Autor
|
Thema: regelmäßiges erneuern der cinch verb. nötig
|
|
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
Hey, geilgeilgeil. "Erstmal alles austauschen/umstecken, um rauszufinden woran es liegt. Also nimm erstmal ne andere Cinch-Leitung und check, ob der Fehler noch auftritt. Ist das der Fall, zieh die Leitung beim Mixer raus und steck irgendwann anders rein und gib 'n anderes Signal drauf. Dann siehste ja, ob der Mixer okay ist (hoffentlich). Wenn der Mixer funzt und das Austauschen der Leitung nichts bringt, kanns ja nur am Anschluss der Soundkarte liegen." Teilweise alles schon ausprobiert. Bei manchen Kabeln funktioniert es halt auch einwandfrei, nur halt nicht lange irgendwie. Seltsam ist halt auch das die Störsignale bei verschiedenen Cinchleitungen auch verschieden stark auftreten. Ich denke wohl das die Buchse an der Karte im Sack ist, da ich mal über längere Zeit ziemlich oft umstecken musste.. "Brummen deutet auf fehlerhafte Erdung hin; würde mal tippen, unterbrochene Abschrimung in der Leitung oder Kontaktfehler in der Buchse. Vorsichtiges Abkratzen mit Schraubenzieher, evtl. Nachbiegen oder Kontaktspray könnten helfen (nicht zu viel von dem Spray nehmen)." Was meinst du mit abkratzen?
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
|
|