technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Alle Jahre wieder.....Der Aldi-PC (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Alle Jahre wieder.....Der Aldi-PC
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,
da hier doch einige Leute sind, die sich mit PC's sehr gut auskennen, hätte ich doch mal gerne eure Meinung zum PC gehört, den der Aldi ( www.aldi.de ) ab Mittwoch bzw. Donnerstag verkauft.
Also, auf geht's......

[ 20-11-2001: Beitrag editiert von: KaDe ]

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soll ich kaufen oder nicht? sagt es mir schnell!!!!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So soll der Aldi-PC aussehen:
* Bezeichnung: "Multimedia-Internet Entertainment PC Medion Titanium MD 3000"
* Prozessor: Pentium 4 1,8 Gigahertz mit 400 Megahertz FSB und 256 KB Second Level Cache
* Hauptplatine: Von Medion und mit dem Chipsatz i845 (Codename Brookdale) von Intel, der statt mit dem teuren RDRAM mit dem günstigeren aber auch langsameren SDRAM zusammenarbeitet.
* Arbeitsspeicher: 256 Megabyte RAM von Samsung (ein Modul). Maximal aufrüstbar bis ein Gigabyte
* Grafikkarte: Chipsatz GeForce 3Ti 200 von Nvidia (AGP 4x) und 64 Megabyte DDR-SDRAM sowie TV-Ausgang/Video-In-Eingang
* CD-Brenner: Sony 16/10/40
* 16x DVD-ROM-Laufwerk
* Festplatte: 80 Gigabyte von Seagate
* 6 Kanal Dolby Digital Audio Controller
* Fast-Ethernet-Anschluss onboard - 10/100 MBit
* 56K V.90 PCI Daten-Fax-Modem
* Firewire: 1x Front, 2xRückseite
* USB: 2xFront, 2xRückseite
* Windows XP Home-Edition
* Microsoft WorkSuite 2001 bestehend aus Word 2000, Works 6.0, Picture It!, Auto Route, Encarta Weltatlas 2001
* Nero Burning ROM (Brennsoftware)
* WISO - Mein Geld
* Das Programmpaket WinCinema bestehend aus WinDVD (DVD-Abspielsoftware), WinDVR (PC als digitalen Videorekorder nutzen), WinCoder (für das Überspielen von digitalen und analogen Videos auf den PC), WinProducer (Videobearbeitungssoftware), WinRip (Musikdateien ins MP3-Format umwandeln).
Aldi gibt auf den Rechner 24 Monate Garantie.
Der Preis für den PC: 2.298 Mark

Quelle: www.pc-welt.de

IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Hmm, für den Preis sieht der auf jeden Fall gar nicht mal so übel aus.

Nachteile:
* Intel Pentium 4-Prozessor (wahre Leistung etwa minus 400 Mhz)
* Medion-Mainboard (keine Marke)
* nur 256 MB RAM
* anscheinend No-Name-Soundkarte (onboard??)
* schon mit Windows XP (Zwangsregistrierung)

Vorteile:
* nur 1 RAM-Modul (ausbaufähig) und kein RDRAM
* nVidia Geforce 3Ti-Karte (anscheined keine Onboard-Grafik, also aufrüstbar)
* Brenner(Sony!!) & DVD-Laufwerk (mehr braucht man nicht)
* grosse Markenfestplatte
* Netzwerk onboard + Modem
* Firewire & USB
* nettes Software-Paket

Fazit:
Für den Preis ein sehr gutes Angebot, wenn man die 1,8 Ghz nicht für ganz voll nimmt, weil die in etwa mit einem 1,4 Ghz-Athlon vergleichbar sind. Zum Teil wirkliche gute Komponenten drin (Sony, Seagate, nVidia), leider ist nicht überall klar, ob es onboad-Komponenten sind - besonders bei der Soundkarte. Auch das Software-Paket mut gar nicht mal schlecht an. Für Low- und Mid-End-User auf jeden Fall ein gutes Angebot, zum Hardcore-Gaming und Produzieren eignet sich der Rechner schon weniger, aber dafür hat man halt quasi ein All-In-One-Paket...

Auf jeden Fall wesentlich besser als die vorherigen Aldi-PCs. Man merkt, dass Aldi aus Fehlern lernt. Aber der Support wird wahrscheinlich genauso mies sein wie bisher. Bei Problemem kann's also etwas haarig werden.

