Autor
|
Thema: Grafikkarte richtig ausgenutzt???
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Super formuliert, die Frage Wo hackts denn? Zieh dir 3dMark2001 von www.madonion.com, lass laufen, merk Dir das Ergebnis, installiere den neuesten Detonator, lass 3DMark nochmal laufen. Wenn die Ergebnisse der zweiten Messung besser waren, überweise 10 dm auf mein Konto
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
hol dir Detonator Treiber und stell sie dir gut ein Duron 700 langt voll aus für GF2
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Bei den Gladiac Treibern ist, unter OpenGL, Standartmäßig "Syn every Frame" auf "Allway ON" gestellt. Das bremmst die Karte ziemlich aus. Versuchs mal ohne.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Hey, Du hast eine Geforce 2 MX und keine vollwertige Geforce 2, da darfst Du keine Wunder erwarten.Die MX ist je nach Spiel bis max. 1.024 x 768 optimal, eher jedoch für 800 x 600. Der niedrigere Takt und die geringe Speicherbandbreite bremsen da extremst aus. Bei nem 700er Duron solltest Du mal versuchen, die Auflösung runterzuschrauben, den V-Sync in den Treiber zu deaktivieren und maximal 16 Bit Farbtiere zu nutzen. Ein wenig optimieren kann man noch mit dem Programm NVMax (www.nvmax.com), aber die Karte ist nun mal nur eine Low- bis Mid-Budget-Karte, die sich allzuviel reissen kann...
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Jo, die Frage ist natürlich auch, ob er eine MX-200 oder eine MX-400 hat. Die 200er kann man in der Pfeife rauchen...
|
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Wat weiß ich wieviele Frames ich hatte. Das Game läuft gut .... und das glaub ich auch selber ... vieleicht kannste ja dein System net richtig einstellen meister
| |
|
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
da_face, tip mal in der console cg_drawFPS 1 ein und dann sehen wir weiter ...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
Fresh-e liegt vielleicht an deiner V5 !!! Spiel is nich darauf programiert
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Jo, RCTW basiert auf der Beben3-Enginge und ist dementsprechend auf OpenGL-Hardware-T&L optimiert, das die V5 definitiv nicht unterstützt. Selbst ne MX holt da idR mehr raus...
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Muß ich die Frames jetzt noch zählen oder glaubst Du mir so, das ich nen ruckelndes von nem guten Bild unterscheiden kann ??
| |
|
|
|
|