technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » ADR Receiver - Welche Sender kann ich empfangen???

Autor Thema: ADR Receiver - Welche Sender kann ich empfangen???
DELIRIOUS

Usernummer # 3747

- verfasst      Profil von DELIRIOUS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!
Ich brauch mal Eure Hilfe.Ich spiel schon lange Zeit mit dem Gedanken,mir einen ADR Receiver anzuschaffen,um endlich mal ein paar gescheite Radiosender reinzukriegen.Bisher hat mich aber der hohe Preis von den Dingern noch davon zurückgehalten.Jetzt bin ich kurz davor,mir einen zu kaufen,und wollte mal wissen,welche Techno-(alles) und Trance-(nur UK-Stuff/Holland/Progressive) usw. Sender/Sendungen ich damit hören kann.Vor allem Interessiert mich,ob ich BBC Radio1 empfangen kann,weil der Sender seit einiger Zeit nicht mehr über Astra sendet*heul*.Außerdem interessieren mich Sender wie HR-XXL,Fritz,Radio 538(heisst der so?is aus Holland,oder?),Kiss100(woher issen der?,hab ich vor kurzem hier gelesen,weiss nicht mehr von wem,da gings um ne Sendung mit John Digweed)
Muss ich eigentlich auf irgendwas achten,brauche ich irgendwie extra Kabel,Antenne... oder kann man das Gerät einfach mit einem normalen Coax-Anschluss an die Sat Schüssel hängen???
Ich hoffe mal Ihr könnt mir helfen!

Thankz!

Aus: Heidelberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
gd

Usernummer # 2125

- verfasst      Profil von gd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier ne liste mit dem programmangebot:
http://www.sat-hagedorn.de/adr2.htm

ansonsten brauchst du nur eine sat schüssel mit nem universal lnb und eben einen adr receiver.

gruss

Aus: Recklinghausen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... wenn´s nur um die Digweed Sendungen geht ... dafür würde DSL reichen. Die Sendungen laufen täglich als Stream bei
www.protonradio.com als 128kbps 44khz-Stream

... mal abgesehen von etlichen weiteren online Streaming Sendern.

Mit Streamripper kannst Du die Sachen sogar direkt auf die Festplatte schreiben. Seehr Komfortabel.

Nur so als Tip.

[ 18-10-2001: Beitrag editiert von: Imre ]

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DELIRIOUS

Usernummer # 3747

- verfasst      Profil von DELIRIOUS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erstmal für eure Antwort.
BBC ist leider nicht auf der Liste,schade.Aber immerhin XXL und FRITZ,dafür würde sich die Anschaffung schon lohnen.Die anderen Sender wie Sputnik und EinsLive krieg ich ja auch über den normalen Receiver,und Sunshine gibt´s hier ganz normal übers Radio.
Leider hab ich im Moment nur ne 56K Verbindung über Modem,und DSL gibt´s in meinem Kaff glaub ich gar net.Ich wär schon froh,wenn ich wenigstens mal ISDN hätte.
Mal schauen,vielleicht hol ich mir trotzdem einen ADR Receiver.

Aus: Heidelberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
casi

Usernummer # 868

- verfasst      Profil von casi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bevor du dir ner adr holst, kauf dir lieber nen normalen digitalreceiver, z.b. Galaxis5100 .

Adr kann ich eigendlich nur Klassik-Fans empfehlen.

Der einzigste Sender, der im moment ca 12 std. coole mucke bringt ist dance von Premiereworld.

Als techno/trance sender solltest du aber dann mal Krisma TV über Eutelsat/Hotbird 13grad auschecken.
Der geilste Sender, den ich im Moment kenne.

Aber wenn es dir rein um Musik geht, vergiß adr oder dmx (Quali is zwar toll, aber absolut keine vernünftigen Radiosender, für die es sich lohnen würde extra nen Digitalreceiver zuzulegen.)
Wofür gibt es denn das Internet!

Für Programme check www.satcodx.com

Aus: 44628 Herne | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.