[ 20-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt ja recht ordentlich, bloss der sound scheint wieder on board zu sein, wen das nicht stört, der kann sich´s sicher mal überlegen. seagate-platte, na ja, da gibt´s netteres und von wem ist die grafikkarte? oder ist die auch on board? mir wäre der zu überdimensioniert, mein 1000er thunderbird tut´s immer noch dicke.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm ... beim Mediamarkt gibts nen ähnlichen PC zum gleichen Preis, allerdings weiß man auch hier nicht genau, was fürne Hardware drin ist : http://www.mediamarkt.de/angebote/flyer_kw47/index.html
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Hmm, der Media-Markt-PC hat bei Chip.de schlechter abgeschnitten:

CHIP Online meint (zum Media-Markt-PC):
Angesichts eines Aldi-PCs sieht der PC vom Media Markt wirklich nicht gut aus. Wenn man mal außer Acht lässt, dass viele potenzielle Käufer den Marken "Fujitsu-Siemens" mehr vertrauen als der Marke "Medion", passt die Ausstattung hier hinten und vorne nicht zum Preis. Der Aldi-PC kostet 99 Mark mehr, bietet aber in vielen Teildisziplinen ein ganzes Stück mehr:
"Mehr Giga" - 1,8 GHz statt 1,7 GHz
"Mehr Spaß" - ein gutes Software-Package für Video
Mehr Anschlüsse - vor allem Firewire und Analog-Video-In
"Mehr Power" - eine kleine GeForce3 statt einer kleinen GeForce2
Alles zusammen vor die Wahl gestellt: Der Aldi-PC ist "mehr billig", um's mal mit Media-Markt-Kauderwelsch gesagt zu haben.
Quelle: www.chip.de

CHIP Online meint (zum Aldi-PC):
Da hat sich Medion etwas Extravagantes für Hobbyfilmer ausgedacht. Neidlos erkennen wir an, dass wir schon lange keinen so konsequent in einer Richtung ausgestatteten PC mehr gesehen haben. Man kann sich in Bezug auf die Software streiten, aber mehr PC für Video in jeder Richtung ist im Moment nicht zu bekommen. Da ist dann auch der relativ schwache Pentium 4 zu verschmerzen, wenngleich Videoschnitt gerade von schnellem Arbeitsspeicher profitieren würde - und genau das kann der Aldi-PC nicht bieten.
Nur als Entertainment-PC ist er allerdings eher zu gut ausgestattet und einen Tick zu teuer. Und für alle, die noch keine Erfahrungen mit analogem Video auf dem PC haben und davon träumen, ihre alten Videokassetten irgendwie perfekt archivieren zu können: Der Aldi-PC kann auch hier keine Wunder wirken. Die Verfahren bleiben verlustbehaftet und aufwändig.

Die Soundkarte und die Grafikkarte scheinen diesmal nicht onboard zu sein. Auf keiner der grossen Websites ist ein solcher Vermerk bei Grafik- und Soundkarte zu finden, diesen findet man nur bei der Netzwerkkarte. Der Hersteller der Grafikkarte ist eigentlich egal, dabei nVidia-Karten sowieso meist das Referenzlayout von nVidia selbst verwendet wird und kaum Änderungen vorgenommen werden. Die Treiberversorgung ist durch die Detonator-Treiber von nVidia sowieso sichergestellt, da verwenden die meisten Hersteller auch nur die Referenz.

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm die Geforce 3 hab ich ganz übersehen.

Wirklick empfehlen kann man die PCs aber auch nur User mit wenig Ahnung und für deren Office - Internet Anwendungen sind beide PCs eigentlich Overpowered und daher auch zu teuer. Leute die wissen was sie wollen sollten sich ihre PC lieber selber zusammenstellen, die meisten KLEINEN Händler machen das ohne Probleme mit und bauen auch zusammen.

KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, danke für die Antworten.
Jetzt muss ich mich halt entscheiden: Nehm ich ihn oder nich? *grübelgrübel*
Mal sehen...

ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Thommysoft: Ich kapier jetzt nur nicht ganz, warum Du "große Markenfestplatte" unter "Nachteile" eingeordnet hast. War das so beabsichtigt? Wenn ja, was für Gründe sprechen dafür?
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab hier den aldi pc von vor 2 jahren .... *g* neuer wäre aber nicht verkehrt...
Thommysoft
noch nicht registriert

Klar, ich steht total auf 20MB-NoName-Festplatten.

Nee Scherz beiseite, war nur ein Tippfehler, ist schon korrigiert. Ist selbstverständlich kein Nachteil...

Da_Face

Usernummer # 1081

Wie sieht es eigentlich mit der Reperatur von sonnem AldiPC aus .... wo bringt man den hin und was wird bezahlt bzw muß man zahlen ??
Thommysoft
noch nicht registriert

Der Support für die Aldi-Rechner war bisher ziemlich bescheiden, das wird wohl auch so bleiben. Soweit ich das damals mitgekriegt habe, konnte man den PC entweder an Medion einschicken oder im Aldi-Markt abgeben. Ob das jetzt noch gilt? Keine Ahnung...

Aber Interessenten sollten vielleicht mal www.medion.de ansurfen, da müsste es eigentlich Support-Infos geben.

