technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » outlook anlagen entsperren

Autor Thema: outlook anlagen entsperren
Enforced

Usernummer # 1518

- verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor kurzem bekam ich eine heiss ersehnte Datei rein und wollte fröhlich das Attachement öffnen. Allerdings verweigerte mir Outlook den Zugriff auf die Datei. Die Hilfe hat gemeint ich soll die Anlagensicherheit auf niedrig setzen. Leider hab ich die option nicht.
Gibts vielleicht noch nen anderen kniff?

Ach ja .. es ist outlook 2000

Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht helfen Dir ja diese beiden Artikel aus Microsofts Knwoledge Base: http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D40/D40551.HTM?LN=DE&SD=SO&FR=0 http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d44/d44023.htm?LN=DE&SD=SO&FR=0
IP: [logged]
4eloveki

Usernummer # 3070

- verfasst      Profil von 4eloveki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1003689660

seit heute, hab schon ausprobiert, funktioniert wunderbar

Aus: muc | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
tribble

Usernummer # 2191

- verfasst      Profil von tribble     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für eion Attachment isses denn?

ein exe File ?
Hast du SR-1 , SP2 oder so installiert oder nutzt du ein anderes Programm was deinen EMail bzw Internetverkehr überwacht ?

Ist das nur bei der Datei so, oder jetzt bei allen Anhängen ?

Aus: Westen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

- verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ thommysoft: Danke für die Links

@ 4eloveki: Das is ein XP Unlocker, ich glaub nicht das der auf outlook2000 funzt

@ tribble: Es is eine normale EXE File. Die ganzen Sicherheitsupdates sind alle installiert (restlos alle) MP3's Bilder oder Präsentationen lässt outlook öffnen nur .exe files nicht.

ich glaub wenn ich die Mails einfach an eine andere Adresse maile müssten doch die Attachements mitübertragen werden oder?

Thommysoft
noch nicht registriert

@Enforced
Mach Dir einfach ein Freemail-Konto z.B. bei Hotmail auf, falls Du keins haben solltest und versende die Mail dahin. Normalerweise sollte er dann den Anhang mitversenden.

Bei Hotmail kann man exe-Files kann bequem runterladen, wie das bei anderen Freemail-Anbietern ist, weiss ich nicht.

Die Datei darf nur nicht zu groß sein, da man bei den Freemailern meist eine Begrenzung der Konto-Größe hat.

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und rechtsklick -> speichern unter funktioniert nicht? Was ist das denn für ein Müllprogramm?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

@philipp
Nee, Outlook unterbindet sämtliche Zugriffe auf "potentiell gefährliche Dateien" (exe, vbs, bat usw). Die werden nicht mal in der Nachricht angezeigt.

Diese Dateien kann man sich nur schicken lassen, wenn sie z.B. mit WinZip komprimiert wurden.

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da sag ich nur: fuc& microsoft

[ 22-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

Enforced

Usernummer # 1518

jo danke nochmals für die Tips. leider hat nix genützt. Die Anhänge wurden auch blockiert beim weiterleiten, anscheinend um andere nicht zu gefährden.

Lächerlich find wie gesagt schon den Tip vom hilfesystem, das behauptet es gäbe den menuepunkt Anlagensicherheit. Dieser existiert aber leider nicht. Soviel zu Microdoof

Thommysoft
noch nicht registriert

@Enforced

Hast du auch die Hotmail-Variante probiert?

Ich hab mir vorhin probeweise mal ne Mail an Hotmail geschickt und hatte damit absolut keine Probleme.

Enforced

Usernummer # 1518

jouh ich hab die hotmailvariante ausprobiert, aber wie gesagt outlook sendet das gesperrte Attachement nicht mit.

Ich werd jetzt versuchen die Mail normal abzuspeichern und mit einem anderen mailprogramm zu öffnen das keine "tollen" sicherheitssperren drinnen hat

Thommysoft
noch nicht registriert

Wird wahrscheinlich nicht klappen, da Outlook die Dateien in einem eigenen Format (.msg) abspeichert, aber einen Versuch ists wert.

Ansonsten würde ich die abgespeicherte Mail mal auf CD brennen und damit zu jemandem gehen, der Outlook ohne das SR-1 hat und den Anhang von dort aus nochmal als .zip an Dich selbst versenden.

Enforced

Usernummer # 1518

HA! Kein Programm is so gut das ich es nich überlisten kann

Outlook Express 5 is ja "standartmässig" mitinstalliert. Und da ich das prog eh nie verwende hab ichs beinahe vergessen. Egal jedenfalls hab ichs wieder gefunden und hab einfach meine Mailbox von outlook2000 in Outlook Express konvertiert.
Express motzt zwar auch rum aber lässt die Files öffnen.

doofe programme *pctret*

philipp

Usernummer # 687

Was benutzt du auch Outlook2000? Selbst schuld bei den ganzen Skriptviren die sich dadrüber verbreiten und den anderen Problemen.
Ich empfehle "The Bat!" http://www.ritlabs.com/the_bat/ bzw. such mal im Forum da gabs soweit ich weiss schonmal nen Thread über gute Mailprogramme.

