technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kopierschutz für eigene Aufnahmen bei Philipps CD-R 770

   
Autor Thema: Kopierschutz für eigene Aufnahmen bei Philipps CD-R 770
D-D-D

Usernummer # 3812

 - verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor einiger Zeit hab' ich mir 'n Philips CD-Recorder (CD-R 770) gekauft. Mir war natürlich bekannt, dass da 'n Kopierschutz drin ist, d. h. die Kopie vom Master kann nicht ihrerseits als Master dienen. (und dass der Kopierschutz bei professionellen Studionrecordern frei wählbar ist, weiss ich natürlich auch)

War mir aber egal; ich will ja hier keine Schwarzbrand-Factory aufmachen

Nur, was ich nicht wusste: Bei EIGENEN Aufnahmen, also nicht Kopien von industriell hergestellten CDs, spielt das Scheissding den Kopierschutz auch drauf.
Ich habe für einen Kumpel, der technisch sehr armselig ausgestattet ist, eine von ihm aufgenommene MC auf CD aufgenommen. Davon wollte er noch mal 'ne Kopie - Anzeige: COPY-PROTECT. Also wird der Kopierschutz-Datensatz auch draufgegeben, wenn der Recorder die
"Ur-CD" selbst von einer analogen Signalquelle gebrannt hat.

Ich meine, mal gehört zu haben, man muss bei bei diesen Geräten nur'n Jumper oder 'ne Drahtbrücke entfernen, um den K-Schutz lahmzulegen (weil die Geräte auch in Ländern ohne einen solchen verkauft werden). Bevor ich das Ding aufschraube - weiss einer von euch was davon?

Schweinerei sowas, die Kiste hat 600 Mark gekostet und keine Hinweis in der Betriebsanleitung oder sonst irgendwo.


Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
????

Ich hab den auch, aber sowas ist mir noch nie passiert. Ich kann alles was ich da irgendwie aufgenommen habe brennen (auf PC), wie wärs mit einem aktuellen Brennprogramm für den PC deines Freundes (Anzeige:"Urherberrechtlich geschützt" interessiert ja eh keinen)


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
D-D-D

Usernummer # 3812

 - verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ging mir jetzt nicht darum, dass man das Problem nicht lösen kann - meine Frage bezog sich nur auf die Funktion des CD-R 770. Also: Ich nehme mit dem CD-R eine CD auf (von analoger Signalquelle). Dann stecke ich diese vom Philips CD-R gebrannte CD in einen Zuspiel-CD-Player, um sie digital mit dem C-DR 770 zu kopieren. Und schon zeigt das Ding COPY PROTECT. Macht das deiner auch?
Meine Kiste könnte ja auch fehlerhaft sein.

Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0