technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Technics oder NAchbau?

Autor Thema: Technics oder NAchbau?
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Langsam stell ich mir doch mal die Frage on der Technics wirklich sein Geld wert ist? denn die Nachbauplayer preisen ja auch allerlei an und sind dazu noch einiges günstiger. Und nur weil Technics drauf steht gleich einiges mehr zu berappen versteh ich auch nicht.
Bitte schreibts eure Meinung mal hin und wenn ihr ein gutes Ausweichgerät kennt bitte hinposten sollte bitte billiger als der Technics 1210er sein =)

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versuchs mal über die Suchfunktion! Da gabs schon massenweise Threads zu diesem Thema...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
zulubeached

Usernummer # 1502

- verfasst      Profil von zulubeached     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Technics regiert!

bei www.hificomponents.de gibts
ihn noch für 999,- DM

Grüße

zulu

Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim Elevator für 980 DM. Und den Vestax für 999 DM bei Thomann
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

- verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuchs doch mal mit dem reloop rp4000
kostet nur die hälfte und ich fahr für meine hobby zwecke gut damit

Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SvenWittekind

Usernummer # 3120

- verfasst      Profil von SvenWittekind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich persönlich rate dir Technics.
Denn selbst wennde mit deinem nachbau perfekt mixen kannst wirste im club an 1210ern schwer auf maul fallen.
Die reagiern völlig anders als jeder billigkack,sorry.Ich mein wenn man nur daheim mixen will reicht es wenn amns mit denen kann die man hat aber wennde weiter willst dann "TECHNICS 1210" denn die sind ihr Geld wert.

MFG
Sven

Aus: Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie sind denn die Dinger von Stanton??
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ WitteKind ich will richtig mixen =) auflegen *träum* Beats in eure Kopfe buxieren Dann is es ja gut zu hören dass sie ihr geld wert sind =)
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann jedem nur raten, auf NACHBAUTEN anzufangen! man kommt dann mit den 1210ern spielend zurecht, wenn man das erste mal mit denen zu tun hat!
weil die mechanik sehr viel fester und umgänglicher ist.

umgekehrt siehts anders aus!
lernt man auf nem echten SL kommt man auf ner party garnich klar mit den nachbauten!

ja, es gibt partys, auf denen KEINE MKs stehen...dann stehen die "ICH-KANN-NUR-AUF-MKII-TYPEN" echt dumm da!
hab schon die besten leute verkacken sehen, weil die noch nie mit nem nachbau gearbeitet haben!

also wie gesagt: da nu gleich über 2 scheine zu investieren halte ich für übertrieben!
nachbauten reichen zum üben!

ich hab nichmal nen set zuhause...nur nen alten (pitchbaren) yamaha TT aus holz!
einfach nur, um mal in die neu gekauften vinyls reinzuhören...mixen kann ich auf der party :-)

bis denn denn,
DAZZLE soda.fm

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
VinylJunkie84
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich selbst hab die Geminis SA-2400! Kann sie wirklich nur empfehlen. Zur Not tut's auch noch die SA-600er!
Bin sehr zufrieden damit
.......schon vom Design her ein Meisterstück

IP: [logged]
DJ Matthias

Usernummer # 1723

- verfasst      Profil von DJ Matthias     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

TECHNICS!

Aus: Bayreuth | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

Ich glaub das is Eindeutig DJ Matthias *g*
Drunkard

Usernummer # 3688

- verfasst      Profil von Drunkard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nimm auf jeden fall die technics!!! sind ausserdem die robustesten... da geht nix kaputt. schau dich doch mal nach guten gebrauchten um! bei denen einmal pitch nachjustieren lassen und ab geht er.

[ 25-09-2001: Beitrag editiert von: Drunkard ]

Aus: Pott | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

Erst mal welche finden die sind schwer zu bekommen =(
LostInSpace

Usernummer # 3172

- verfasst      Profil von LostInSpace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt seit einiger Zeit den neuen:

"Technics SL-1210 M3D"

Die einzigen änderungen (lt. Hersteller)zum "SL-1210 MK II" sind allerdings ein
stärkerer Motor & eine Pitch-Reset Taste.

Also kein wirklicher Grund von einem "alten" MK II upzugraden, bei einem Neukauf wäre der M3D allerdings eine Überlegung wert.

Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

Ich hab damit auch schon geliebtäugelt, wenn ich mir gleich neue kaufen muss, aber wenn ich gebrauchte bekomm, die in nen guten Zustand sind, dann nimm ich die ;-)
Kennt jm welche die ihr verkaufen aus dem Raum FRanken ?

