KEINESFALLS, sondern
> > > löschen Sie die Nachricht sofort.
Am
> > > Freitag hat dieser Virus innerhalb weniger Stunden geradezu eine
Panik
> > > unter
> > > EDV-Usern in New York verursacht.
> > >
> > > Diese Warnung stammt von einem Microsoft-Mitarbeiter. Bitte
> > > leiten
Sie
> > > die
> > > vorliegende Mail an alle Personen in Ihrem Email-Verzeichnis
> > > weiter.
Es
> > > ist
> > > sicherlich besser diese Nachricht 25 Mal zu erhalten, als gar
> > > nicht! Intel meldet ebenfalls einen neuen und sehr gefährlichen
> > > Virus, der sich
mit
> > > der
> > > Betreffzeile \"An Internet Flower For You\" verbreitet.
> > >
> > > Wenn Sie eine derartige Email erhalten, öffnen Sie diese nicht,
sondern
> > > löschen sie sofort. Dieser Virus löscht alle DLL-Dateien von
> > > eurem Rechner, so dass der Rechner danach nicht mehr hochfahren
> > > kann. Diese
Nachricht
> > > kam
> > > heute von der Medien- und Eventagentur Suttner aus Deutschland:
> > >
> > > Es sind wieder 3 neue enorm gefährliche Viren entdeckt worden,
> > > die
per
> > > E-Mail kommen mit den Titeln:
> > >
> > > PSYCHOSPIEL, SCREENSAVER "BABY FUN" oder Emanuel.exe!
> > >
> > > Diese Übeltäter sind anscheinend noch gefährlicher als der "I
> > > LOVE
YOU"
> > > Virus, da die komplette Festplatte gelöscht wird. Es existiert
> > > noch
kein
> > > Schutz!
> > >
> > > ALSO ! NICHTS ÖFFNEN DAS MIT DIESEN TITELN BEZEICHNET IST! Es
> > > sind
noch
> > > wenig Leute informiert, daher bitte diese Mail umgehend
> > > weiterleiten! Der Virus ist erst seit 7 Tagen im Umlauf.

Gruß,
Siddartha

Aus: Der Pott kocht... | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das is nen Hoax ...
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich rate zu einem kostenpflichtigen Prog wie Norton Antivirus, da:

- kostenloses Update
- einfache Bedienung
- ressourcenschonend im Betrieb
- sehr guter Schutz

Leider verlängert sich das Herunterfahren des Computers enorm, falls Auto-Protect aktiviert ist.

In Kombination mit Norton Personal Firewall wir einem ein sehr gutes Sicherheitskonzept angeboten.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das muß man sich mal auf der Zung ergehen lassen ...
Du rätst zu etwas kostempflichtigem, da die Updates kostenlos sind ???

Einfach zu bedienen, ich hab dieses Free-av ding nicht, hab garkeinen Scanner seit 3 Jahren und hatte seitdem auch keinen Virus (bei verdacht einfach mal F-Prot gesaugt) ... will aber mal ausprobieren.

Sehr guter schutz ??? Free-av is Testsieger in einiegen Zeitschriften.

Das enizige was ich nicht beurteilen kann, ist das resourcenschonende, wobei ich denke das son Backgroundscanner immer viel an resourcen frißt ( deshalb hab ich auch keinen )

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hier erwähnte Free-av dürfte für die producer/cubase-user zudem sehr interessant sein.Man kann Free-av aktiviert lassen und gleichzeitig mit cubase zb arbeiten.Beide programme vertragen sich sehr gut was man von anderen virenscannern nicht gerade behaupten kann.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann nur wärmstens den "Norton Internet Security" empfehlen!
Norton AntiVirus2002 incl. persönliche Firewall!
Kostet alles in allem €70,-

Greetz
Toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier gibt es einen recht ausführlichen Test, der mal wieder zeigt, dass es die eierlegende Wollmilchsau im Anti-Viren-Bereich nicht gibt:

AV-Tests auf pcwelt.de

IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.