technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Neue Synth-Plug-Ins für REASON ?

Autor Thema: Neue Synth-Plug-Ins für REASON ?
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde mich mal interessieren, ob es da schon welche gibt!
eigentlich hieß es ja damals, dass man so den reason "aufrüsten" kann, indem man sich neue synthis ins rack packt.

wenn nich, wäre es doch langsam mal zeit, oder ?

(habs schon über die suchfunktion versucht, aber hab nichts gefunden. bevor wieder der standard-satz kommt *ggg*)

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neue synths?
du redest jetzt aber nicht von presets für den subtractor, oder?

IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Du andere Synthesizer-Module meinst und keine anderen Synth-Patche, dann ist die Antwort einfach:

Nein, in Reason gibt es NUR den Subtraktor!
Plugins gibt´s nicht und VST-Instrumente kann man aus Reason heraus auch nicht steuern.

Die einzige Möglichkeit, Reason UND Synths von Drittanbietern zu benutzen ist über den "Umweg" Cubase möglich!

Die Propellerheads halten sich auch sehr bedeckt, was Änderungen und Erweiterungen in zukünftigen Updates angeht - genauer gesagt weiss ist gar nichts darüber bekannt!

Aber warum auch? Also, ich hab´s seit knapp 1 Jahr (so lange hab ich das Programm) noch nicht geschafft, das Programm bis zum letzten auszureizen....

[ 01-01-2002: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meinte alle sorten von module für den reason...

bevor der reason damals rauskam, hab ich davon in der keys gelesen.
das konzept war, dass man das "RACK" beliebig erweitern kann.

aber bis jetzt gibts keine erweiterungen, sprich weitere module?!

das wollte ich wissen.

bis denn denn,
andi.

DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fände ich auch höchst interessant. Angenommen der Verzerrer klingt für jemanden bescheiden, der Kompressor taugt nichts, die EQs formen unangenehm, aber derjenige möchte bzw. KANN nicht den Umweg über das teuere VST machen, weil entweder das Geld fehlt oder aber Cubase´s unerträglich schlechtes MIDI-Sync-Verhalten muss umgangen werden: Die Welt schreit nach einem VST-Plugin-Wrapper für Reason !

Naja vielleicht nicht die Welt aber wenn irgendjemand mal schreien sollte, bitte mir bescheid sagen, ich schrei dann mit *G*

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tbo&vega: euch merkt man den tracker an,
ich hab das ding auch noch lange nicht an
seine grenzen bekommen - die nicht-tracker
haben einfach keine geduld ;)

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
tribble

Usernummer # 2191

- verfasst      Profil von tribble     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also was es gibt sind Patches für die einzelnen Geräte (Subtraktor, Rex Loops)
und komplette Refills.

Ein Refill ist eine komplette Soundbank wie es die 500 MB Bank ist, wie Sie beim Reasonstart geladen wird.

Gut komplett sind sie wahrscheinlich, müsste aber in der PDF Anleitung beschrieben sein, was das jetzt genau ist.

Hier kannst du die Dinger runterladen.
http://www.reasonstation.net

[ 02-01-2002: Beitrag editiert von: tribble ]

Aus: Westen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
McFair
Sickboy
Usernummer # 862

- verfasst      Profil von McFair   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ TbO&Vega & Gianni
Also ich denke das man bei reason nie ein Ende findet oder die grenze von diesem Proggi!!

Weil ne Menge Möglichkeiten gibt neues zu machen....Allein die Verkabelung reicht aus!!! ;-)

@Dazzle
Patches und neue Sounds bekommst du überall.
Aber du kannst ja Deine eigene Sachen in jedes Gerät Einbinden!!(Außer Subtractor)

Gruß
McFlair

Aus: H-Town | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mcfair

ich weiss nicht, ich komm mir bei reason eher so vor als würde ich in ner spielzeugkiste sitzen wo immer das selbe spielzeug drin ist.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pasquale:
Bist Du ein Preset-Fetischist?

Ich find schon, dass der Synthesizer recht flexibel ist. Er gibt halt alles her, was mit der Syntheseform möglich ist und genug zu modulieren gibt´s ja auch!

Wünschenswert wäre es aber in jedem Fall, wenn Reason auch offen für externe oder für weitere Softsynths wäre.

Ich hoff ja, dass die Propellerheads sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen und diese sowie einige andere Verbesserungen spätestens in V2.0 bringen.

