Autor
|
Thema: Welcher Hardwarekompressor ?
|
Chicken King
Usernummer # 225
|
verfasst
Ich benötige v.a. einen für Drumloops und Bässe und möchte auch richtig "effektkomprimieren"... Taugt der dbx 166xl dafür oder würdet Ihr mir etwas anderes empfehlen?
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
SvenWittekind
Usernummer # 3120
|
verfasst
Behringer mhh...hab ich gaaaanz schlechte erfahrung mit !!! Die Dinger bauen einfach keinen DRUCK auf....
Aus: Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Chicken King
Usernummer # 225
|
verfasst
@minimal:hmm...kennst ja das behringer-phänomen, mir haben einige davon abgeraten...welchen hast Du denn? und wofür nutzt Du ihn? Ich persönlich bin aber mit meinem Behringermixer sehr zufrieden. @sven: was würdest Du so empfehlen? [ 25-09-2001: Beitrag editiert von: Chicken King ] [ 25-09-2001: Beitrag editiert von: Chicken King ]
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
... gleich kommen sie wieder ...
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
wie man hier sehen kann habe ich nur das behringer mx2462a pult. ich gehe davon aus das behringer auch andere produkte in dieser qualität herstellt von daher erwarte ich nur bestet. änlich wie bei roland.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
.. wieso hab ich das Gefühl, dass gewisse Leute alles scheisse finden, was man nicht mit entsprechenden Patches einer, uns allen bekannten Page mit mexikanischem Abschiedsgruss in der Domain, herunterladen kann ... Naja, egal ... Druck macht jeder Kopressor nur mit geeignetem Ausgangsmaterial. Natürlich ist es schon so, dass ein gutes Röhrenteil eine gewisse Färbung in den Sound gibt, die man durchaus mit "wumms" umschreiben kann. Aber auch den tollsten Kompressor kann man so einstellen, dass das Resultat flach klingt. Witzigerweise habe ich früher auch Bassdrums komprimiert bis sie Gleichstrom waren, um fetten Druck zu haben. Irgendwann sagte man mir beim Label, ich solle meine Bassdrums doch mal mehr komprimieren. Da habe ich eine Produktion ohen Kompression hingeschickt. Siehe da, diese "angeblich" komprimierte Bassdrum war dann richtig ... Ich benutze meine Kompressoren nur noch, um Signale leicht zu verdichten, und Signalspitzen abzufangen. Deswegen stecken sie auch in den Subgruppen des Pults. Den Bassbereich belasse ich aber komplett unkomprimiert, da er spätestens beim Mastern schon genug Summenkompression abbekommt...
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
*senfdazugibt*es gibt hier irgendwo schon einen thread, wo es um kompressoren und deren bedienung ging. vielleicht kannst du da etwas erfahren. ansonsten kann ich IMRE nur recht geben...kompressoren sollte man nicht für bassdrums o.ä. benutzen, da sonst der bass (oder druck, wie auch immer) etwas schwindet! zu behringer kann ich nur sagen: alles nachgebaut! mixer von mackie z.B. damals hat sich der liebe herr ein pult genannter marke gekauft und war damit nur teilweise zufrieden...was macht man dann? man nimmt alles gute heraus und ergänzt die seiner meinung nach fehlenden sachen! so entstand glaube ich das erste behringerpult. (von wem hab ich das nur gehört *grübel*)
auf professioneller basis sollte man von behringer abraten! wer aber nur für den MP3-markt produziert kann fürn schmalen taler ne menge effekte (und mehr) von denen erwerben! der ultrafex (den nico meinte) is garnich ma so übel! bis denn denn DAZZLE soda.fm
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Chicken King: Ich benötige v.a. einen für Drumloops und Bässe und möchte auch richtig "effektkomprimieren"... Taugt der dbx 166xl dafür oder würdet Ihr mir etwas anderes empfehlen?
Alesis 3630, billig und für Drums ausreichend, alternativ die Behringerteile. Drums komprimiere ich selten, ich schieb die Bassdrums und Snares durch ein altes analoges Pioneer Tonbandgerät und sample es über die Hinterbandkontrolle wieder ab. Phatter gehts nich mehr.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Imre: mh .. vom 3630 würde ich persönlich wiederrum abraten, da er ein für mein Empfinden absolut unlogisches Regelverhalten hat. Ich hab´ es bei dem Teil bisher nie geschafft, kein Pumpen zu erzeugen.
Ich hab da absolut kein Problem mit. Die Einstellung ist bischen fummlig iss aber auch das einzige Manko. Ich hab noch nen Behringer Autocom Pro, finde aber den Alesis besser (in dieser Preisklasse).
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|