technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Anschluß von Mixer an Anlage!

Autor Thema: Anschluß von Mixer an Anlage!
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo Leutz ich weiß ihr werdet mich wieder für ziemlich gechillt halten!Aber diesmal habsch nen Problem!Nach dem Verbinden *wasichjajetztkann* kommt immer nur solch ein blödes gesumme aus meiner Anlage bzw. meinen Boxen!Wenn ihr wisst was ich meine!Dabei ist alles richtig angeschlossen!Und ich hab sogar schon meinen dad gefragt der sich mit Anschlüssen auskennt!Hab die richtigen Anschlüsse!Auch das richtige Kabel usw.!Alles richtige aber es ist immer solch ein dummes gesumme im Hinter nach voll laut stellen hört man etwas Musik aber das gesumme ist noch lauter!*verständlich*

Habt ihr eine Hilfe für mich oder einen Tip?

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- impedanz?

- hast du den mixer auch geerdet?

- mikro-schalter auf talk-over gestellt?

- mixer eingeschaltet?

ein guter alter tip: bevor du verschiedene moeglichkeiten ausprobierst, wuerde ich die lautstaerke evtl. nicht bis zum anschlag aufdrehen.

[ 08-10-2001: Beitrag editiert von: daschtrois ]

Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Phono oder Line verwechselt? Probier mal nen Störfilter =)
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry leutz aber ich hab meinen mixer erst seit 4 Tagen neues Set gekauft!Und weiß nicht habse in den Master ausgang gelegt probz aber ma eure sachn aus!also bitte erklärt mir das mal etwas genauer!Em ja ich hab irgendwie nix im auge im Moment!Sagt mal in welche ausgänge!?*bindummweiß* Aber woran kann das nu liegen?
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DIe Turnies falsch an den Mixer angesteckt und dadurch ein fehlsignal ? bin mir etz auch net sicher welcher es sein muss, probiers einfach aus, wenn du schon stark aufdrehen muss, dann glaub ich liegts daran =)
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verwirrende beschreibung...

wenn es überhaupt darum geht...
bist du dir sicher, daß du das (richtige)Kabel in den Line-Out ausgang deiner Soundkarte gesteckt hast und das andere Ende an einen LINE-Eingang am Mixer? Hast du das Signal am Mixer aufgedreht? Master auf? Linefader auf? Gain auf? Schalter Phono/Line auf Line geschaltet?
Die Lautstärke vom Mikroeingang der Soundkarte ganz runtergedreht?
Am Verstärker auch wirklich auf die richtige Quelle gestellt (Aux oder CD oder so)?

Mehr Sachen fallen mir nach dieser konfusen Beschreibung jetz nich ein...

MFG, Tim.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
the dancer

Usernummer # 3921

- verfasst      Profil von the dancer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
plattenspieler an den phono-eingang vom mischpult...

master ausgang vom mischpult an den aux-eingang vom verstaerker...

und alles muesste in ordnung sein...

ansonsten mal die einzelnen komponenten testen... sprich plattenspieler, mischpult, verstaerker...

maik

Aus: goettingen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
the dancer

Usernummer # 3921

- verfasst      Profil von the dancer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der "gute alte tipp" ist auf jedenfall zu beherzigen...

ach ja...

und die erdung von plattenspieler nicht vergessen... (das ist dieses duenne kabel das mit der dafuer vorgesehenen schraube am mischpult befestigt wird)
falls nichts klappt mal ein tape-deck oder einen cd-player an den verstaerker "haengen" und testen ob der eingang bzw. der gesamte verstaerker eventuell defekt ist...

dann plattenspieler an den phono-eingang des verstaerkers "klemmen" (erdung nicht vergessen) und schauen ob das funktioniert...

wenn alles in ordnung ist alle mischpult-kanaele testen...

mixer an den aux-eingang des verstaerkers anschliessen und z.b. ein tape an die dafuer vorgesehenen eingaenge des pultes anschliessen um festzustellen ob der mixer in ordnung ist...

Aus: goettingen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und die systeme richtig anschrauben
Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

alles getan ich glaube es liegt eher an der Anlage ist meine homeanlage keine besondere!eher etwas zu alt wird ich sagen!ich glaub sie merkt nicht dass dort ein Mixer dranne ist!Glaub muß mir subwoofer kaufen!nen verstärker dann demnächst auch!Oder jemand noch nen anderen PLAN?
the_chillmaster

Usernummer # 3199

aso falls jemand denkt falsch angeschlossen!alles nochmal überprüft war richtig und ist richtig!*ganzsoblödebinichjanet*
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

- verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir kam auch mal so ein Brummen aus den Boxen wenn ich alles an hatte. Bei mir lag es daran, daß ich an meiner Anlage den Kabelantennenanschluß dran hatte.
Jetzt habe ich ne normale Antenne dran und es brummt nicht mehr!

