technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » BEHRINGER / brauchbare Qualität ?

   
Autor Thema: BEHRINGER / brauchbare Qualität ?
D-D-D

Usernummer # 3812

 - verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich möchte mir 'n Behringer MX2642A zulegen, dazu noch einige Effektgeräte.
(Scheinen die günstigsten Geräte zu sein und ich kann einfach nicht mehr ausgeben.)

Mal abgesehen vom Sound (dazu ist hier schon etliches diskutiert worden) 'ne ganz andere Frage: Wie stabil sind die Dinger / wie lange halten sie?

Ich denke (als, ich sags mal überheblich, "alter Elektronik-Hase" aber Studio-Neuling) z. B. an die 100 Potentiometer (sprich Drehregler) und die Schieberegler vom 2642A. Vielleicht bin ich zu misstrauisch, an so'n Haufen Elektronik für nen schlappen Tausender?

Gibts da nicht bald Probleme (Regler-Kratzen, oxidierte Schalterkontakte) oder macht sonst was schlapp?

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?


Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte das 2642 auch für etwa, hm, grübel, 2 Jahre, ein bisschen länger vielleicht; insgesamt ist´s nun knapp 3 Jahre alt. Aber es steht jetzt bei einem Freund und funktioniert nach wie vor einwandfrei. Allerdings ist es bei mir auch nicht outdoor/live eingesetzt worden, sondern eben nur in gepflegter(?) Studioumgebung, senkrecht montiert(!) damit´s net reinstaubt. Für das Geld bekommt man wirklich einen fairen Gegenwert, finde ich. Das gleiche gilt auch für viele der Behringer Effektgeräte, wobei man aber sagen muss, dass ich da eher die analogen bzw. Röhren Geräte meine, die eben nicht so viel gleichzeitig können, das aber in teils akzeptabler, teils hervorragender Qualität und einen sehr angenehmen, warmen Klang haben.
Die digitalen FX sind zwar auch net soo schlecht, vor allem hinsichtlich Preis/Leistung, aber da würde ich eher was gebrauchtes von Lexicon oder TC empfehlen, da hast du auf jeden Fall mehr Freude dran. Und erst die gebrauchten, digitalen FX kaufen und danach erst entscheiden, was du von den analogen BehringerFX überhaupt noch tatsächlich brauchst!
Aber ich würde Behringer nie über den Versandhandel kaufen, da dort großteils auf selektierte Bauteile verzichtet wird, und wenn was net passt isses immer besser, das bei einem Verkäufer direkt auffe Theke klatschen zu können statt die Kisten durch die Weltgeschichte zu schicken.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
D-D-D

Usernummer # 3812

 - verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke JoeKa - das ist schon mal sehr wichtige Info und vor allem erfreulich. Und senkrecht montieren is ne gute Idee (hab sowieso wenig Platz).

Gottseidank nicht auf Versand angewiesen, gibt hier in Hannover 'n Laden , bei dem man immer auf den niedrigsten Versandhauspreis runterhandeln kann.

@ "gepflegte Studioumgebung"
Das Ding soll natürlich stationär ins Studio.
Die Umgebung ist auch gepflegt, aber total verqualmt. Und dadrüber freuen sich Kontakte und Regler ganz besonders.

Aber ich nehm mal an, damit gibt's auch keine Probleme, denn Nichraucher biste doch nicht? (Gibts überhaupt Technoide, die nicht rauchen? - ich kenne keinen).


Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt´s schon, technoide Nichtraucher, ich versuch gerade wieder einer zu werden. In dem Studio habbich allerdings auch reichlich gedampft.
Check Userpics, dann siehst du, wie das bei uns gelöst war, mit dem umsetzbaren Anschlussfeld ist der Mixer wirklich ideal für senkrechte Montage. Im Hintergrund ist noch ein Behringer Mischer, der 2804.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

 - verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... ich rauche nicht.

... ich halte die Verarbeitungsqualität der Behringer geräte, insbesondere gemessen am Preis ebenfalls für beeindruckend gut.


Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber irgendwas muß doch dran sein, denn z.b. die mackie-pulte, die durch behringer kopiert wurden, sind ja um einiges teurer als die behringer selbst...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
D-D-D

Usernummer # 3812

 - verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ... muss 'n bisschen die Augen kneifen, damit ich durch die Qualmwolken wieder den Bildschirm sehe ...

