Autor
|
Thema: warum bin ich so langsam ???
|
|
|
|
Neuro

Usernummer # 883
|
verfasst
Das hat mit deinem Rechner selber wohl kaum was zu tuen. Wie NOFXC schon sagte, kann das auch am Webserver oder deren Anbindung ans Netz liegen.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Herr Minimal:Wen Sie schon so schlau sind, dann können Sie sich doch auch eine Zahl dazu denken, nämlich die "2". 4 MB => 64 MB 28 MB => 128 MB 56 MB => 256 MB und so weiter.Ist doch nicht so schwer, oder? zurück zum Thread: Kommt darauf an, welche Seiten du ansurfst.Wenn du z.B auf die Forum-Seite eine Zigarette lang warten mußt, stimmt tatsächlich etwas mit deinem Zugang nicht, oder du hast gerade Pech und die Telekom bohrt grad an deiner Leitung rum. Würd mal die Proxy-Einstellungen deinen Browsers durchforsten. 1. Oben ins Menü "Extras"->"Internetoptionen..." 2. Karteikarte "Verbindungen" klicken Je nach dem kannst Du dort Einstellungen vornehmen. Die richtigen Proxy-Einstellungen weiß die Telekom->www.tdsl.de cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
@Softmacho: bist du bei T-online? Es gibt seit gestern massive Einwahlprobleme für T-online-Kunden im Raum NRW und BaWü. Authentifizerungsfehler 691 oder sehr geringer Datendurchsatz.Offizielle Von T-online genannter Grund der Störung: Wartungsarbeiten. Ich krücke hier mit DSL auch teilweise recht lahm durch die Gegend.Besser als gar keine Einwahl (wie gestern),aber trotzdem nervig.
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Mit den Standard-Settings tritt dieses Problem auf fast jedem Rechner auf. Das liegt an der Bindung des TCP/IP-Protokolls an die Netzwerkkarte - diese sollte man entfernen, da sie auch nicht benötigt wird.Geh mal auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerk. Enferne dort den Punkt "TCP/IP -> Name der verwendeten Netzwerk-Karte". Damit müsste sich das Problem lösen lassen. Für weitere Tuning-Massnahmen empfehlen sich das der T-DSL-SpeedManager (findet man im T-Online-Servicebereich) und das Tool DFÜ-Speed ( hier). Bei DFÜ-Speed braucht man nür die Option "DSL Optimierung" anwählen und den Rechner neu starten, dann hat das Programm alle optimalen Einstellungen für DSL eingestellt. Weitere Infos zu DSL-Problemen findest du auf der sehr guten Seite ADSL-Support, da findet man für fast jedes Problem eine Antwort. Da findet man auch eine detailliertere Beschreibung, wie man die Bindung des TCP/IP-Protokolls entfernt. [ 01-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
@NOFXC Ja, so meinte ich das auch, war wohl etwas missverständlich geschrieben. Aber beschrieben habe ich ja oben das Entfernen der Bindung des TCP/IP-Protokolls an die Netzwerkkarte.Hier noch mal ein Auszug: Was kann ich machen, wenn meine Internetverbindung offensichtlich zu langsam oder mit Wartezeiten zustande kommt? (Downloadrate ist viel zu klein oder Seitenaufbau zu langsam) Der erste Grund dafür ist meistens die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte zum ADSL-Modem (NTBBA). Obwohl das in all meinen Konfigurationshinweisen deutlich erwähnt ist, wiederhole ich es nochmal: Die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte zum ADSL-Modem kann bei einer Einzelplatzlösung entfernt werden! Wer sie unbedingt bestehen lassen möchte, sollte darauf achten, daß eine feste IP-Adresse z.B. 192.168.0.1 oder auch 192.168.100.1 bei Subnet-Mask 255.255.255.0 gewählt wird. (Also eine private IP-Adresse gemäß IANA!) Quelle: www.adsl-support.de [ 01-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
|
|
MIX MASTER MYKE

Usernummer # 4095
|
verfasst
Das hängt natürlich vom rechner ab aba der ist schnell genug dafür,kann dann eigentlich nur noch am Arbeitsspeicher liegen oder System einstellung sind falsch eingestellt....
Aus: Bocholt | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
Highead

Usernummer # 988
|
verfasst
Hatte die letzten Tage nachdem ich mein System neu eingespielt habe ähnliche Probleme. Entfernen des "TCP/IP -> -Netzwerkkarte- " hat an der Situation eingentlich garnix geändert. Einen deutlichen Unterschied konnte ich allerdings feststellen, nachdem ich die IP(192.168.1.1) und die Subnet-Mask(255.255.255.0) fest eingestellt habe. Sehr kurios.
Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
wer gibt sich von euch im i-net selber ne eigene statische IP? möcht mal wissen wie das gehen soll. ne IP kostet im monat nich umsonst 1000 steine...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
hmmm nuja so teuer sind die ips aber nur wenn man sich blöd anstellt.
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
@silicon wer sagte das ich schlau bin?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Was habt ihr übrigens für nen Proxy bei eurem T-DSL Zugang? Als ich vor Jahren mal einen installiert hatte, hatte ich das Prob, daß vielbesuchene Seite zwar schnell geladen sind (dank Proxy eben), diese aber nie aktuell waren, sondern ich diese immer mit F5 refreshen mußte... ???
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Also wenn, dann benutze ich folgende Proxies:http www-proxy.t-online.de (Port 80) ftp ftp-proxy.t-online.de (Port 80) Und bisher hatte ich damit noch keine Probleme in Bezug auf die Aktualität...
|
|
|
|