technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Reason mit Keyboard

Autor Thema: Reason mit Keyboard
rritter

Usernummer # 3773

- verfasst      Profil von rritter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mein Keyboard am PC angeschlossen um
damit in Reason rumzubasteln.

Also hab ich angeschlossen und nach 5min war auch schon alles fertig, sound lief wunderbar.Nur frag ich mich wie kann man seine eigenen Kreationen auch selber als Sample aufnehmen???

Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als Sample aufnehmen? Also, wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du auf dem Keyboard rumklimpern, und das was Du gerade hörst aufnehmen ..

1. mit Reason (..) aufnehmen, hat doch extra ein 'rec'-button ;-)
2. (zb) CoolEdit laufen lassen und den AufnahmeMixer der Soundkarte auf 'mix' oder ähnliches stellen.

dürfte funzen wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
rritter

Usernummer # 3773

- verfasst      Profil von rritter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja klar, ein Sample aufnehmen!

Aber wenn ich auf 'rec' drück passiert nichts!

komisch...und ich KLIMPER nicht rum ich kann
dass!!!

Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du musst unten im sequencer auswählen womit du aufnehmen willst.Da siehst du links neben den Namen (z.B.Sampler) so ne kleine schwarze Scheibe. Die einfach dahin klicken womit du aufnehmen möchtest.
Dann: Play,Record und rumklimpern *g*

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aah, hier ist der richtige Thread..

Wo bekomme ich die Software für Mac/PC her und was kostet sie?!

Ich will mich nämlich mal damit befassen und nicht immer nur techno-konsument bleiben...

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kostet laut Homepage 449.00 Euro.
www.propellerheads.se

kannste da bestellen oder auch z.B. im Musik Store in Kölle direkt kaufen.

ahja,hab hier den Katalog grad liegen,kostet bei denen 379 euro.

[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: Sancho ]

GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ XcypherX

An deiner Stelle würde ich mir das Proggie erst mal so besorgen. Es gibts zum Beispiel im Edonkey...
Natürlich nur wenn die Leitung stimmt, da es ca 1GB ist (2 CDs).
Damit jetzt kein Warez-Flamewar kommt, es geht hier nur ums mal ausprobieren, da fast 800 Tacken sehr viel Kohle für ein Soundtool sind. Wers semi-/professionell benutzt sollte es natürlich kaufen !

greetz

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

nur mal so nebenbei..zum ausprobieren gibts doch extra die Demo! *g*
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rritter

ähm, Du musst 'REC' + 'PLAY' drücken, so dürfte es gehen.

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.