Edit: Der Hersteller des PCs ist Medion, Aldi vertreibt den nur...

Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... das wär bei mir ein kleines Problem .. Der Medion Vertrieb ist 5 Minuten von meinem Zuhause entfernt ... (Übrigens ist das ein ziemlich grosser Laden, für alle, die sich da so ein Hinterhofteil unter Medion vorstellen).
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Großer Nachteil: 256 MB PC 133 SDRAM Arbeitsspeicher (1 Modul, max. 1 GB)

Besser wäre da 256MB DDR-RAM PC-266,

Doppelt so hohe Bandbreite, der 133er SDRAM funktioniert wie ein Flaschenhals und bremst den 1,8 GHz Prozessor aus, funktioniert eigentlich genauso gut wie ein 1,2 Ghz-Prozessor.

Wer genauere Info´s zu dem Thema sucht: http://www.tecchannel.de/hardware/180/index.html

Ansonsten ist der PC echt nicht von schlechten Eltern, auch die Frontblende und das Design sind sehr effektiv.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soweit ich gesehen habe, im Prospekt, hat der Aldi PC DDR Ram ..
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

@silicon
Das Problem ist eher der Prozessor, denn für die Intel-Prozzis gibt es leider noch keine vernüftigen DDR-Mainboards. Intel weiss da ja mit einer Rambus-Politik geschickt zu unterbinden. AMD wäre da dies bessere und günstigere Wahl gewesen...

KryStuff

Usernummer # 230

quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
Wie sieht es eigentlich mit der Reperatur von sonnem AldiPC aus .... wo bringt man den hin und was wird bezahlt bzw muß man zahlen ??

also erstmal bringt man pc´s nicht in die reparatur weil dann sind sie kaputter als vorher *g* und ausserdem hat mein jetziger aldi pc noch keine macken gemacht!

Da_Face

Usernummer # 1081

Nein ... das wurde auch schon auf Web.de bemängelt und es steht in den Angaben nixx von DDR-RAM ...
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, also p4 und sdram ist ja wohl verarschung! gerade der p4 braucht nen schnelles speicherinterface!!

greetings fresh-e

Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

@imre
Arbeitsspeicher: 256 Megahertz SDRAM PC 133 (1 Modul)
Quelle: www.medion.de

Dazu die Meinung von Chip:
Der Medion Titanium MD 3000 kommt mit einem langweiligen Kern: Der Pentium 4 wird zwar mit 1,8 GHz Taktfrequenz betrieben, aber durch 256 MByte SDRAM massiv ausgebremst.

Da_Face

Usernummer # 1081

@Kry
Ja suba ... der Vater meiner Freundin will sich den PC kaufen und wenn er den nicht zur Reperatur bringen kann, dann bringt der den zu mir .... da will ich schon sicher sein, das der Support für 1 Jahr geregelt ist

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also 1.8 Gigahertz und 256 MB SDRAM???????? - Das is ja ne Beleidigung!
Da wäre das doppelte an RAM noch zu wenig meiner Meinung nach, ausserdem wäre bei soviel Prozessor-Power DDR-RAM tatsächlich angebracht!

Sony Brenner...naja, das sind dann wohl die Teile die bei Sony nicht durch die Qualitätskontrollen gekommen sind und dann da reingesteckt werden.

Sound? - Gar nicht vorhanden oder onboard? Onboard is Scheiße, also neue rein!

Suma sumarum geb ich Da_Face voll und ganz recht:
Wirklich empfehlen kann man die PCs aber auch nur User mit wenig Ahnung und für deren Office - Internet Anwendungen sind beide PCs eigentlich Overpowered und daher auch zu teuer. Leute die wissen was sie wollen sollten sich ihre PC lieber selber zusammenstellen, die meisten KLEINEN Händler machen das ohne Probleme mit und bauen auch zusammen.

Ich persönlich würde und werde mir meine Rechner grundsätzlich selbst zusammenstellen und mir die Einzelteile liefern lassen und dann zusammen bauen. Dann hab ich wenigstens das drin, was ich brauche, was ich für gut empfinde und muss mich nicht mit irgendwelchem Scheiß rumschlagen, der mir eh blos auf die Nerven geht, aber mitgekauft wurde.

[ 20-11-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Kry: Hey, Du hast den gleichen PC wie ich!

Weiß eigentlich jemand, warum der gerade 667 MHz hat und nicht 666? 666 MHz wären doch viel besser für Werbezwecke: "Ein teuflisch guter PC"

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil 1000 * 2 / 3 = 666 2/3 ist und das rundet man auf zu 667!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

- verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Phillip
De Facto gabs das spiel schon immer (66 (=66,6), 166(=166,6), 266... ect. MHz) aber im Amiland liesse sich ein 666 MHz PC nicht verkaufen, daher von verneherein die Bezeichnung 667 MHz...

eingentlich idiotisch...

Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

Eigentlich Kirchlich
thraciteANTIbiotic
noch nicht registriert

hab älteren aldi pc, sehr umzufrieden, hände weg!!!!!!!!!!!!
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Teil meiner Kunden wird sich aufgrund der netten Angebote von Aldi & Co. sicherlich wieder "verarscht" vorkommen. Und ich freue mich schon wieder auf die ewigen Erklärungen, warum ein zusammengestellter PC teurer, aber auch besser ist.

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

@ DanZas: Wieso, was ist denn daran besser?

PS: Da man es mit der Ironie im TF nicht leicht hat: Ich erwarte keine ernste Antwort...

ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Will das hier nicht alles lesen. aber irgendwo müssen die immer sparen und das können folgende Bauteile sein :
- Netzteil
- Grafikarte
- Sound on Board
- Arbeitsspeicher
- Mainboard
- Festplatte ( Drehzahl und Chache beachten!)
- CD/CD-RW/ DVD Laufwerk

eigentlich an allem aber eins von den Teilen ist meistens / immer dabei. vor allem aufs Netzteil achten und wieviel freie PCI steckplätze er hat *g* so feddsich

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau das ist der punkt....der aldipc hat zB ein medionboard...das sagt ja wohl alles...kann man sich ausrechnen wie gut das dann mit biosupdates und treibern etc aussieht...

und wenn ich mir die leuts die im aldi nen pc kaufen so anschau..dann sinds zu 90% dumme hausfrauen und andere daus, die eh kein plan haben und meinen sie müssen etz in die neue dimensionen vorstossen...erworben beim lebensmitteldiscounter.... *looooool*

Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gespart wird zB beim RAM, ein 1.8 GHz Prozessor mit nem 133 MHZ Bus für den Ram ist doch fürn Arsch. Dann lieber was zusammenstellen (wahrscheinlich ist ein amd mit deutlich weniger MHz und nem schnellem Ram ne bessere wahl)

Und das MHz sehr wenig aussagekräftig sind, weiß jeder der mal nen apple genutzt hat...

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

Nen Apple ist was anderes, der hat nen RISC Chipsatz, genauso wie Konsolen, wenn die auf 500 MHZ getaktet sind, bringen die trotzdem mehr Leistung als nen 500ter Pentium ... da die Befehlssätze anders sind.
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit dem Intel Chipsatz wird das Board vielleicht garnicht mal übel sein, sonst wär da VIA verbaut.
Und das man bei der Kiste ein echt dickes fettes Packet geschnürt bekommt, und dann eigentlich nur den blöden Speicherbaustein austauschen muss um richtig loslegen zu können, das will hier auch keiner sehen. In meinem Bekanntenkreis haben zwei Leute den "alten" Aldi-PC und sind damit auch weitestgehend zufrieden.

Ich meine, eine Seagate HD, eine nVidia GeForceTi3, Ethernet, Firewire, Sony Brenner, und der fette Proz... was braucht ihr eigentlich noch? Geht mal in einen Laden und fragt, was die Komponenten alle einzeln kosten! Schlimmstenfalls muss man halt noch eine besere Soundkarte kaufen (die Producer unter uns werden vermutlich eh´ schon eine haben) und dann maximal noch ein anderes Mainboard, falls das Medionteil echt so mies sein sollte. Glaub ich aber nichtmal.

Lauter Meckerfritzen hier, unfassbar.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja, das architektur problem

mac risc (reduced instruction set computer)
pc cisc (complex...)

aber haben die intels nicht auch auf risc gewechselt?! (by the way: ein amd ist aber trotzdem schneller als ein intel)

als kenner und nutzer von medion hardware und support bin ich ein wenig skeptisch geworden!

[ 22-11-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

Ich denke wohl auch, daß der Aldi-PC ja doch nicht soooo schlecht sein kann. Gestern ist mir die Computerbild in die Finger gekommen. Da wurden 7 PC's getestet. Platz 1 ging an den Aldi-PC.

Was mich noch interessieren würde: Haben sich da gestern wieder diese Szenen abgespielt um den PC? So´Schlange ab 4 Uhr früh und Kampf um jeden PC? Der absolute Irrsinn...

AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
computerbild is auch ne dau-zeitung...

...und die leuts die beim aldi für den pc schlange stehen sind auch alles coumpterbildlesende daus *g*

Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Die CB-Tests kannste in die Tonne werfen, die sind eh nur auf Otto-Normaluser abgestimmt.

Jeder, der die Redaktion und das Konzept der CB kennt und ein wenig Ahnung von Computern hat, weiss, dass das Ganze absolut auf Low-End abgestimmt ist...

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.