technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » wer spielt ein "richtiges" instrument? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: wer spielt ein "richtiges" instrument?
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun trau' ich mich gleich nochmal, einen thread zu eroeffnen, dessen inhalt etwas abseits vom tf-standard liegt.

wer von euch spielt ein oder auch mehrer instrument(e) und wie lange? wuerde mich echt mal interessieren. achso, kamm blasen gilt nicht. arpeggiator bedienen auch nicht *hehe*

ich fang' mal in kurzform an:

2 jahre trompete
5 jahre waldhorn
mittlerweile 6 jahre schlagzeug

und seit ca. einem jahr inner band

[ 09-10-2001: Beitrag editiert von: hannesXCD ]

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man hannes, du bist echt mutig, aber:

du musst das so schreiben:

(kamm) blasen zählt nicht !

ich hätte früher gern mit klavierspielen angefangen, gaaanz früher als ich noch sehr klein war.

[ 09-10-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab 5 Jahre lang Saxophon gespielt,davon etwa die Hälfte in einer Bigband...hat sich aber durch Umzug vor 2 Jahren alles verlaufen.
Zu "gilt nicht" würde ich übrigens noch Blockflöte zählen,sonst kann ja jeder kommen*g*.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico
alter scherz , ich hab' schon echt ueberlegt, ob ich das so stehen lassen kann. ihr seid doch alle so versaut! *gg*

@mahasukha
hast es noch drauf? eigentlich verlernt man sowas ja nicht wirklich, was? blockfloete habe ich auch ein jahr gespielt, war mir aber zu bloed das zu posten. *ups, zu spaet* naja, ich habe letztens 'ne blockfloete hinter'm schrank gefunden und festgestellt, dass das echt ein sche!ss instrument ist. fuer kiddies vielleicht ganz nett... mein bruder kam vor ein paar tagen mit 'ner mundharmonika an. das ist auch ganz lustig, kann man kaum was falsch machen. man muss sich nur auf das atmen konzentrieren. hat aber einen beachtlichen tonhoehenumfang, so'n teil...

gute n8!

[ 09-10-2001: Beitrag editiert von: hannesXCD ]

Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ca. 6 Jahre Tasteninstrumente gelernt (Privatunterricht) ... (mit 11 angefangen)

Heute noch spiele ich 85% aller Sequenzen meiner Produktionen direkt von Hand ein, (sogenanntes brain to hand to midi conversation Module Plug-In)
Manchmal klimper sogar stundenlang einfach nur mit ´nem Pianosound rum, ohne irgendetwas aufzuzeichnen.
Deswegen auch ... > Masterkeyboard mit Hammermechanik.

[ 09-10-2001: Beitrag editiert von: Imre ]

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was macht ihr den für Sound hannesXCD?

Meine kurze Übersicht:

4 Jahre Cello
6 Jahre Klavier/Keyboard

Gestern haben wir zum ersten mal in unserem neuen Bandraum geübt, klingt schon ganz toll!

Unser Sound ist so was zwischen Rock, Trip Hop und Crossover

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich Spiele Keyboard seit dem ich 8 bin ... mit 11 hatte ich dann sogar 4 Jahre Unterricht, wirklich gut ( so das ich mich nicht verspiele ) war ich allerdings nie. Ich hab auch lieber eigenes gedudelt als alte Sachen nach zu spielen, konnte eh keine Noten
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab so ca. von 7 - 14 Klavier gespielt... alles verlernt...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bitte schlagt mich jetzt nicht *g* , aber ich spiele seit 17 Jahren Trommel in einem Spielmanns- und Fanfarenzug.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*peinlich*

seit 6 jahren spiele ich.......Flöte *indeckungspring*

--------------
Ostdeutschland, hier fühle ich mich richtig. Niemand kann so gut feiern wie die Ostdeutschen. Die leute dort geben mir so viel Liebe wenn ich dort spiele` DJ Rush im Melt InfoBook

