Autor
|
Thema: Terratec wo?
|
|
|
|
|
AcidRecords
Usernummer # 2749
|
verfasst
checkt euch halt ned creamware ....
Aus: Gazometer | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Den Service von Terratec kann man auch in der Pfeife rauchen. Ich hatte mehrfach Probleme mit dem Phono PreAmp und musste feststellen, dass die Hotline permanent nicht erreichbar ist und auch keine Warteschleife existiert. Die E-Mail-Anfragen sind auch nicht beantwortet zurückgekommen.Ausserdem hatte ich auch noch eine Soundkarte (Soundsystem DMX X-Fire 1024), die nicht gerade optimal war. Es ist zwar nur eine (Low-End-)Gamer-Karte, aber die Treiber waren unter aller Kanone und hatte auch nach einem Update noch jede Menge Macken. Vielleicht ist ja wenigstens der Treiber-Support bei den Producer-Karten besser - das kann ich leider nicht beurteilen. Mir kommt auf jeden Fall keine Terratec-Hardware mehr ins Haus. Eigentlich schade, weil's einer der wenigen deutschen Hardware-Hersteller ist...
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Ja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich bin damals extra von ner SB Live Value auf die Terratec-Karte umgestiegen, weil sie als die Überkarte angekündigt war. Nach den schlechten Erfahrungen bin ich dann wieder zurück zu Creative gegangen und habe mittlerweile eine SB Live Platinum (vor allem wg. des Live-Drives). Soundmässig schlägt sie die DMX X-Fire im Zusammenspiel mit einem 4.1-Digital-Soundsystem von Creative auf jeden Fall.Zum Produzieren ist die Karte natürlich nicht sonderlich geeignet, aber für Gaming und gelegentliche Soundbearbeitung ist die Kombination auch in Sachen Kompatibilität meine erste Wahl. Zumindest das kleine Soundsystem DMX hat neben einigen Spiele-Inkompatibilitäten auch nach neuen Treiber u.a. die Macke permanent die Treiber- und Lautstärkeeinstellungen zu vergessen. Wenn man den Schwerpunkt nicht gerade auf Gaming und guten Support setzt, scheint Terratec - nachdem was ich bisher so gelesen habe - zumindest im (semi-)professionellen Bereich eine gut Wahl zu sein.
|
|
D-D-D
Usernummer # 3812
|
verfasst
Weiss denn nun einer, ob's die Terratec irgendwo noch billiger gibt? - Ich brauch'se nämlich auch.
Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
Regy
Usernummer # 983
|
verfasst
hmm... wo wir doch gleich mal bei dem thema sind.... was is`n mit der Delta 44 oder die Delta Audiophile 2496 !?!? gibt es da was negatives zu berichten?
Aus: Deutschland, Kempten | Registriert: Sep 2000
| |
|
|