Enforced

Usernummer # 1518

wenns nach mir ginge hätt microsoft generell schon längst abgeschaft. Aber ich hab ja nix zu sagen

Egal jedenfalls läufts gut und den Fehler hab ich ja jetzt im Griff.

Und wenn ich wieder mal ne Datei bekommen soll, solln se mir das auf diskette speichern und per post schicken.

philipp

Usernummer # 687

Okay, viel Spaß dann beim nächsten Problem!
Enforced

Usernummer # 1518

wird kein nächstes problem mehr geben
ab sofort trommle oder jodle ich meine nachrichten.

Thommysoft
noch nicht registriert

@Enforced
Glück gehabt, bei mir hats nicht geklappt, aber ich habe wg. den IE6 auch Outlook Express 6 drauf.

@philipp
Ich bin mit Outlook eigentlich sehr zufrieden, da ich es hauptsächlich als integriertes System für Terminplanung, Kontaktverwaltung und Mailsystem nutze.
Ausserdem landen nur wirklich wichtige Mails & Newsletter bei mir in Outlook, der Rest landet als Spam-Schutz bei unterschiedlichen Freemailern.

philipp

Usernummer # 687

Also benutzt du Outlook fast gar nicht für Mail? Ich seh schon (ich kenn Outlook nicht nur von früher die Express-Variante) das ist so ähnlich wie mit Lotus Notes hier auf der Arbeit: Nette Funktionen aber als Mailprogramm eher ungeeignet.

Und was bringt dir das jetzt im Bezug auf Spamschutz wenn du deine Mails alle an Fremailanbieter kommen lässt? Löschst du die dann da oder wie? Wo ist der Vorteil deine Mails im Web zu löschen anstatt sie im Mailprogramm zu löschen?

Thommysoft
noch nicht registriert

@philipp
Ich benutze Outlook schon zum mailen, aber hat nur für Newsletter und für die Kommunikation mit Leuten, die ich sehr gut kenne, um zu vermeiden, dass meine Mail-Addy im gesamt Netz kursiert. Ist zwar auch kein 100%iger Schutz, aber bisher bin ich in fast 1 1/2 Jahren von Spams und Müll verschont geblieben.

Alle anderen Sachen, wo man eMail-Adressen angeben muss, lasse ich über Hotmail oder Yahoo! laufen. Der erste Vorteil ist, dass man die Mails nicht erst runterladen muss, um zu sehen, von wem sie kommen bzw. ob's Spam ist. Zweitens lädt man dann auch nicht irgendwelche unerwünschten Dateianhänge (Virenverseuchte Dateien oder 0190er-Dialer, gut mit DSL und ohne Modem funzen die eh nicht) runter. Spart einfach Bandbreite und verhindert eine Zumüllung des Outlook-Postfaches und des Rechners.

Bis jetzt bin ich bei meinem nicht so öffentlichen Account sowohl von Viren als auch von dubiosen Dateianhängen verschont geblieben *toi toi toi*, während in den anderen Postfächern schon öfter ziemlicher Müll drin war.

philipp

Usernummer # 687

Bandbreite? *g* haha sehr witzig also ich hab kein Problem mit Bandbreite...

Und Viren bzw. dubiose Dateianhänge sind mir eigentlich wurscht weil ich kein anfälliges Mailprogramm hab und exe-Dateien und vbs und so erst gar nicht öffne. Aber wenn du so zurecht kommst ist ja nix gegen zu sagen, mir wär das nur zu umständlich, ständig irgendne Webseite zu öffnen nur um meine Mails zu checken... Th Bat hat einfach ein paar Killerfeatures z.B. schick ich es ab in die ääh wie heisst das nochmal da rechts neben der Taskleiste? Naja jedenfalls ist das Programm dann nur da zu sehen, checkt regelmässig meine Mail und wenn welche da ist öffnet sich oben rechts ein unscheinbarer Mailticker wo die Titel der Mails durchlaufen... so werd ich nicht gestört aber weiss immer direkt wenn Mail kommt... Der Oberhammer.

Thommysoft
noch nicht registriert

Naja, mittlerweile hab ich auch kein Bandbreitenproblem mehr, aber als ich den ganzen Krams eingerichtet habe, wars noch ein Modemzugang.

Soo oft muss ich die anderen Accounts auch nicht anschauen, weil da eh nicht wichtiges landet, 99% kann ich gleich löschen und dafür ist das Konto ja da. Einmal pro Woche reinschauen und den Mist löschen reicht schon. Aber einige Seiten verlangen ja nach nem Mailaccount, auch wenn man sie nur ein einziges Mal besucht und da gebe ich dann immer die Hotmail-Addy an.

Durch diese Vorselektion kann ich zu ca. 90% sicher sein, dass keine unerwünschten Sachen auf meinem Rechner landen. Ich frag mich sowieso immer wieder, woher die die ganzen Adressen haben?

Mich nerven überfüllte Mailboxen schlecht konfigurierte und überfrachtete Rechner nun mal an. Aber jeder hat halt seinen eigenen Stil - ich bin so absolut zufrieden.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.