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

- verfasst      Profil von blueCloud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1 Jahr Melodika
Aus: Dresden | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
System Phonk

Usernummer # 1446

- verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ca 9 Jahre Keyboard gespielt. Is mir dann zu langweilig geworden nur zu spielen. Bin so zum Produzieren gekommen. Spiel in meinen Produktionen deswegen auch fast alles per midi von Hand ein.
Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie Fonki... in der Schulzeit jahrelang Klavier gespielt, lang ists her. ganz verflogen ist es nicht, hat mir auf jeden fall das notenlesen und ein grundverständnis gebracht, das mir später beim wiedereinstieg in die musiktheorie geholfen hat. spiele auch live am keyboard ein, was geht, auf besondere virtuosität kommts ja dank sequencer nicht so an.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, seit ' 87 Trompete, aber seit 2,5 Jahren nicht mehr angefasst.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

- verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hannes du hast den basser in deiner band oben vergessen, schäm dich....

mein beitrag zu diesem thread:

5jahre klassikgitarre
1jahr klavier
und seit ner weile e-gitarre in ner band

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab' mich durch fast 10 jahre Klavierunterricht gekämpft, aber richtig was rausgekommen ist nicht dabei...also nicht, was man nach 10 Jahren Klavierspielen erwarten könnte *g* Ich war auch 4 oder 5 Jahre in der Schulbigband beschäftigt.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DJ Gary - X

Usernummer # 3719

- verfasst      Profil von DJ Gary - X   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm das Fragst du hier? Naja gut wenn man produziert sollte man auch etwas ahnung von Instrumenten haben, aber dazu reichen teilweise schon Theoretisches Wissen aus, das Arrangen etc. musst sowieso selber lernen! Was ich damit sagen will, ich hab mal 2 Jahre Orgel und damit noten und etwas Harmonien gelernt aber davon weis ich nimmer viel. Es geht aber auch so... *g*

Aus: Aalen | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]  
hannesXCD

Usernummer # 263

schoen, dass so viele gepostet haben. diese frage hat mich schon lange brennend interessiert. war bloss immer zu faul, mal nachzufragen.

@rockstar
der basser ist mit drauf, aber ich habe wohl 'nen gitarristen vergessen *hehe* neinnein, hast recht. ->edited!

@imre
hab' ich mir schon fast gedacht. wegen der hammertastatur...

Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte früher mal Klavierunterricht, spiele seit über 30 Jahren Orgel und Synthie.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab so von ca. 6-11 klavierunterricht gehabt, im nachhinein eigentlich schade dass ich aufgehört habe, aber hängengebieben ist auf jeden fall doch einiges...blockflöte stand mal zwangweise aufm schulprogramm, konnte ich dann auch ganz git für meine alljährliche krippenspielaktion verwerten (was war ich doch für ein vorbildliches kind!!! *gg*) und gitarre hab ich mir mal ein bißchen selbst beigebracht
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Vyper

Usernummer # 1515

- verfasst      Profil von Vyper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit 6 Jahren musikalische Früherziehung (Notenlesen, Blockflöte, etc.), später dann Keyboard, Akkordeon (ähm, das ist mir jetzt im Nachhinein peinlich *rotwerd*), dann noch viele Versuche auf dem Klavier, und plötzlich hab ich aufgehört ... Techno hatte mein Leben vereinnahmt.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
plattendreher

Usernummer # 3835

- verfasst      Profil von plattendreher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ich spiele seit öh...
mal nachdenken, 4 jahre Klavier (is gut für Midi Keybords und so...)
plattendreher

Aus: Walkenried/Harz | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
the dancer

Usernummer # 3921

- verfasst      Profil von the dancer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
14 jahre gitarre... (protz)

@mahasukha
kennen wir uns aus goettingen, family of love und dergleichen?

Aus: goettingen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mal 5 Jahre lang Trompete gespielt und bin dann zu den Schalmaien gewechselt!
Weis jemand was das ist?

