Autor
|
Thema: Welches OS
|
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Trotz aller Windoof-Proteste von escii Bevorzuge ich Windows2000. Hab bis jetzt keinerlei Probleme damit! Aber auch Linux ist nicht zu verachten! Bei WindowsXP gilt die goldene Regel: "Kaufe nie ein Microsoft Produkt, welches nicht mindestens schon 1 Jahr alt ist!"
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Sonic-7

Usernummer # 3130
|
verfasst
@ Toxic Ja , ich glaube das stimmt.
Aus: NRW | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
Windoof war und wird nie ein richtiges Multimediabetriebssystem sein udn werden...auch die entwicklungen, die jetzt ause dem Mac-Bereich abgekupfert werden, scheitern letztendlich an der Kompatibilität, da jeder Hersteller sein eigenes Säppchen kochen möchte. Die Zukunft im PC-Bereich wird sowieso wieder ähnlich aussehen wie frühere Heimcompi`s. Eine Box, die halt für entsprechende Erfordernisse z. B. Musik machen, hergestellt wird und dies auch lösen kann. Mit zumindest ansatzweise gleicher Hardware, so dass auch eine vernünftige Produktentwicklung erfolgen kann.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Win98 verarbeitet nur 380 ( ich kanns net ausrechenen *gg* ) MB ... könnte schon daran liegen. Für das bischen, was ich noch mit Musik am Compi mache, reicht Win98 SE aber vollkommen aus ... alles läuft, alles ist suba und überhaupt .. Auch abstürtze sind selten ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Sonic-7

Usernummer # 3130
|
verfasst
@ Nico Welche Programme laufen denn unter 2k nicht?
Aus: NRW | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
@ nico Nö...finde ich nicht, wenn ich ne 30 GHZ Kiste hätte sähe das anders aus...abgesehen davon bedient sich XP des WDM Konzepts von 2000. Für meine Hardware gibt´s da nur Betatreiber. Und momentan habe ich auch keine Lust, in eine Technik zu investieren, wo jeder Hersteller nur Kurzfristig den Markt mit irgendwelchen Halbprodukten zukackt um möglichst schnell so viel Kohle, wie gerade möglich abzufassen, zu investieren. Mal abgesehen davon, dass die halbwertszeit der Entwicklungen eh 3 Monate beträgt. Wer dachte nen Auto wär schlimm, erfährt mit dem PC ganz neue Dimensionen.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Ich würde in allen Belangen die Finger von XP lassen, 98 ist eh indiskutabel,2k okay. am ehesten Mac OS aber da braucht man ja einen neuen rechner...
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
MacOs ist genauso störanfällig wie Windows. Mein Mac-Arbeitsrechner stürzt mindestens dreimal so oft ab wie der Win2K-Rechner an meinem Arbeitsplatz.
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Für Nostalgiker: Windows 3.11 Für Spieler: Windows 98 Für Arbeiter: Windows 2000 Für Kinder: Windows XP Für Server: Linux Für Banker: OS/2 Für Multimedianer: BeOSWer sich's platzmässig leisten kann, sollte sich sich einen Multi-OS-Rechner aus 98, 2000 und Linux einrichten, damit deckt man dann eigentlich alles wichtige ab. Linux (teilweis) und insbesondere BeOS leiden halt daran, dass die meiste Software halt für Windows geschrieben ist und man mit Linux alleine nicht weit kommt. Aber mann kann auch mit einem gut konfigurierten Win98-System gut arbeiten, da fast alles an Windows-Software unter 98 läuft und Win2K und Xp da noch einige Defizite haben. Wenn man sich regelmässig Treiber-Updates holt, wird auch 98 dauerhaft stabiler...
|
|
tribalspace

Usernummer # 3908
|
verfasst
ich weiß, ich mach mich jetzt unbeliebt aber ich schwör auf ME! es rennt tadellos, stürzt nie ab und alles was funktionieren soll das funktioniert auch. außerdem hat es gegenüber 9x einige neue praktische features... woher kommt der hass auf ME??? mehr als funktionieren kann eh kein OS, oder?
Aus: austria | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
@nico die frage sollte lauten: was war das?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Neuro

