technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Korg Electribe ES1

Autor Thema: Korg Electribe ES1
casi

Usernummer # 868

- verfasst      Profil von casi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe or mir von Korg das Electribe ES1 zuzulegen.
Hat irgendjemand schon erfahrungen damit gemacht?

Habe gelesen, das man da ohne weiteres externe Signale durch die Effekte jagen kann (incl. resonanz und cutoff) und diese zusätzlich in die pattern einfügen kann.

Taugt das was, oder gibt es etwa ne bessere alternative in dieser Preisordnung (ca 1400.-DM)

[ 22-10-2001: Beitrag editiert von: casi ]

Aus: 44628 Herne | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WAAAAAAAS ? du hast dafür 1.700 DM bezahlt ?

ich find den electribe ER-1 scheisse... effekte reinjagen hin oder her ... irgendwann sind die sounds des EA-1 / ER-1 ausgelutscht deswegen hab ich die beiden wieder verkauft und mir den ES-1 der electribe serie geholt.

wenn du filterspielereien willst und einen drumcomputer, dann kauf dir lieber die sherman filterbank 2 + irgendein drumcomputer / drumsampler ... :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
benutz mal die such-funktion, es gibt 'ne ganze reihe von threads, die sich mit den electribes beschäftigen.

hier
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000805
findest du evtl. noch andere user, die einen haben.

[ 21-10-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hyp norm

willst du damit sagen, dass ich mit meinem statement nicht konstruktive hilfe geleistet habe ????

[ 21-10-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe.. nee, du hattest gepostet, als ich gerade nach links gesucht hab, und ich sahs erst nach dem posten meines generell gemeinten beitrags ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
darude
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find das teil eigentlich ganz gut

[ 21-10-2001: Beitrag editiert von: ]

IP: [logged]
casi

Usernummer # 868

- verfasst      Profil von casi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thanks, mir ist auch grad eingefallen, dat ich den es1 meine.

Werd mir das Ding zulegen.

Habe auch über die Sherman-Filterbank nachgedacht, aber ist es richtig, daß das nur ein wirklicher Filter ist, ohne sequencer?

d.h. die sherman filterbank wäre nicht das richtige für evl. live-gigs ohne zusätzliche Hardware!

Ist das richtig?

electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2casi
wenn du dir eine Korg ES-1 zulegen willst kann ich dir meine ans Herz legen --> 700.-

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
casi

Usernummer # 868

Sorry, aber habe da ne super bezugsquelle wo ich auch nicht viel mehr für zahle.
Dort hab ichs aber dann neu mit voller Garantie und voralledem bin ich an einer Ratenzahlung (2x) interressiert, was wohl nicht in deinem Sinne wäre.

electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dem kann ich nichts entgegensetzen ..
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
casi

Usernummer # 868

stimmt*gggg* seitdem schraube bei beyers in bochum ist, lässt es sich frickeln und quitschen wie im paridies

[ 22-10-2001: Beitrag editiert von: casi ]

Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eP, check PM
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.