technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » mein Kopfhörer ärgert mich

   
Autor Thema: mein Kopfhörer ärgert mich
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

 - verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!
Hab mir heute einen neuen Kopfhörer (Sony MDR-CD380, 130DM) zugelegt.

Problem: Das Teil erzeugt seltsame Nebengeräusche. Irgendwie vibriert die rechte Seite. Es kann aber kein mechanisches Problem sein. Ich kann nämlich Störungen hören, wenn ich z.B. das Browserfenster schließe.

Liegt das an der Soundcard/Konfiguration (TerratecEWS64L) oder am Verstärker (Pioneer)?

Hilfe!

oerdec//


Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn er vibriert, hast Du Dir ein Headphone für DJanes zugelegt...*g*

Neeee, mal im Ernst: Ist der Sound über die Anlage den "normal"? Oder bekommst Du da auch die Störgeräusche?


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

 - verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Über die Anlage läuft´s besstens, dank Bose-Monitorboxen. Da muß ich auch nicht so laut aufdrehen, um auf die gewünschte Qualität zu kommen.
Das muß irgend ein Soundkarten-Problem sein, ich kann sogar hören, wenn ich diese Seite scrolle...

Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Dann ligt es an ein paar fehlenden Abschirmungen. Ob nun bei der Soundkarte oder am Kopfhörer sei dahingestellt.

Was Du dann hörst kann der Monitor sein, oder der Klang der Bits in der CPU .

Hier in der Firma können wir mit SB-Soundkarten sogar hören, wenn irgendwo ein Handy angeklingelt wird .


Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

 - verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich glaube, es sind die Geister, die ich rief! Das Pack haut einfach nich mehr ab...

@Defekt: Fehlende Abschirmung? SB-Soundkarten? Du sprichst in Rätseln.


Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Kein Techniker, was ?

SB = Soundblaster.

Und sonst bei www.google.com mal nach "+soundkarten +abschirmung" suchen.

Da kann man einiges darüber erfahren.


Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

 - verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erstmal. Ich werd mich mal schlaumachen!
Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
D-D-D

Usernummer # 3812

 - verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch 'n Tip: Tausch erstmal den Hörer aus (kannst dir ja notfalls einen leihen), könnte ja irgendwie am Hörer liegen.

Mit Abschirmung meint Defekt, dass alle Leitungen und Geräte, welche Audiosignale leiten/verarbeiten, gegen Einstrahlungen von aussen abgeschirmt sein müssen.

Sonst "koppelt" z.B. die Handy-Abstrahlung oder auch irgendwas anderes "hochfrequentes" auf die Audioteile, es bildet sich eine sogenannte Differenzfrequenz, und die hörste dann als Störgeräusch.

Viele Geräte und auch Soundkarten sind nicht einstrahlfest; besonders störend sind natürlich Handys.

Und guck mal schön bei google (über deine Terratec-Karte weiss ich leider nichts).


Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

 - verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann hast du dein Micro am Rechner eingeschaltet, bzw den Microverstärker. IEnfach im Lautstärkemenü das Mikrofon ausschalten, dann funzt es !!
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du den hörer direkt an der soundkarte oder am verstärker angestöpselt ? also wenn der sound über die boxen gut ist, dann steck doch mal den kopfhörer in den kopfhörerausgang des verstärkers...mich würde mal interessieren, obs dann weg ist,und vor allem, wenn nicht, was ist dann mit den boxen ???
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

 - verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...sehr merkwürdig. Meine Lautstärkereglung lässt sich nicht öffnen... Hab das Teil auch noch nie gebraucht.
Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

 - verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sycroz: Normalerweise hab ich den Kopfhörer an den Verstärker angeschlossen. Wenn ich jetzt den Hörer direkt in die Soundkarte stecke sind die Störungen immer noch da.

Was mich irgendwie wundert, daß der Lautstärkeregler futsch ist.


Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

 - verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...liegt auf jeden Fall am PC. CD übern Kopfhörer läuft einwandfrei.
Das Problem ist mir über die Boxen warscheinlich nicht aufgefallen, da ich nicht so laut machen kann. Nerv.

Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

 - verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das passiert wenn du den MicroKanal geöffnet hast, musst du mit deiner Laustärkeregelung egal ob von Windows oder von Terratec abschalten. Liegt auf alle Fälle daran, hatte auch das Prob.
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0