Autor
|
Thema: problem mit 4 gigabyte recordeter wav-file mit audiograbber
|
FreshGoesBetter

Usernummer # 2317
|
verfasst
hab am samstag abend die reincarnation von fritz mit audiograbber aufgezeichnet. dabei rausgekommen ist eine rund 4 gigs grosse wav-datei, die aber weder in cool-edit noch in winamp die richtige länge anzeigt. jedesmal können nur 74 minuten bearbeitet/angehört werden...wer weiss, woran das liegt ?!
Aus: duisburg | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
Bei den "kleinen" Betriebssystemen z.B.WIN98&ME von Micr$oft gibt es da die berüchtigte 2GB Beschränkung,d.h.man kann nur eine Datei erstellen die max. 2GB groß ist.Vielleicht ist es das,was zu deinem Problem führt.Was mich daran aber wundert,dass du die Datei überhaupt öffnen/bearbeiten kannst.Schon mal mit nem anderen Player/Sounbearbeitungsprogramm versucht? Was zeigt er dir bei Cool Edit für eine Länge an?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
@fgb Ich hatte damals das gleiche Problem.Ich konnte es lösen indem ich mir aus dem Internet den MP3 Encoder Lame geholt habe und mit RazorLame (ist im Paket enthalten-alles kostenlos) die große WAV Datei in eine MP3 Datei umgewandelt habe.Dauert zwar etwas länger aber es funktioniert.Habe es damals auch mit normalen File-Splittern und Co versucht-alles erfolglos.Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat...
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|