technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » warum bin ich so langsam ???

Autor Thema: warum bin ich so langsam ???
softmacho

Usernummer # 3816

- verfasst      Profil von softmacho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich von der ganzen technik null plan habe und froh bin, wie ich mein laptop denn überhaupt bediene, folgende frage:

die schnelligkeit meines laptops (p III, 700 mz, 56 mb) ist oft total unterschiedlich. mal bauen sich die seiten total schnell auf - mal dauert es tierisch lang.

woran kann das liegen und wie bekomme ich es schneller ??? also von meinem dsl-anschluss merke ich nicht viel.

auch wenn ihr mich für tierisch doof haltet; man muss ja nicht alles wissen ?????

Aus: Köln/Kölle/Cologne | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
NOFXC

Usernummer # 3330

- verfasst      Profil von NOFXC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kann man so pauschal nicht beantworten... was ist schnell oder langsam für dich ? i.d.r. liegts nicht an der anbindung sondern am www server der zu lange antwortzeiten hat...

coco

Aus: FFM | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
softmacho

Usernummer # 3816

- verfasst      Profil von softmacho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schnell ist für mich: ein bruchteil von ner sekunde, dass man so schnell gar nicht gucken kann, wie das bild da ist.

langsam: das man zwischendurch fast ne zigarette rauchen kann, bis sich die seite aufgebaut hat.

Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hat mit deinem Rechner selber wohl kaum was zu tuen. Wie NOFXC schon sagte, kann das auch am Webserver oder deren Anbindung ans Netz liegen.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
56mB? ram?

löl ungewöhnliche zahl.

ja kann am ram liegen.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herr Minimal:

Wen Sie schon so schlau sind, dann können Sie sich doch auch eine Zahl dazu denken, nämlich die "2".

4 MB => 64 MB
28 MB => 128 MB
56 MB => 256 MB
und so weiter.Ist doch nicht so schwer, oder?

zurück zum Thread:
Kommt darauf an, welche Seiten du ansurfst.Wenn du z.B auf die Forum-Seite eine Zigarette lang warten mußt, stimmt tatsächlich etwas mit deinem Zugang nicht, oder du hast gerade Pech und die Telekom bohrt grad an deiner Leitung rum.

Würd mal die Proxy-Einstellungen deinen Browsers durchforsten.

1. Oben ins Menü "Extras"->"Internetoptionen..."
2. Karteikarte "Verbindungen" klicken
Je nach dem kannst Du dort Einstellungen vornehmen. Die richtigen Proxy-Einstellungen weiß die Telekom->www.tdsl.de

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Softmacho: bist du bei T-online?
Es gibt seit gestern massive Einwahlprobleme
für T-online-Kunden im Raum NRW und BaWü.
Authentifizerungsfehler 691 oder sehr
geringer Datendurchsatz.Offizielle
Von T-online genannter Grund der Störung:
Wartungsarbeiten.
Ich krücke hier mit DSL auch teilweise
recht lahm durch die Gegend.Besser als
gar keine Einwahl (wie gestern),aber trotzdem
nervig.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit den Standard-Settings tritt dieses Problem auf fast jedem Rechner auf. Das liegt an der Bindung des TCP/IP-Protokolls an die Netzwerkkarte - diese sollte man entfernen, da sie auch nicht benötigt wird.

Geh mal auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerk. Enferne dort den Punkt "TCP/IP -> Name der verwendeten Netzwerk-Karte". Damit müsste sich das Problem lösen lassen.

Für weitere Tuning-Massnahmen empfehlen sich das der T-DSL-SpeedManager (findet man im T-Online-Servicebereich) und das Tool DFÜ-Speed ( hier). Bei DFÜ-Speed braucht man nür die Option "DSL Optimierung" anwählen und den Rechner neu starten, dann hat das Programm alle optimalen Einstellungen für DSL eingestellt.

Weitere Infos zu DSL-Problemen findest du auf der sehr guten Seite ADSL-Support, da findet man für fast jedes Problem eine Antwort. Da findet man auch eine detailliertere Beschreibung, wie man die Bindung des TCP/IP-Protokolls entfernt.

[ 01-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

IP: [logged]
NOFXC

Usernummer # 3330

- verfasst      Profil von NOFXC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Thommysoft : ist tcp/ip nicht DAS protokoll welches die daten überträgt... ?! wenn ich das entferne kann ich mich zwar einwählen bekomme aber keine seiten angezeigt.... oder gibts im www jetzt was anderes als tcp/ip ?

coco

nochwas: die schreiben davon die bindung von ip zur netzwerkkarte zu lösen - nicht das protokoll zu entfernen....

[ 01-11-2001: Beitrag editiert von: NOFXC ]

Thommysoft
noch nicht registriert

@NOFXC
Ja, so meinte ich das auch, war wohl etwas missverständlich geschrieben. Aber beschrieben habe ich ja oben das Entfernen der Bindung des TCP/IP-Protokolls an die Netzwerkkarte.

