Autor
|
Thema: Live Act(en)
|
|
Acidspawn

Usernummer # 3764
|
verfasst
*schnüff* keiner weiß was...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
also nach meinem geschmack klingen die yamaha live-rmx-tools irgendwie zu sehr nach plastik. ..hmm..
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Acidspawn

Usernummer # 3764
|
verfasst
Ja? Angeblich produzieren die Dinger doch einen "echten" Syth-Sound und vergewaltigen nicht einfach nur Samples... oder?
| |
|
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
meine erfahrung ist, dass du mit vielen geräten und vielen OUTs eher schlechter fährst, weil du es in deine set eh nicht schaffst, dies auszunutzen. dies ist jedoch meine persönliche erfahrung und hängt stark von der art der musik ab, die du machen willst.schreib doch einfach mal deinen stil und deine geräte auf, damit wir dir weiterhelfen können. ich hab ca. 2 jahre gebraucht, um mein "traum-setup" zu finden, das nun aus folgendem besteht: - yamaha su700 - korg electribe ES-1 - jomox airbase - mam sq16 step sequencer - digitech s100 - ultrafex - mx2642 pult generell würde mir ein kleines pult und der korg es-1 und die su700 reichen. damit habe ich insgesamt 10 OUTs und effekte in 2 geräten plus mixer, wie bei der klirrfaktor-party zu hören war. Korg desktop kisten die electribes a und r sind zwar nett, ich habe sie aber verkauft, weil sie irgendwann ausgelutscht sind. als spielzeuge würde ich sie aber auf keinen fall bezeichnen. den electribe m habe ich mal getestet und das ist mehr so'n mix aus electribe a und r. als besten aus dieser electribe-serie würde ich den es-1 bezeichnen, da er als sampler fungiert und du eigene samples reinladen kannst. so, jetzt lass mal hören ... :-) cheers, nico
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
DJ Gary - X

Usernummer # 3719
|
verfasst
Also das beste ist du machst wie die "Profis" kauf dir nen Datrecorder, und nehms vorher auf, dann spielst das live ab und machst etwas show...*lach* Gut nen Sequenzer brauchst du auf jeden Fall, entweder kannst dir das in nem Synthie oder extern besorgen, Laptop würde ich lassen. Es muss halt vorprogrammierbar sein, das Akai Zeuch soll net schlecht zum live spielen sein, weis grad aber nemmer wie des heißt, das Ding mit den 12 oder 16 gummipatterns halt!So viel braucht man auch gar net, weil Trane live spielen geht net wirklich, bau lieber etwas einfacheres also minimalistischeres, dann brauchst acuh net so viel equipment und es ist realisierbar! Greets Gary - X
Aus: Aalen | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Acidspawn

Usernummer # 3764
|
verfasst
Gut, Trance ist eh nicht mein Ding. Ich schau mich jetzt mal ein bißchen um. Danke soweit!
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
the dancer

Usernummer # 3921
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von nicogrubert: @ highheaddann lass mich ma ran da ! :-p
aber mal im ernst: bei desktop-geraeten kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ein sehr gutes preis-leistungsverhaeltniss haben die mam-geraete und deren derivate (freebass 383 und next 3.3 und 4.4) sind aber rackgeraete... ich habe meinen next 3.3 fuer 200,- beim musicstore koeln bekommen... auch gut sind die novation sachen z.b. bassstation und drumstation (die bassstation/keyboardversion kannst du auch auf den tisch stellen und schrauben falls dir racksachen nicht zusagen)... ich habe meine bassstation/rack fuer 599,- in hannover bekommen (der haendler hiess irgendwass mit p. glaube ich, war aber ein ausverkauf,denke ich)... auch ein nordrack ist zum auf den tisch stellen und schrauben ausgelegt (ist aber nicht unbedingt billig, aber dafuer auch sehr fein)... sehr zu empfehlen ist ein waldorf pulse (ich habe meinen fuer 666,- von thomman)... auch nett ist ein doepfer ms-404 (die produktion wurde gerade eingestellt, aber vielleicht gibt es noch restbestaende neu ca.600-700,-)... bis auf die novation sachen sind alle geraete analog (das heisst sie durchlaufen keine digital/analog-wandlung, siehe anderen thread) falls das fuer dich wichtig ist... ausserdem sind bis auf die drumstation alle geraete monophon, das heisst sie koennen nur eine stimme (einen ton oder eine melodie) gleichzeitig wiedergeben)... bei dieseen geraeten brauchst du noch einen externen sequenzer... im allgemeinen sind hardware-teile nicht so stoeranfaellig, dafuer hast du bei software-sequenzern mehr moeglichkeiten beim editieren sprich: nachbearbeiten... was du suchst sind, glaube ich teile mit eingebautem sequenzer die dann nur noch synchronisiert werden muessen... die meisten "aktuellen" geraete in dieser kategorie sind aber "virtuell-analog" oder so etwas aehnliches... das heisst sie sind im prinzip digital (siehe oben)... ansonsten auf dem gebrauchtmarkt nach guten alten analog-schaetzchen schauen (sind aber meist tastatur-versionen)...
Aus: goettingen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
auch, aber ich würde eher sagen, unschlagbar im klangcharakter ! :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Der klingt nicht viel ??
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000