technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Terratec wo?

   
Autor Thema: Terratec wo?
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

 - verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo gibts die EWX 24/96 von TerraTec am billigsten? DE oder CH!!!

Oder gibts doch noch ernsthafte Konkurrenz?

Greetz InstincT


Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo! Es gibt Preis/Leistungsmässig im Augenblick heftige Konkurrenz:

Terratec EWX 24/96 für 349.-
emagic Audiowerk 8 für 299.-

beides bei Thomann...


Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ist ja interessant. Und was ist Eurer Meinung nach die 'bessere' ? Ich kann mich einfach immernoch nicht entscheiden.

Danke&Gruß
x7


Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Sachen Klangqualität ist die EWX deutlich die bessere, mit den besseren Wandlern halt; die Audiowerk 8 ist zwar auch nicht schlecht (besser als jede SB Karte), aber hat eben mehr Ausstattung...
Kommt drauf an, was/wie man damit produzieren will.

edit:
Nachdem ich eben in dem anderen Thread gelesen habe, was es mit AW8 Karten für Probleme geben kann, empfehle ich dann doch lieber nur die EWX, von der weiß ich, wie gut sie läuft, und das auf den unterschiedlichsten Rechnern.
Für den emagic support geb ich auch keinen Pfifferling mehr, ich bin deshalb auch von dem AMT8 auf das MidEx8 umgestiegen... emagic hat mir von 5 problem-mails in 1 1/2 Jahren nicht eine einzige beantwortet!

[ 09-11-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]


Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
AcidRecords

Usernummer # 2749

 - verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
checkt euch halt ned creamware ....
Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Service von Terratec kann man auch in der Pfeife rauchen. Ich hatte mehrfach Probleme mit dem Phono PreAmp und musste feststellen, dass die Hotline permanent nicht erreichbar ist und auch keine Warteschleife existiert. Die E-Mail-Anfragen sind auch nicht beantwortet zurückgekommen.

Ausserdem hatte ich auch noch eine Soundkarte (Soundsystem DMX X-Fire 1024), die nicht gerade optimal war. Es ist zwar nur eine (Low-End-)Gamer-Karte, aber die Treiber waren unter aller Kanone und hatte auch nach einem Update noch jede Menge Macken.

Vielleicht ist ja wenigstens der Treiber-Support bei den Producer-Karten besser - das kann ich leider nicht beurteilen. Mir kommt auf jeden Fall keine Terratec-Hardware mehr ins Haus. Eigentlich schade, weil's einer der wenigen deutschen Hardware-Hersteller ist...


IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 Thommysoft: Ich hatte bis vor kurzem auch noch zusätzlich die DMX (die normale) drin, zum Zocken und für alle Standardanwendungen. Mir ist zwar der Treiber gelegentlich abgeschmiert, aber net schlimm und ansonsten keine Probleme, und super Klangqualität für ´ne Standardkarte...
Zu der EWX kann ich nur sagen: drei Freunde von mir haben die Karte drin, und keiner hatte damit auch nur irgendein Problemchen. Ausser dass der Treiber unter WinME den Energiesparmodus nicht annimmt und den Rechner nach ca 10min ungestörtem Schlaf mit einer entsprechenden Meldung wieder weckt. Sonst nix, aber dafür ein Bombensound!

2 AcidRecords: http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=001403

[ 09-11-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]


Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich bin damals extra von ner SB Live Value auf die Terratec-Karte umgestiegen, weil sie als die Überkarte angekündigt war. Nach den schlechten Erfahrungen bin ich dann wieder zurück zu Creative gegangen und habe mittlerweile eine SB Live Platinum (vor allem wg. des Live-Drives). Soundmässig schlägt sie die DMX X-Fire im Zusammenspiel mit einem 4.1-Digital-Soundsystem von Creative auf jeden Fall.

Zum Produzieren ist die Karte natürlich nicht sonderlich geeignet, aber für Gaming und gelegentliche Soundbearbeitung ist die Kombination auch in Sachen Kompatibilität meine erste Wahl.

Zumindest das kleine Soundsystem DMX hat neben einigen Spiele-Inkompatibilitäten auch nach neuen Treiber u.a. die Macke permanent die Treiber- und Lautstärkeeinstellungen zu vergessen.

Wenn man den Schwerpunkt nicht gerade auf Gaming und guten Support setzt, scheint Terratec - nachdem was ich bisher so gelesen habe - zumindest im (semi-)professionellen Bereich eine gut Wahl zu sein.


IP: [logged]
D-D-D

Usernummer # 3812

 - verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiss denn nun einer, ob's die Terratec irgendwo noch billiger gibt? - Ich brauch'se nämlich auch.
Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

 - verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich denke der Preis für die EWX bei Thomann, den der JoeKa schon gepostet hat, ist ganz passabel! Ich hab vor ein paar Monaten noch nen Zwanni mehr bezahlt, aber das ist echt gut angelegtes Geld, denn die Karte ist der Hammer, vor allem für den Preis!

Zuschlagen


Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Regy

Usernummer # 983

 - verfasst      Profil von Regy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm... wo wir doch gleich mal bei dem thema sind.... was is`n mit der Delta 44 oder die Delta Audiophile 2496 !?!?
gibt es da was negatives zu berichten?

Aus: Deutschland, Kempten | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0