Hier noch mal ein Auszug:
Was kann ich machen, wenn meine Internetverbindung offensichtlich zu langsam oder mit Wartezeiten zustande kommt? (Downloadrate ist viel zu klein oder Seitenaufbau zu langsam)

Der erste Grund dafür ist meistens die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte zum ADSL-Modem (NTBBA). Obwohl das in all meinen Konfigurationshinweisen deutlich erwähnt ist, wiederhole ich es nochmal:
Die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte zum ADSL-Modem kann bei einer Einzelplatzlösung entfernt werden! Wer sie unbedingt bestehen lassen möchte, sollte darauf achten, daß eine feste IP-Adresse z.B. 192.168.0.1 oder auch 192.168.100.1 bei Subnet-Mask 255.255.255.0 gewählt wird. (Also eine private IP-Adresse gemäß IANA!)

Quelle: www.adsl-support.de

[ 01-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

MIX MASTER MYKE

Usernummer # 4095

- verfasst      Profil von MIX MASTER MYKE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hängt natürlich vom rechner ab aba der ist schnell genug dafür,kann dann eigentlich nur noch am Arbeitsspeicher liegen oder System einstellung sind falsch eingestellt....
Aus: Bocholt | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
softmacho

Usernummer # 3816

zuerst einmal danke an alle. dann werde ich mich zuerst mal mit den einstellungen befassen.

mit der einwahl zu t-online habe ich keine probleme. funkt. schnell und auf anhieb.

Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte die letzten Tage nachdem ich mein System neu eingespielt habe ähnliche Probleme. Entfernen des "TCP/IP -> -Netzwerkkarte- " hat an der Situation eingentlich garnix geändert. Einen deutlichen Unterschied konnte ich allerdings feststellen, nachdem ich die IP(192.168.1.1) und die Subnet-Mask(255.255.255.0) fest eingestellt habe. Sehr kurios.
Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das selbe Problem hatte ich mit meinem Imac DV an der FH.

Adresse automatisch per DHCP--->ewig langsam
Manuelle (Statische) IP-Adresse--->er rennt

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
NOFXC

Usernummer # 3330

jungs is doch klar wenn die kisten nachm dhcp-server suchen.... wenn se ne feste addi ham suchen se nich....

coco

DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann das technisch jemand erläutern? Sicherlich wird es nicht durch ständige IP-Requests so langsam. Wenn kein DHCP bei DSL existiert, wie funktioniert dann Verbindung ohne IP?

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
NOFXC

Usernummer # 3330

gar nicht - das ip protokoll bedingt eine adresse... nur sind die heutigen rechner schlau genug sich selbst ne addi zu geben wenn der dhcp nicht antwortet auf den broadcast. (meist irgendwas mit 169.x.x.x mit subnet 255.255.255.0) die ip wird aber nur zur kommunikation von ethernetkarte und dsl-modem benötigt (pppoe)

coco

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer gibt sich von euch im i-net selber ne eigene statische IP?
möcht mal wissen wie das gehen soll.
ne IP kostet im monat nich umsonst 1000 steine...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm nuja so teuer sind die ips aber nur wenn man sich blöd anstellt.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@silicon wer sagte das ich schlau bin?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@NOFXC .. und das Modem hat selbst auch eine eigene IP bzw. bekommt diese vom ISP zugewiesen?

later,
dnZ

GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was habt ihr übrigens für nen Proxy bei eurem T-DSL Zugang?
Als ich vor Jahren mal einen installiert hatte, hatte ich das Prob, daß vielbesuchene Seite zwar schnell geladen sind (dank Proxy eben), diese aber nie aktuell waren, sondern ich diese immer mit F5 refreshen mußte... ???

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Also wenn, dann benutze ich folgende Proxies:

http
www-proxy.t-online.de (Port 80)
ftp
ftp-proxy.t-online.de (Port 80)

Und bisher hatte ich damit noch keine Probleme in Bezug auf die Aktualität...

NOFXC

Usernummer # 3330

quote:
Ursprünglich geschrieben von DanZas:
@NOFXC .. und das Modem hat selbst auch eine eigene IP bzw. bekommt diese vom ISP zugewiesen?

later,
dnZ

pppoe - das heisst du nutzt alle features vom ppp (also auch den broadcast), routest das zum angeschlossenen modem aber via ethernet.... mehr nicht... ip setzt da nur oben drauf, bekommt seine adresse und fertisch.... generell lassen sich alle protokolle via ppp routen, also auch ipx usw. das macht die sache ja gefährlich weil viele daheim inzwischen 2 oder mehr rechner vernetzt haben und mit freigaben arbeiten die im web sichtbar werden.... versch. teste haben da schon rechtsanwälte, arztpraxen und sogar ne polizeistation als ungesichert hervorgeholt...

btw: ich nutze garkeinen proxy, nur meinen router mit firewallfunktion, adressmasquerading und vorallem - alle nicht genutzten ports bleiben zu....

coco

DanZas

Usernummer # 484

thnx fx.

hab grad erst angefangen für die 240er zu lernen und noch in den anfängen was tcp/ip und die protokollebenen betrifft.

later,
dnZ

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.