Autor
|
Thema: deadnotes????
|
lo-fi
noch nicht registriert
|
verfasst
Hi, was sind eigentlich Deadnotes und wo ist es sinnvoll sie zu setzen? Danke für eure Hilfe. Bye,Andy.
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Ich weiß nicht, ob Du das gleiche meinst wie ich, aber wenn ja, dann sind Deadnotes wohl Noten, die man nicht hört, sprich: die Lautstärke ist auf "0" (NULL) eingestellt (oder "1", aber das hört man eh kaum).Dies kann sinnvoll sein, wenn Du z.B. 'ne 808 oder sowas hast. Da hast Du vielleicht schon mal gemerkt, daß die Open HiHat durch die Closed HiHat abgestoppt wird (wäre bei 'nem echten Schlagzeug ja auch so). Wenn Du jetzt auch 'ne abgestoppte OHH willst, aber Du willst danach keine CHH, dann kannst Du die CHH setzen und sie per Lautstärke=NULL unhörbar machen. Hoffentlich war das jetzt richtig, aber ich glaub schon, daß das Deadnotes sind.
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Fane
Usernummer # 4022
|
verfasst
irgendwo mein ich , hääte das hier schonma jemand erklärt. und soweit ich mich erinnern kann waren das die noten die leise gespielt werden und man kaum hört.
Aus: krefeld | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
... die man kaum hört, die aber trotzdem Groove machen ...
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
aha, ihr gitarreros kennt das also auch... wusst ich gar nicht. beim schlagzeug sind deadnotes eher als ghostnotes bekannt, aber die bedeutung ist dieselbe. vor allem auf snare und hihat kommt das sehr gut.
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
deadnote sind für mich auch leise gepsielte noten. dadurch lässt sich nen beschissen klingeder loop supi aufpepen indem manche noten die percussion oder bass etc übertönt werden.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
rockstar
Usernummer # 3201
|
verfasst
@hannesxcd: im gitarrenbereich gibt es beide namen, der eine nennt es ghostnotes, der andere deadnotes, ghostnotes verdeutlicht die eigentliche bedeutung eher, und deadnotes ist eher auf das aussehen der noten gemünzt (kreuz anstatt notenkopf)...also egal wie ihr dazu sagt, wir gitarristen verstehen es
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
@rockstar sind flagolet's diese obertoene?
| |
|
|
rockstar
Usernummer # 3201
|
verfasst
@hannesxcd: 1000% konkret *g*
| |
|
|
rockstar
Usernummer # 3201
|
verfasst
@zeha: erklär doch nochmal genau, was du da oben gemeint hast, welche hand was macht, denn so kann ich noch nicht genau was damit anfangen
| |
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
stefan hat mir das mal auf'm bass gezeigt. hat sich echt cool angehoert...
| |
|
|