technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » vst via rebirth via reason???

Autor Thema: vst via rebirth via reason???
agent aj

Usernummer # 4005

- verfasst      Profil von agent aj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hip,hip ....

kann die software nicht zusammen benutzen!habe probiert mit rewire aber das 2 programm erscheint erst garnicht.benoetige ich spezielle software oder eine 2 soundkarte?arbeite mit der audiophile 24-96.
und wie kann ich wavedatein (own samples)ins reason rack bringen.ich weiss das reason mit rex. dateinen arbeitet.aber wie wandel ich die wave dat. in rex um?geht das nur mit recycel??oder liest reason auch mp3 files?

danke fuer eure hilfe aj

Aus: london | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du brauchst das Rewire patch für Reason. Das mit den .rex Files weiss ich auch nicht, ich habe Reason nicht.
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
McFair
Sickboy
Usernummer # 862

- verfasst      Profil von McFair   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin!

Also wenn du Deine Wav dateien in Reason einbinden willst dann gibts 3 Möglichkeiten:

1. Bei Loops, erstellen mit Recycle, die dann mit dem Rex laufen

2. Bei kurzen Samples kannst du .wav (.aiff)
auch im REDRUM einbinden

3. Du kannst Samples auch auf, in den Sampler NN19 Laden

Bei deinem rewire Prob mit reason+Rebirth, also das läuft nur manchmal bei mir.
Du mußt aber schon RB 2.01 haben

gruß
McFlair

Aus: H-Town | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um via ReWire arbeiten zu können benötigst du möglichst aktuelle Softwareversionen. ReBirth unterstützt erst ab 2.01 ReWire, dazu brauchst du aber nur ein VST 24.
Reason arbeitet über das "neue" ReWire2-Protokoll, d.h. du solltest mindestens VST 32 R4 haben (und den Bug fixen, dass Reason viel zu viele Kanäle für sich reserviert und damit den VST-Host lahmlegt -> Ordner "ReWire Cubase Problem" oder so).
Wenn du ReBirth in Reason eingliedern willst, benutzt du einfach die dafür vorgesehene ReBirth Input Machine. Wenn du Reason und ReBirth in VST eingliedern willst, dann laufen die beide extra ins VST-Pult, d.h. du musst das ReBirth-Signal nicht erst durchs komplette Reason durchschleifen (mal ganz davon abgesehen, dass das garnicht funktioniert *G*).

ReWire 2 ist eine höchst komfortable Sache: Du kannst damit sämtliche Geräte in Reason genauso ansteuern wie ein normales VST-Instrument.

Dein Wave-Problem wurde bereits sehr gut beantwortet *G*

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab das auch schon versucht!
cubase VST 5 r4 als master... dann reason als slave... bis dahin alles super!
dann hab ich die rebirth input machine geladen... ging auch noch!
aber dann wollte ich den rebirth starten> ging nicht! das programm geht garnich erst an!

ich glaube gelesen zu haben, dass reason und rebirth die selbe schnittstelle benutzen (dll-file) deshalb gings nich!

stimmt das ?

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.