Autor
|
Thema: BEHRINGER / brauchbare Qualität ?
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich hatte das 2642 auch für etwa, hm, grübel, 2 Jahre, ein bisschen länger vielleicht; insgesamt ist´s nun knapp 3 Jahre alt. Aber es steht jetzt bei einem Freund und funktioniert nach wie vor einwandfrei. Allerdings ist es bei mir auch nicht outdoor/live eingesetzt worden, sondern eben nur in gepflegter(?) Studioumgebung, senkrecht montiert(!) damit´s net reinstaubt. Für das Geld bekommt man wirklich einen fairen Gegenwert, finde ich. Das gleiche gilt auch für viele der Behringer Effektgeräte, wobei man aber sagen muss, dass ich da eher die analogen bzw. Röhren Geräte meine, die eben nicht so viel gleichzeitig können, das aber in teils akzeptabler, teils hervorragender Qualität und einen sehr angenehmen, warmen Klang haben. Die digitalen FX sind zwar auch net soo schlecht, vor allem hinsichtlich Preis/Leistung, aber da würde ich eher was gebrauchtes von Lexicon oder TC empfehlen, da hast du auf jeden Fall mehr Freude dran. Und erst die gebrauchten, digitalen FX kaufen und danach erst entscheiden, was du von den analogen BehringerFX überhaupt noch tatsächlich brauchst! Aber ich würde Behringer nie über den Versandhandel kaufen, da dort großteils auf selektierte Bauteile verzichtet wird, und wenn was net passt isses immer besser, das bei einem Verkäufer direkt auffe Theke klatschen zu können statt die Kisten durch die Weltgeschichte zu schicken.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Gibt´s schon, technoide Nichtraucher, ich versuch gerade wieder einer zu werden. In dem Studio habbich allerdings auch reichlich gedampft. Check Userpics, dann siehst du, wie das bei uns gelöst war, mit dem umsetzbaren Anschlussfeld ist der Mixer wirklich ideal für senkrechte Montage. Im Hintergrund ist noch ein Behringer Mischer, der 2804.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
SYcroz
Usernummer # 125
|
verfasst
aber irgendwas muß doch dran sein, denn z.b. die mackie-pulte, die durch behringer kopiert wurden, sind ja um einiges teurer als die behringer selbst...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
sehe das aehnlich; alles was digital ist, taugt nicht so viel. die analogen teile sind fuer das wenige geld echt gut. der composer gehoert fuer mich zu den besten kompressoren unter 1500,-.
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
>>> EQ'S da mosern manche rum sind halt "musikalische", d.h. zum resonieren bringt man da nix <<< eher umgekehrt ... durch die Werkseitig eingestellte Filtergüte (sehr schmaler Q-Faktor) klingen die Behringer EQ´s einfach ein bisschen sehr Nasal. Das kann man dann eher bei extremer Anhebung als resonierenden Klang bezeichnen. Die Behringer EQ´s halte ich auch für eher misslungen, da für wirkliche KlangREGELUNG nicht wirklich zu gebrauchen. Als Klangformung kann aber auch der Behringer EQ durchaus brauchbar sein.
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
nein! stefan hat doch immer so wenig zeit... daher auch die ganzen rechtschraipveler
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
nee ne Dauerdesigntischkonstuktion ist das nicht nur der umstand daß immer wenn die heizung abgelesen wird oder wie dieses jahr ein neuer zähler angeschweißt wird muß ichdas komplette studio abbauen - fatl bi den analogkisten naja dann brauchts zeit die 2345 kable wieder zusammenzustecken - naja jetz wirds langsam winter .... da hat man wieder mehr zeit ...
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|