Das hab ich aber dann blos ein Jahr gespielt und dann warn die ganzen Party's auf einmal wichtiger und ich hab zum Auflegen angefangen.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@the dancer
Äh,ich hab den Nick nur geklaut,mit Peter Hollenbach also nix zu tun

[ 09-10-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann nicht mal keyboard spielen. *schäm*
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Drunkard

Usernummer # 3688

- verfasst      Profil von Drunkard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@herr minimal:

....muss man das, wenn man techno macht?!? ich kann es aber auch nicht. bin froh, dass ich weiss, wie ich die tasten meines masterkeyboards drückt lol.

Aus: Pott | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch mal 4 Jahre oder so Heimorgel gelernt... kann aber nix mehr. Grad noch 1-2 Akkorde oder so.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2jahre orgel
1jahr blockflöte. (rofl)

kann auch nix mehr.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

wow, so viele antworten. echt interessant. und die klavierfraktion scheint vorne zu liegen *hehe* nicht zu vergessen die blockfloeter(innen).
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm D, das sollte dir aber zu denken geben...da ist ja max. ein halber akord pro JAHR hängengeblieben *ggg*

-edit-
(achso, nebenbei noch danke für die mail neulich...sorry bin manchmal etwas vergesslich *g*)

[ 10-10-2001: Beitrag editiert von: assiraL ]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gelernt... hmm... den obligatorischen Blockflöten kram in der Schule, und ansonsten noch ca. 2 1/2 Jahre Chor, erste Stimme (pieps!) *gg*, das könnt´ ich heut nichmehr... aber wenn ich mal meinen Computer als Instrument betrachte (was durchaus passend ist) dann würde ich sagen, ich spiele COMPUTER (eigentlich im Sinne von Synthesizer, aber auch anders...), das dafür seit rund 17 Jahren oder so.
Gelegentlich mach ich auch etwas Percussion (Djemba/Congitas/Shaker und dergl.), ´ne Djemba hab ich selber, ansonsten was ich halt in die Finger krieg. Ausserdem knete ich seit einiger Zeit mein Octapad mit Sticks durch, das wird auch langsam brauchbar.

Was ich am Keyboard und sonst noch mache, hab ich mir alles selbst erarbeitet, ist zwar nicht viel, aber es reicht für die Form von elektronischer Musik, die ich anstrebe, soweit ganz gut hin. Glaub ich.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir waren schon immer eine sehr musikalische Familie. Meine Schwester ging kurz nach der Geburt flöten, darum spielte ich immer die erste Geige aber meine Eltern haben drauf gepfiffen.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... aha, sie sind also heute für die Pointen zuständig ....

;o)

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir jetzt nich alles durchgelesen,

hab auch zuerst mit Blockflöte angefangen, und dann so von 4-13 Jahren Klavier. Hab dann aufgehört weil´s mich echt angekotzt hatte.

Weiß aber erst jetzt zu schätzen was ich da hatte, und für meine zukünftigen Producer- zwecke is das sicher auch nicht schlecht...

Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sieben jahre klavier.
verlernt habe ich nicht viel, brauche aber immer eine zeit um wieder reinzukommen.

hin und wieder betätige ich mich noch am kazoo. wenn man das als instrument bezeichnen kann. *G*

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe im Vorschulalter mal Glockenspiel gelernt.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3 Jahre Heimorgel(anfangs auch Keyboard)
6 Jahre Trompete
1 Jahr Blockflöte

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...zuerst blockflöte und mundharmonika,
dann kamen 4 Jahre Klavier, dann 3 Jahre Gitarre und zum Schluß hab ich mich noch ein Jahr am E-Bass versucht!*g*

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut, ich gebs ja zu... :

ich hab mal Heimorgel (elektronisch!) gelernt im Privatunterricht. hab aber vor 2 jahren aufgehört. Spiel jetzt nur noch ab und zu (der Techno ist schuld!!)

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.