technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » problem mit 4 gigabyte recordeter wav-file mit audiograbber

Autor Thema: problem mit 4 gigabyte recordeter wav-file mit audiograbber
FreshGoesBetter

Usernummer # 2317

- verfasst      Profil von FreshGoesBetter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab am samstag abend die reincarnation von fritz mit audiograbber aufgezeichnet. dabei rausgekommen ist eine rund 4 gigs grosse wav-datei, die aber weder in cool-edit noch in winamp die richtige länge anzeigt. jedesmal können nur 74 minuten bearbeitet/angehört werden...wer weiss, woran das liegt ?!
Aus: duisburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei den "kleinen" Betriebssystemen z.B.WIN98&ME von Micr$oft gibt es da die berüchtigte 2GB Beschränkung,d.h.man kann nur eine Datei erstellen die max. 2GB groß ist.Vielleicht ist es das,was zu deinem Problem führt.Was mich daran aber wundert,dass du die Datei überhaupt öffnen/bearbeiten kannst.Schon mal mit nem anderen Player/Sounbearbeitungsprogramm versucht? Was zeigt er dir bei Cool Edit für eine Länge an?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
gd

Usernummer # 2125

- verfasst      Profil von gd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das liegt daran, dass das fat32 dateisystem nur dateien bis zu 2 gigabyte unterstützt.

[edit]
oh, da war groovEmaster75 schneller :-)))
[/edit]

[ 30-09-2001: Beitrag editiert von: gd ]

Aus: Recklinghausen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FreshGoesBetter

Usernummer # 2317

- verfasst      Profil von FreshGoesBetter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...wundert mich doch sehr, hatte extra ein test gemacht, da waren es 2,4 gigs, und das hat auch gefunzt...wie bekomm ich das denn jetzt überhaupt noch hin, oder kann ich direkt die 4 gigs datei in den papierkorb schmeissen ?! muss doch irgendwie zu teilen sein, oder ?!

@ groovEmaster75: bei cooledit zeigt er ebenfalls 74 min. an...anderes proggi noch nicht versucht...

Aus: duisburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fgb
Ich hatte damals das gleiche Problem.Ich konnte es lösen indem ich mir aus dem Internet den MP3 Encoder Lame geholt habe und mit RazorLame (ist im Paket enthalten-alles kostenlos) die große WAV Datei in eine MP3 Datei umgewandelt habe.Dauert zwar etwas länger aber es funktioniert.Habe es damals auch mit normalen File-Splittern und Co versucht-alles erfolglos.Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat...

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.