Autor
|
Thema: Mein Rechner springt nicht mehr an
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Was isses denn? Ein P4? Oder ein schneller AMD? Klingt sehr so, als wäre dein Netzteil im Eimer, und das ist umso wahrscheinlicher je billiger das Gehäuse (bzw. der gesamte Rechner) war... Ich hab letztens ein excellentes Netzteil gesehen, warte etwas, ich such das nochmal, vielleicht hast du ja "Glück" und ich finde das Angebot wieder.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Wieso am Lüfter? Der Athlon zieht alleine schon sehr viel Saft...
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
oder es hat dir dein bios zerschoessen
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Necromancer
100
Usernummer # 3008
|
verfasst
@Gescom: das hört sich auch plausibel an, mal nachfragen ob ich da mal ein neues bekomm! Anyway THX
Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
viberider
Usernummer # 4209
|
verfasst
es könnte der speicher, prozessor oder sogar das mainboard sein. wenn zuvor dein system "schwere systemfehler" gemeldet hat, dann ist dir leider der prozessor durchgebrannt, was grade bei den thunderbirds häufiger vorkommt, grade wenn du mit deiner temperatur grade so unter dem limit warst. aufjedefall: lass die finger vom rechner!!!!!!!!! mach das teil nicht mehr an, sonst ist dein board auch bald durch. also ab zum händler! die werden dich dort aber abziehen wollen, also um kosten zu sparen bau den prozessor bei einem kompatiblen anderen rechner ein, um zu testen ob dieser auch funktioniert, wenn nicht, dann sofort wieder ausmachen, sonst ist auch das zweite board im eimer, also ausbauen - einbauen - testen und das mit allen in frage kommenden komponenten, dann zum händler und umtauschen. ich hab das alles schon hinter mir - war echt shit und teuer - good luck !
Aus: Kiel | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Necromancer
100
Usernummer # 3008
|
verfasst
Wow, dann kann ich ja nur hofen, dass es nur EIN Teil bei mir erwischt hat!
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
bei mir war's vorgestern mittag das netzteil, 2 tage und alle geschaefte zu...und der rechner tot. wenn jemand sagt, vietnam war die hoelle, dann hat der noch keine 2 freien tage ohne rechner daheim gehockt
| |
|
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
duerfte ja ein atx netzteil gewesen sein...mit oder ohne kippschalter fuer on/off auf der rueckseite? wenn mit, dann haette gereicht, bei on-stellung auf die num lock zu schauen. wenn die dann nicht mehr leuchtet, dann bleiben nur 2 moeglichkeiten, netzteil oder mainboard. was anderes ist es dann definitiv nicht, wobei es in 90% der faelle das netz ist.
| |
|
|
Necromancer
100
Usernummer # 3008
|
verfasst
Ja, also ich hab' schon ein ATX drin, und beim Einschalten des Netzteils(Standby) leuchtet Num-Lock definitiv nicht.
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Wusst ich´s doch...