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne, ich bin ein sampleverfremder der nicht so gerne mit softsynths werkelt
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der synth in reason ist wirklich sehr sehr geil !
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Rotate

Usernummer # 338

- verfasst      Profil von Rotate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier ein paar Wünsche von mir für Reason 2:

- Akai import für den Sampler
- Multibandkomressor
- VST und DirectX Schnittstelle.
- 303 Sythie (ich weiss, geht auch mit Reb)
- 4-Band EQ im Mixer
- Spectralizer
- Phasenanzeiger (like Phaseschope)
- natürlioch weitere Synhties mit unterschiedlichen Klangcharakter
- DX7 SYS impport
- im Sampler eine Funktion für das Rückwärtsabspielen eines Samples...
- Stereoimiger
- BPM ändern während eines Tracks.
- Recycle 2 integriert.
- Besseren Sequenzer mit mehr Funktionen.
- usw

Viele Grüße,

Rotate

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

BPMs kann man glaub ich ändern innerhalb eines tracks!

hab das prog nur grad nich vor mir, deswegen kann ich im moment nich sagen, wo ich diese funktion gesehen habe.

bis denn denn,
andi.

edit: ich hätte gern nen etwas größeren sampler! bis jetzt kann man nur ein sample laden und das mappen. für jeden neuen sound nen neuen sampler reinladen?! nee.
am besten gleich noch mehrere audio-outs :-)

[ 03-01-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
[B]bis jetzt kann man nur ein sample laden und das mappen.

1. stimmt nicht
2. Handbuch lesen!

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du kannst sog. Key Zones erstellen und jede mit einem Sample belegen (rechter Mausklick auf das Sample-Fenster-> Split Key Zone)
die Key Zones können via CV angesteuert werden

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

ja ich weiß, multisample... aber das ist nich das, was ich meine!!!

beispiel halion (oder eigentlich jeder gute sampler *gg*)...
man kann ein programm erstellen, dem nen midikanal zuweisen und dann auf nen ausgang routen!

im reason kannst du mit einem sampler nur EIN programm erstellen und mehr als einen ausgang hat der sampler sowieso nich!

heißt also, ich kann mir nur ein instrument erstellen!
das meinte ich mit EIN SAMPLE LADEN!!

---

back to topic: hab vorhin von nemkollegen gehört, dass das REASON- paket eigentlich aus 3 CDs besteht (das wußte ich garnich *gg*)
jedenfalls sollen auf der dritten CD ne menge presets und auch diese ZUSATZMODULE drauf sein!
hat einer von euch diese CD?
wenn ja, was ist da wirklich drauf (außer refills)?

bis denn denn,
andi.

[ 03-01-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

McFair
Sickboy
Usernummer # 862

- verfasst      Profil von McFair   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ PasqualeM
Mhhh dafür bekomm ich nix mit Fruity gecheckt-Aber ich Bretter ja nicht so`n Style wie Du ;-))))

>Du machst Aber gute Mukke<

Aus: H-Town | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

@Dazzle:
Nein, das Reason-Paket besteht nur aus 2 CDs und die Packung sieht auch nicht so auf, als hätten sie bei mir eine CD vergessen ;-)

TbO&Vega

Usernummer # 1599

@rotate:

Ja, diese Dinge wünsche ich mir auch, und ich erweiter mal die "Wunschliste":

- Mehrspur-Export
- Tempo-syncronisierter LFO
- Zeitanzeige
- im Sampler minimale Bearbeitungsfunktionen cut, copy & paste
- im Sampler Loop-Punkte samplegenau einstellen.
- im Samler einen 8bit/11kHz Lo-fi Modus
- einheitliche Gerätenamen in einem Strang, damit der Mixer übersichtlicher bleibt.
- Sequenzer und Klangerzeuger-Fenster trennen!!
- eine "Bounce Loop to new Sampler instance" Funktion

Das war´s was mir so spontan einfällt...

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

wir sollten diese sachen mal bei propellerheads vortragen :-)

@TBO&VEGA

gibt es diese CD vielleicht als zusatz-CD im handel?

Spycho
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dazzle:
es gibt refill-cds zu kaufen, aber zu retail version gehören nur 2 cds.

mehr zum thema

IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
back to thema, erweiterungen...:

Laut einem Interview mit den Leutz von Propellerheads wird es die Möglichkeit neue Instrumente FXs usw. in Reason 1.0 nicht geben! Grund: Das Gleichgewicht und die Stabilität sollte gewahrt bleiben!

Ich finde den Subtractor voll geil. Obwohl um den Subtractor fett hinzubekommen oder Steromässig klingen zu lassen, bedarf es einiger Übung und Kabelspielereien. *g*

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.