@JoeKa
Prima, gut zu sehen, so ähnlich will ich das auch machen (aber ohne die Blumen im Hintergrund *g*)

@Imre
Fangs bloss nicht an, das Rauchen, ist die übelste Scheissdroge

@SYcroz
Tja, die Dinger werden in China gebaut (sagt der Händler). Wenn man bedenkt, was in dem Land so abgeht... Aber wenn man auf sowas achten würden, könnte man wahrscheinlich gar keine Elektronik mehr kaufen, denn zumindest Teilkomponenten aus China sind immer dabei.


Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe das 2642 jetzt seit ca. 2 jahre, auch live im einsatz und es funktioniert immer noch tadellos und sieht immer noch wie neu aus !

gutes teil das !


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja berhinger kommt aus china und die machen wenigstens kein hehl daraus - aus china komt mittlerweile serh vieles (PC-Zeugs, fernsehr radios, verstärker usw.) solange das gut konstruiert ist kein Prob. und konstruiert wird in D. - die bestückungsautomaten arbeiten in china nicht anderst als in Singapur.

Mackie: der streit war mal da und hat sich gelegt - naja es konnte nicht festgestellt werdn wer da von wem nachbaut - wobei mackie sowieso noch nie etwas entwickelt hat die kaufen firmen die gute Produkte bauen einfach auf und fahren da eine kostenoptimierung und dann heißts mackie letzter kandidat dem das widerfahren ist war RCF. besser sind die auch ned - und die sagen nciht wo die herkommen - würde mich nicht wundern wenn auch aus fernost

ich habe ein Behringer MX 8000 extrem billig und doch gut
Fader: kein PRob. weil da jemand mitgedacht hat durch den schlitz kann höchstens mit gewalt was auf die platine fallen nciht in den fader der leigt nämlich um 90° gereht ums eck herum.
Klang sehr ok, EQ'S da mosern manche rum sind halt "musikalische", d.h. zum resonieren bringt man da nix
sehr zufreiden mit den effekten auch (kmpressor usw.) wobei ich gerade ncihts mache, mischpult dientals Ablagefläche zZt.


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehe das aehnlich; alles was digital ist, taugt nicht so viel. die analogen teile sind fuer das wenige geld echt gut. der composer gehoert fuer mich zu den besten kompressoren unter 1500,-.
Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

 - verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>>> EQ'S da mosern manche rum sind halt "musikalische", d.h. zum resonieren bringt man da nix <<<
eher umgekehrt ... durch die Werkseitig eingestellte Filtergüte (sehr schmaler Q-Faktor) klingen die Behringer EQ´s einfach ein bisschen sehr Nasal. Das kann man dann eher bei extremer Anhebung als resonierenden Klang bezeichnen.
Die Behringer EQ´s halte ich auch für eher misslungen, da für wirkliche KlangREGELUNG nicht wirklich zu gebrauchen. Als Klangformung kann aber auch der Behringer EQ durchaus brauchbar sein.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sag mal so behringer ist das beste für leute die kein geld kacken.

ich hab auch das 2642A und ich bin zufrieden. klar die poties sind net so gut wie die von mackie aber dafür stimmt der preis.


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
D-D-D

Usernummer # 3812

 - verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mensch, danke, das klingt ja alles gut (da hab ich mir immerhin als Neuling bezogen auf den Preis das richtige ausgesucht).

Was Effektgeräte anbelangt, muss ich mir überhaupt erst 'n richtigen Durchblick verschaffen, aber sind schon mal wichtige Tips.

@China: Wer in China mit 200 Gramm Kiffe erwischt wird, den erlegen sie mit Genickschuss (und dasselbe bei so ca. 20 anderen Straftaten). Da hab' ich irgendwo nen faden Nachgeschmack, wenn ich was kaufe. Aber FrequencyShifter hat natürlich unterm Strich recht (sonst kann man garnischt mehr kaufen). - Will in diesem Thread keine politische Diskussion beginnen - wollte nur erläutern, was ich oben gemeint habe.


Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von FrequencyShifter:
wobei ich gerade ncihts mache, mischpult dientals Ablagefläche zZt.

aha, verstehe..."n designer-tisch" ! du snob du


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein! stefan hat doch immer so wenig zeit... daher auch die ganzen rechtschraipveler
Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee ne Dauerdesigntischkonstuktion ist das nicht
nur der umstand daß immer wenn die heizung abgelesen wird oder wie dieses jahr ein neuer zähler angeschweißt wird muß ichdas komplette studio abbauen - fatl bi den analogkisten
naja dann brauchts zeit die 2345 kable wieder zusammenzustecken - naja jetz wirds langsam winter .... da hat man wieder mehr zeit ...

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0