Usernummer # 883
|
verfasst
achso: FLAMEWAR on! *g*
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Jetzt dreh' doch nicht gleich ab.  Selbstverständlich gibt es für Linux jede Menge Software (für BeOS weniger). Aber grade die Bedienung ist ja das Problem. Die meiste Software ist für Windows entwickelt und basiert somit auf gewissen von MS gesetzten Standards. Von denen weicht Linux- OS/2- und halt ziemlich ab und nicht jeder hat die Lust, sich da neu einzuarbeiten... Ausserdem ist die Masse an Windows-Software grade im Free- und Shareware bereich schier unermessbar. Da holt Linux erst langsam auf. Momentan ist Linux doch eher was für "Freaks", die sich die Zeit nehmen, sich in etwas reinzuarbeiten und nicht nur auf intuitive Standardsoftware setzen. Ich will Linux hier weiss Gott nicht madig machen, auch wenn ich es nicht einsetze...
|
|
|
|
|
|
Slice

Usernummer # 1651
|
verfasst
Also ich für meinen Fall schwöre auf Windows 2000. Seitdem ich die DSL-Flat hab läuft der Rechner bei mir 24/7 durch und ist mir in den letzten drei Wochen kein einziges mal abgeschmiert (!). Kein Neubooten, kein Neu-Anmelden, nix! Stabiler geht's überhaupt nicht. Ich selber benutze den Rechner nur für's Internet und für MP3s. Von daher ist es mir auch ziemlich egal, ob irgendwelche Spiele nicht oder schneller/langsamer laufen als mit anderen Betriebssystemen.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
LaRok

Usernummer # 3975
|
verfasst
Ich würde Linux nehmen!!!
Aus: Bocholt | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Bernie

Usernummer # 3223
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von tribalspace: ich weiß, ich mach mich jetzt unbeliebt aber ich schwör auf ME! es rennt tadellos, stürzt nie ab und alles was funktionieren soll das funktioniert auch.
Bin absolut Deiner Meinung! Seit einem Jahr hab ich ME drauf und mein Rechner ist nie wieder abgestürzt.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Vyper

Usernummer # 1515
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Slice: Seitdem ich die DSL-Flat hab läuft der Rechner bei mir 24/7 durch und ist mir in den letzten drei Wochen kein einziges mal abgeschmiert (!).
*lol* Bei Windows scheint es schon was besonderes zu sein, drei Wochen keinen Absturz zu haben  Ich habe seit zwei Jahren Linux auf der Platte und hatte seitdem noch keinen Absturz, musste kein einziges Mal das System neu installieren und kann immer noch vier Downloads gleichzeitig machen, dabei mehrere Browser-Fenster offen haben, einen Picture Viewer, slrn (Newsreader), dabei MP3 hören, im Hintergrund läuft noch fetchmail, dass alle fünf Minuten neue E-Mails abfragt ... und das ganze, ohne jemals einen Sanduhr-Cursor zu haben oder sonstwie darauf warten zu müssen, dass die Festplatte aufhört zu rattern und das ganze System hängt. Dazu kommt, dass ich alle paar Tage irgendwelche Softwarepakete runterlade und installiere/deinstalliere. Und jetzt kommt die Pointe: Ich mache das ganze mit läppischen 64 MB RAM (na gut, für eine Pointe war das nicht sonderlich witzig). Aber versucht das mal mit Windows ... nach spätestens zwei Monaten müsst ihr fünf Minuten warten bis die Kiste hochgefahren ist, und dann rattert nach jedem Klick auf irgendwas die Festplatte und nichts geht mehr ... und wenn ihr dann tatsächlich mal in die Verlegenheit kommt, das System runterfahren zu wollen (und es sich nicht durch eine Blue Screen selbst getötet hat), braucht er dafür eine Viertelstunde. Daher ist es für mich keine Frage: Wer ernsthaft mit seinem Rechner arbeiten will (= mehr als Spiele und MS Office benutzt) und die Zeit hat, hin und wieder eine man page zu lesen, ist mit Linux am besten bedient. Windows macht einfach keinen Spass. [ 30-11-2001: Beitrag editiert von: Vyper ]
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
scheisse is nur, dass die softwareschmieden ihre softwareprodukte nicht für linux anbieten !
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|