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke auch das die MKII schon ihr Geld wert sind, da einfach bessere und Stabielere Teile besser verarbeitet werden etc.! Also ich hab bis jetzt immer auf einem MKII und einem Lenco L75 gemixt! Hab also quasi auf nem guten und nem schrotttable gleichzietig gemixt! und im Laden wo sie diese ekeligen blauen Nurmak Teller haben hab ichs auch hin bekommen!! also ich denke mal das Technics, wenn man wirklich n bischen länger Mixen möchte besser sind! es lohnt auf jeden fall noch!!!
Jetzt hab ich aber endlich finaly meinen zweiten MKII *froi*froi*froi*

[ 27-09-2001: Beitrag editiert von: Frequencer ]

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

Du ich freu mich auch schon auf meine 2 =) musste zwar lange sparen aber bald is es soweit =)
beatfire

Usernummer # 3725

- verfasst      Profil von beatfire   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich andeiner Stelle wäre würde ich mir lieber Techniks kaufen, da ich auch den Fehler gemacht habe und mir Nachbauten gekauft habe!!Also leg lieber ein paar Mark mehr hin und hol Dir Techniks die sind ihr Geld wert und halten ein Leben lang..
Aus: Westerland | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich persönlich neige ja dazu den Vestax auch verdammt lieb zu gewinnen. Hammerteil sag ich euch!!!

Aber Technics regiert! Wer einmal mit dem Ding aufgelegt hat, der will nix anderes mehr!
Auch für Privatnutzung ist Technics gut, weil du dich gleich an das Ding gewöhnen kannst (in allen Clubs stehen Technics und die Umstellung von einem 08/15-Billigteil ala Reloop ist enorm) und du, wenn du ihn wieder verkaufst, hast du fast keinen Wertverlust!

Naja...das Thema wurde ja echt schon in 45362380456 Threads breitgetreten!
Kann aber gar nicht oft genug wiederholt werden: Nieder mit den Nachbauten!

[ 28-09-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ViperXXL

Usernummer # 1695

- verfasst      Profil von ViperXXL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Technics is best.

Klare Aussage.

Aus: FFm | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:

in allen Clubs stehen Technics

achwas ich freu mich schon auf den 05.10.01 tanz der teufel im meteor leer beide floors mit vestax pdx 2000 (best turntables) ausgestattet ... es werden immer mehr die umrüsten.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab ja gesagt: ich mag den Vestax auch verdammt gern...echt 'ne brauchbare Alternative zum altbewährten Technics!

Und der PDX 2000 ist zur Zeit sogar um ein paar Mark billiger als der 1210 MKII!!!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja der preis sollte beim vestax pdx 2000 vs technics 1210 battle nicht ausschlaggebend sein

der vestax gewinnt durch seine qualität
technics suxx technics suxx technics suxx
*gggg*

VESTAX KAUFEN oder MITLÄUFER SEIN

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DELIRIOUS

Usernummer # 3747

- verfasst      Profil von DELIRIOUS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hatte das Glück,dass ich gleich mit 1210ern anfangen durfte.Hab damals 2 Gebrauchte für zusammen 600!!! DM bekommen,sonst hätte ich auch mit Nachbauten anfangen müssen.Leider ist mir dann nach ca. 1 Jahr einer davon auf brutale Art ermordet worden
(Pitch war defekt>sollte repariert werden,der Typ hat falsche Teile eingebaut und jetzt ist alles am Arsch,Reparatur würde über 500 DM kosten)Hab mir dann im Lauf der Zeit einige Nachbauten ausgeliehen,mir dann auch einen gekauft(Gemini),gleich wider verkauft, weil außer Plattenhören damit gar nix anzufangen war.Dann hab ich mir nen Numark gekauft.War besser als Gemini,aber Mixen konnte man damit auch vergessen.Und dann hab ich mich überwunden,und mir wider einen 1210er geholt,was ich danach kein einziges mal bereut habe.Also,lieber paar Mark mehr drauflegen,aber dafür mehr Spaß und weniger Stress!!!

[ 28-09-2001: Beitrag editiert von: DELIRIOUS ]

[ 28-09-2001: Beitrag editiert von: DELIRIOUS ]

Aus: Heidelberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:
Aber Technics regiert! Wer einmal mit dem Ding aufgelegt hat, der will nix anderes mehr!
Auch für Privatnutzung ist Technics gut, weil du dich gleich an das Ding gewöhnen kannst (in allen Clubs stehen Technics und die Umstellung von einem 08/15-Billigteil ala Reloop ist enorm) und du, wenn du ihn wieder verkaufst, hast du fast keinen Wertverlust!

Naja...das Thema wurde ja echt schon in 45362380456 Threads breitgetreten!
Kann aber gar nicht oft genug wiederholt werden: Nieder mit den Nachbauten!

genau das meine ich ja! es gibt auch mal clubs oder illegale billigpartys, wo halt irgendwelche grackelteile stehen, die nach allem aussehen nur nich nach plattenspielern!
dann sehen die, die nur den MK gewöhnt sind steinalt aus! hab da schon die besten leute verkacken sehen!

vom handling her ist der MK einfach genial! aber man muß JEDEN plattenspieler beherrschen!

genau deswegen gibt es ja soviele DJs! weil solche turnis es jedem sehr leicht machen, dieses handwerk zu lernen!

früher gabs nichmal nen pitcher!
mit den möglichkeiten von heute kann das jedes kind (man denke an den beitrag im TV aus UK wo ein 8-jähriger junge ín nem club vinyl auflegt!)

bis denn denn,
DAZZLE soda.fm

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.