Autor
|
Thema: Backcueing
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
Moin, besitz nen Vestax PDX-2000. Beim Backcueing bleibt manchmal ( kommt aufs vinyl an ) der teller beim laufenden Motor stehen. Kann das dem Laufwerk schaden???
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
nicht wirklich. Ist ja ein Direktantriebler und da kann sich ja kein Riemen abscheuern/reissen.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
Hab so nen paar häßliche Pladden die gebogen sind wie ne Salatschüssel, die kriegste kaum gedreht, aber egal, weiß nun bescheid.
| |
|
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
kann sich da nicht mal jmd zu aeussern, der wirklich ahnung davon hat? was passiert genau in dem motor, wenn man den teller an- bzw. festhaelt?
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
ist aber eher unwarscheinlich weil die teile dazu gebaut sind sie anzuhalten mit ihnen rumzuschmeisse und wildesex orgien auf ihnen zu feiern....
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Neuro
Usernummer # 883
|
verfasst
Dazu ist ein Reloop gebaut??? Eher unwahrscheinlich! Technics und Vestax evtl.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
es ging doch um den vestax und nichtdarum den ganzen teller zurückzudrehen sonder anzuhalten.... das der ab und zu beim stop oder start mal anfägnt zu zappeln is normal... das hat mit ner überdosis an skills zu tun *g*
| |
|
|
|
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
Also mir wurde immer gesagt, der Vestax sei nen HipHop Teller und deswegen macht dem das nich viel aus. Und jetzt das...
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
also dazzle ich denke mal da hast ein paar defekte abkommen.. habe zwar keinen ahnung zu den vestax aber die sollten doch schon gut was aushalten, ist ja schließlich vestax! und so krass hertreten das ein vestax nach 2 wochen schon spinnt kann ich mir ned so ganz vorstellen... muss echt schon vorher ned so ganz astrein gewesen sein meiner meinung nach... oder hat sich schon von anfang an auch der teller rückwertsgedreht trotz slipmate (wenn ja musst ja krass fest aufs vinyl gerückt haben...)
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
die sind ja auch nich im Arsch. Sondern haben nurn bisschen aufgemuckt, und das scheint jawohl auch kein verschleiß zu sein. Werds ma beobachten, wenn nich hab ja noch garantie drauf.
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
naja wie gesagt das mit dem hin und her ruckeln is normal...
| |
|
|
|
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
wie der teller vom vestax pdx 2000 dreht sich zurück wenn du die platte zurück drehs? manchmal lass stapel ich die platten beim mix aufm teller wenn ich zufaul bin die lezte weg zu packen *g* dann passiert das auch nich also da muss dein turnie im arsch sein!
| |
|
|
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
Ey top, wären dann wohl beide. Habs grad nochmal getestet, bei welligen Vinly ( hohle Seite nach unten) bleibt der Teller beim zurückdrehen stehen und dreht sich sogar später mit rückwärts. Ich glaub da kann man nicht viel falsch machen...
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
komisch ich kann auch bei ner gewölbten platte die so wie du sagt nach unten aufliegt drehen wie ich lustig bin der motor hält nich ganz an und zurück geht der schon garnicht ....
| |
|
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
Kann das vielleicht an der Slipmate liegen??? Hab aber die Originalen noch von Vestax drauf.
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
hab auch die vestax slipmats drauf die mit dabei sind...
| |
|
|
Neuro
Usernummer # 883
|
verfasst
Kann ich nicht nachvollziehen. Der Teller wird zwar langsamer, aber das er ganz stehen bleibt, hmm, sind wohl die Motoren etwas zu schwach bemessen, oder du drückst die Platte zu sehr auf. Vielleicht ist auch das Centerhole zu klein....
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
Meist am Label, kann natürlich auch daran liegen.
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
*gg* nee am label is schon richtig schon alleine weil da geht schneller ..
| |
|
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
Wollt schon sagen !!!
| |
|
|
|
Motor
noch nicht registriert
|
verfasst
Also ich denke deinem Vestax macht sowas nix aus (hat glaube ich einen stärkeren Motor als der Technics) Versuch mal dein Vinyl gaaaaaanz leicht mit einer Reibahle zu bearbeiten (vielleicht hat die Platte einen Pressfehler bzw. das Vinyl ist zu hart) . Danach hält der Plattenspieler garantiert nicht mehr an.
|
|