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du deinen PC oder TV oder was weiß ich mit dran?? fals ja mach mal ab und probier dann mal... Ist egal ob in nen Line in oder Out einfach raus!

Und mach mal alles raus auser die Anlage und schau dann mal!

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

- verfasst      Profil von Der Zauberlehrling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du hast 'ne Kompaktanlage sagst Du?
Was steht denn an dem Eingang, an den Du das Mischpult angeschlossen hast?
AUX(oder CD)-in oder PHONO-in?
Wenn da nur ein Eingang Phono ist, hast Du wohl'n Problem. Es gibt nämlich zwei Arten von Plattenspielern, welche mit Erdungskabel und welche ohne. Bei denen ohne wird das Signal vorverstärkt, und wenn Du die dann an 'nen normalen Phonoeingang hängst, haste so'n Brummen. Den gleichen Effekt hat das dann natürlich bei nem Mischpult, da ist ja auch'n Vorverstärker drin.
Wenn man umgekehrt einen nicht vorverstärkten Plattenspieler (mit Erdungskabel) an einen wie bei Kompaktanlagen oft gängigen Phonoport steckt, kommt das Signal nur superleise.
Dagegen kann man dann was unternehmen, indem man einen "Entzerrer" zwischensteckt, das ist so'n schwarzer kleiner Zauberkasten, gibt's für ca. 50.- Maak beim Conrad.
Ob der jetzt aber andersrum auch funktioniert, weiß ich nicht.
Was Du aber mal probieren kannst, um Gewissheit zu haben ist:
Schließ mal einfach nur einen Deiner Plattenspieler ohne Mischpult an die Anlage an. Wenn das dann normal klingt, hast Du wohl o.g. Problem. Wenn Du das dann sicher weißt, kann Dir vielleicht wer anders bei der Behebung helfen...

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einfach mal probeweise die Erdung des Mixers trennen. Es liegt nahe, daß es ein Potentialunterschied in der Masse, was vor allem dann auftritt, wenn der Mixer nicht im selben Stromkreis wie die Anlage hängt.

Habe das gleiche Problem mit einem PC, den ich an den Mixer hängen wollte. Abhilfe hat da nur, neben der Trennung der Erde, ein D/A-Wandler geschaffen, der per optischem Kabel die Erde des PC physikalisch vom Rest der Anlage getrennt hat.

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
djdev

Usernummer # 818

- verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du sagst, wenn du ganz laut drehst, hörst dus ganz leise? ich würd sagen, du hast den verstärker nicht auf den richtigen eingang gestellt, oder hast tape oder sowas mit rec funktion an...
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DJ Gary - X

Usernummer # 3719

- verfasst      Profil von DJ Gary - X   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HY was mir grad noch einfällt, es kann sein das wenn du ne Hausantenne hast, und die in die Anlage eingestöpselt ist mitm Kabel, mach dat ding raus, wenn du produzierst oder etwas vom PC laufen lässt bei mir brummts deshalb! Was noch sein kann, du hast den Micro eingang erstens an und zweitens auf voll laut, da kommt acuh Geräusch her, sonst, hmm die Stromanschlüsse gescheit geerdet? Chinchverlängerung ist gescheit zusammen gesteckt? Hmm Ist die Soundkarte richtig in den Slot gestekt, bzw ganz drin, und hast du sie mit dem Kabel zum CD Laufwerk verbunden? Schau mal ob du deine Onboard Soundkarte aus hast nicht dass da noch n micro an ist, das kannst im Bios machen!

Grüße Gary - X

Aus: Aalen | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]  
the_chillmaster

Usernummer # 3199

hey Leutz supi Nachricht1Es funkzt!ich musste das em musste das kabelradio abmachn *wieimmerdasheißt* und jetzt funkzt es jedenfalls!Endlich!Danke für eure beiträge und eure schnelle Hilfe!
Peters

Usernummer # 1104

- verfasst      Profil von Peters   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nen überträger hätte es auch getan
Aus: 26382 wilhelmshaven | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

un wieviel kostet wieder so´n teil un wo bekomme ich so´n ding her?hat da jemand mal ein paar Information for me????

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.