Autor
|
Thema: Boss Dr. 202
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich hatte das Teil mal, hab´s aber relativ bald wieder verkauft, weil´s mir nicht genug konnte und der Sound immer von einem zwar nicht schlimmen, aber für meine Ohren doch zu deutlichen Rauschen begleitet war.Im Prinzip ist das Teil ganz nett, sehr handlich und die Bedienung ist schnell zu erlernen. Gut ist auch, dass man ausser Drums auch noch Bässe damit machen kann und darüber hinaus noch eine dritte Sequenzerspur hat, mit der man ein externes Gerät triggern kann. Zum jammen oder als Begleitinstrument zum Gitarre spielen ist das Ding auf jeden Fall zu brauchen, auch für etwas Electro- und Drum´n´Bass sachen ist das Ding ok, aber man kann damit halt nicht gerade zaubern. Stell´s dir in etwa wie die Rythm-Sektion einer MC-303 oder 505 vor, also schon brauchbar, aber recht unspektakulär und mit Sicherheit nur als Einsteigerkiste interessant. Ich würde dafür heute sicher nicht mehr als 300 Mark ausgeben, eher weniger...
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
eher weniger. Wenn du einen Kompressor dahinterklemmst, dann kann man aber natürlich immer noch was rausholen.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ich hab 'ne 202 und breche jederzeit eine lanze dafür  bei dem teil kommen einfach spielfreude und intuition pur zum zuge. man schaltet ein und ist sofort mittendrin. in einem repertoire an schneidigen drumsounds für elektronische musik wie bei keiner anderen, die sofort über die gut abgestimmten modulationsmöglichkeiten und den sequencer zum leben erwachen, dazu die extras wie bass, 'roll', uvm. - gerade an das zusammenspiel von bass und drums als basis elektronischer tanzmusik führt einen die maschine so direkt heran wie kaum etwas anderes. die meinungen über die kiste gehen zwar weit auseinander (jede menge reviews auf www.sonicstate.com/synth/boss_dr-202.cfm ), aber die allermeisten negativen kommentare sind auf starre vorstellungen oder mangelnde auseinandersetzung mit dem teil zurückzuführen. ja, der rauschabstand ist nicht gerade groß, aber bei den technisch klinischen produktionsmöglichkeiten fällt das bei einem einzelnen gerät wirklich nicht ins gewicht, erst recht nicht, wenn man mit noisegate arbeitet. bei analogen geräten finden es alle klasse, wenn's rauscht, aber digitale dürfen es nicht? "I don't know why people are knocking this machine so much. I think it's brilliant, it's just people arn't pushing it to its limits. I've heard the 202 being used on many professional recording." (sonicstate-user)@ joeka 'man kann damit nicht gerade zaubern'.. hm, 'ne 808 oder 909 geben nur sehr begrenzte standards her und sind über zweifel trotzdem immer wieder erhaben.. "at first use and look, the 202 seems quite basic, but once you get the hang of it, you discover all its hidden benefits.."
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|