technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Technischer Qualitätsstandard für Vinylpressungen

Autor Thema: Technischer Qualitätsstandard für Vinylpressungen
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Plattenhersteller scheinen immer nachlässiger und vor allem geiziger zu werden, was die Vinylpressungen anbetrifft.

Die Platten kommen in billigsten Papiercovern daher, hier ist das Label zerfetzt, da sind die Kanten messerscharf. Das beste sind dann die Tracks selbst, die sich selbst bei nagelneuen Scheiben einen abknistern - und das bei der kompletten, gepressten Serie. Bestes Beispiel die Robotman - Do Da Doo .. 3 Stück habe ich mir zu Testzwecken geholt .. alle 3 knistern und knacken komplett identisch, die zweite Hälfte der A-Seite ist so gut wie unhörbar. Auf der Gatomatic III gibt es DAT-Lesefehler mitten im Track. Eine meiner Space DJz beginnt mitten im Track, und endet mitten im Track. Egal ob Presswerk oder Produzent - hier werden die Endabnehmer massenweise verarscht.

stinkig,
christian

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doo Da Doo ist doch schon von 93/ 94. Kann es sein, dass Du da ne Vorführplatte von damals bekommen hast? In der Regel gibt es bei den grösseren Versendern aber bei solchen Gesschichten ein Umtauschrecht. Ist doch schliesslich nen Mangel.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mr.son

Usernummer # 3667

- verfasst      Profil von mr.son     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die do da doo kört so, das ist nunmal der sound, außerdem was labast du da, einfach nicht kaufen oder vorher anhören fragen. hab mal die born to be alive aufgeschwatzt bekommen mit dem hinweis das die pladde wellen hat, und weiter ?
Aus: kA | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@escii
Es gab die Platte (laut Händler) nur in dieser Fassung, und in anderen Länden konnte ich auch keine andere Serie entdecken. Auch wenn ein Umtausch irgendwie möglich gewesen wäre; wieso wird so eine Serie überhaupt auf den Markt geworfen?

@mr.son
Freundlich bleiben. Es gab von der Do Da Doo nur die eine Serie, da hatte ich nicht die Auswahl. Knistern und Knacken ist sicherlich nicht "der Sound". Weiteres s.o.

cheers,
christian

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mr.Son: Konsequente Argrumentation, weiter so

DanZas: Ich nehme an, Du meinst die Nachpressungen von Robot Man auf NovaMute, oder? Ich konnte bei meiner (David Holmes Rmx) eigentlich keines der beschriebenen Symptome feststellen. Hab meine aus´m Freebase/FfM. Die originalen Robot man-Releases auf Definitive kratzen auch nicht. Vielleicht hat ´Dein´ Laden ´ne komplett verk(n)ackte Serie reinbekommen...

Btw.Trax im Original kratzen teilweise wirklich übel.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

Yo, es sind die Pressungen auf Novamute, mit identischer A- und B-Seite. Daß das Original nicht kratzt kann ich anhand der Maxi-CD verifizieren. Wenn´s eine Pressung davor gab muß ich mir die dann wohl noch besorgen.

cheers,
christian

Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt in der Tat Qualitätsunterschiede. Ich hab' Platten, die liegen bretteben wie Betonscheiben auf dem Teller, da sind die Kanten ordentlich entgratet...und dann hab' ich Scheiben, wo ich vor dem Abspielen die Auflagemase bis zum Anschlag raufschrauben muß, die ich nicht zurückdrehen kann, weil sonst die Nadel durch den Raum fliegt und die in der Hand flattern wie Papier.
Sicher ist das nicht an Labels festzumachen, aber gibt's denn da keine Qualitätskontrolle? Es geht doch wohl besser...

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DAT Lesefehler mitten im Track...

nicht cool, oder was???

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
DanZas

Usernummer # 484

?
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
DanZas

Usernummer # 484

na denn ..

later,
dnZ

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.