Autor
|
Thema: Technics oder NAchbau?
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
Langsam stell ich mir doch mal die Frage on der Technics wirklich sein Geld wert ist? denn die Nachbauplayer preisen ja auch allerlei an und sind dazu noch einiges günstiger. Und nur weil Technics drauf steht gleich einiges mehr zu berappen versteh ich auch nicht. Bitte schreibts eure Meinung mal hin und wenn ihr ein gutes Ausweichgerät kennt bitte hinposten sollte bitte billiger als der Technics 1210er sein =)
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Versuchs mal über die Suchfunktion! Da gabs schon massenweise Threads zu diesem Thema...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Beim Elevator für 980 DM. Und den Vestax für 999 DM bei Thomann
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
SOURCE

Usernummer # 3550
|
verfasst
versuchs doch mal mit dem reloop rp4000 kostet nur die hälfte und ich fahr für meine hobby zwecke gut damit
Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
Wie sind denn die Dinger von Stanton??
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
@ WitteKind ich will richtig mixen =) auflegen *träum* Beats in eure Kopfe buxieren Dann is es ja gut zu hören dass sie ihr geld wert sind =)
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
ich kann jedem nur raten, auf NACHBAUTEN anzufangen! man kommt dann mit den 1210ern spielend zurecht, wenn man das erste mal mit denen zu tun hat! weil die mechanik sehr viel fester und umgänglicher ist. umgekehrt siehts anders aus! lernt man auf nem echten SL kommt man auf ner party garnich klar mit den nachbauten!
ja, es gibt partys, auf denen KEINE MKs stehen...dann stehen die "ICH-KANN-NUR-AUF-MKII-TYPEN" echt dumm da! hab schon die besten leute verkacken sehen, weil die noch nie mit nem nachbau gearbeitet haben! also wie gesagt: da nu gleich über 2 scheine zu investieren halte ich für übertrieben! nachbauten reichen zum üben! ich hab nichmal nen set zuhause...nur nen alten (pitchbaren) yamaha TT aus holz! einfach nur, um mal in die neu gekauften vinyls reinzuhören...mixen kann ich auf der party :-) bis denn denn, DAZZLE soda.fm
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
VinylJunkie84
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich selbst hab die Geminis SA-2400! Kann sie wirklich nur empfehlen. Zur Not tut's auch noch die SA-600er! Bin sehr zufrieden damit  .......schon vom Design her ein Meisterstück
|
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
TECHNICS!
Aus: Bayreuth | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
Ich glaub das is Eindeutig DJ Matthias *g*
| |
|
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
Erst mal welche finden die sind schwer zu bekommen =(
| |
|
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
Ich hab damit auch schon geliebtäugelt, wenn ich mir gleich neue kaufen muss, aber wenn ich gebrauchte bekomm, die in nen guten Zustand sind, dann nimm ich die ;-) Kennt jm welche die ihr verkaufen aus dem Raum FRanken ?
| |
|
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
Du ich freu mich auch schon auf meine 2 =) musste zwar lange sparen aber bald is es soweit =)
| |
|
|
beatfire

Usernummer # 3725
|
verfasst
Wenn ich andeiner Stelle wäre würde ich mir lieber Techniks kaufen, da ich auch den Fehler gemacht habe und mir Nachbauten gekauft habe!!Also leg lieber ein paar Mark mehr hin und hol Dir Techniks die sind ihr Geld wert und halten ein Leben lang..
Aus: Westerland | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
DELIRIOUS

Usernummer # 3747
|
verfasst
Also ich hatte das Glück,dass ich gleich mit 1210ern anfangen durfte.Hab damals 2 Gebrauchte für zusammen 600!!! DM bekommen,sonst hätte ich auch mit Nachbauten anfangen müssen.Leider ist mir dann nach ca. 1 Jahr einer davon auf brutale Art ermordet worden  (Pitch war defekt>sollte repariert werden,der Typ hat falsche Teile eingebaut und jetzt ist alles am Arsch,Reparatur würde über 500 DM kosten)Hab mir dann im Lauf der Zeit einige Nachbauten ausgeliehen,mir dann auch einen gekauft(Gemini),gleich wider verkauft, weil außer Plattenhören damit gar nix anzufangen war.Dann hab ich mir nen Numark gekauft.War besser als Gemini,aber Mixen konnte man damit auch vergessen.Und dann hab ich mich überwunden,und mir wider einen 1210er geholt,was ich danach kein einziges mal bereut habe.Also,lieber paar Mark mehr drauflegen,aber dafür mehr Spaß und weniger Stress!!![ 28-09-2001: Beitrag editiert von: DELIRIOUS ] [ 28-09-2001: Beitrag editiert von: DELIRIOUS ]
Aus: Heidelberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Ravermeister: Aber Technics regiert! Wer einmal mit dem Ding aufgelegt hat, der will nix anderes mehr! Auch für Privatnutzung ist Technics gut, weil du dich gleich an das Ding gewöhnen kannst (in allen Clubs stehen Technics und die Umstellung von einem 08/15-Billigteil ala Reloop ist enorm) und du, wenn du ihn wieder verkaufst, hast du fast keinen Wertverlust! Naja...das Thema wurde ja echt schon in 45362380456 Threads breitgetreten! Kann aber gar nicht oft genug wiederholt werden: Nieder mit den Nachbauten! [ 28-09-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
genau das meine ich ja! es gibt auch mal clubs oder illegale billigpartys, wo halt irgendwelche grackelteile stehen, die nach allem aussehen nur nich nach plattenspielern! dann sehen die, die nur den MK gewöhnt sind steinalt aus! hab da schon die besten leute verkacken sehen! vom handling her ist der MK einfach genial! aber man muß JEDEN plattenspieler beherrschen! genau deswegen gibt es ja soviele DJs! weil solche turnis es jedem sehr leicht machen, dieses handwerk zu lernen! früher gabs nichmal nen pitcher! mit den möglichkeiten von heute kann das jedes kind (man denke an den beitrag im TV aus UK wo ein 8-jähriger junge ín nem club vinyl auflegt!) bis denn denn, DAZZLE soda.fm
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|