technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » von vhs auf dvd

Autor Thema: von vhs auf dvd
beatfire

Usernummer # 3725

- verfasst      Profil von beatfire   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar geht es um das Überspielen von Dvd auf VHS .Ich habe ein 19 -poliges Scart -Kabel bringt es was ein 21 poliges Kabel zu benutzen??Denn manche Filme lassen sich mit sehr gut überspielen andere wieder nur schlecht. Mein Freund hat allerdings ein 21-poliges Kabel und hat soweit ich weiß nie Probleme..
Aus: Westerland | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DJ Gary - X

Usernummer # 3719

- verfasst      Profil von DJ Gary - X   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm *Kopfkratz* willst du von nem DVD Player aus, also sowas wie n Viedeorecorder überspielen, oder vom PC aus...wobei ich mich dann fragen würde wo bringst du das Scart kabel an?! Also vom PC aus musst halt einfach den Film anschaun ausm PC raus, dazu musst die Grafikkarte auf TV umstellen usw.
Ich denke aber nicht dass es Unterschiede zwischen nem 19 oder 21poligen hat, denn audio braucht 2 und Video, hmm weis nememr genau 7 oder so ?! Gehe da gerade von so nem Spezialkabel aus, dass ja die alternative zu Chinch darstellt, also benötigst du ncihtmal 19!

Greets Gary - X

Aus: Aalen | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]  
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jungs alles frisch bei euch?
21poliges Kabel,19 poliges Kabel, DVD auf VHS, VHS auf DVD. Wer soll da denn durchblicken?

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde immer ein 21-poliges Scartkabel nehmen, dann hast du alle Pins verbunden und das kostet auch nicht so viel (2m ca. 20,-DM). Damit habe ich schon mehrere Kopien von DVD auf VHS gemacht u. hatte nie Probleme.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
21 polliges braucht es dafür wirklich nicht die standard pole sind auch beim billigsten kabel verbunden sprich fbas signal sowie audio l r. auf den anderen pins liegt dann noch s video, sync signale für rgb, rgb selbst schaltspannung.

da der olle vhs video sowieso nur video und die audio signale aufzeichnet ist das vollkommen wurst. wird wohl eher daran liegen das der video deines freundes ein macro vision off hat bzw einen kopierschutzdekoder denn auch dvds haben nen aufnahme schutz sprich macro vision. wie gesagt kann man bei manchen dvd playern ausschalten (lassen).

Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... oder bei den Billig-Elektroversänden als externe Lösung für paar Mack bestellen.

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.