Autor
|
Thema: TrackerZ anwesend?
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Nachdem ich hier vor kurzem Tbo&Vega begegnet bin,kam mir die Frage in den Sinn: Gibt es hier noch andere Tracker?(Madtracker,Fasttracker,Impulsetracker etc...)Ich selber tracke seit gut 6 Jahren,jedoch seit 2 Jahren nur noch so selten dass es keine Releases gibt.Überhaupt gibt es einen peinlichen Release von mir,den ich euch mal vor längerer Zeit bei mytracks vorgestellt habe,den aber gottseidank keiner gefunden hat.Mir selber fehlt einfach die Zeit & die Motivation,mich mal wieder an meinen Rechner zu setzen, wobei ich letztens mit einem weinenden und einem lachenden Auge meine letzten 2 Produktionen auf dem Madtracker anhörte.Meine ganzen Anfänge & Tracks von früher liegen auf einer staubigen Festplatte irgendwo im Keller, nachdem ich mir einen neuen PC zugelegt habe.Aber heute kam mir der Gedanke in den Sinn,vielleicht mal dieses "Reason" auszuprobieren.Wie motiviert Ihr euch denn, einen Track fertig zu bringen?Bei mir war oder ist alles immer nur halbfertig & dann setzts bei mir aus.Eigentlich sehr schade, weil doch Techno bzw. Trance MEIN LEBEN ist. Cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
X-Dealer

Usernummer # 3281
|
verfasst
das wüsst ich auch mal gern. hab nämlich fast nur halb fertige sachen auf meiner platte
Aus: NRW | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
hör dir im MyTracks-board mal die sachen von "Der C" aka CRUtCH an. der mann macht verdammt gute musik. ... obwohl er sich nicht vom tracker lösen kann.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Polygon

Usernummer # 3796
|
verfasst
Ich habe auch ein haufen Ausschuß auf meiner Festplatte.....meistens merkt man erst einen TAG später wie schlecht der "NEUE" Track eigentlich ist !
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
mein letzter satz sollte eigentlich auch nicht all zu ernst genommen werden. sehr viele ravetracks anfang der neunziger wurden schliesslich auch mit nem tracker produziert. und... auch wenn mir jetzt einige an die gurgel springen mögen... fruity loops ist irgendwie auch nur ein mächtig aufgemotzter tracker. und damit arbeiten heute ne menge profis... ...und wenns nur als loops lieferant für nen harddiscrecorder/sequenzer herhalten muss.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
Hmm-mich würden auch die Vorteile von Fruity Loops mal interessieren - ich bin eigentlich mit Cubase und 3 guten vst Inst.(Attack/Mercury/P51-oder so) und Halion als Sampler ziemlich ausgelastet, und kann mir ein anderes flexibleres produzieren gar nicht vorstellen--komm kaum noch auf die Idee Reason zu benutzen und einzubinden!
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
"...Reason siehe TBO & Vega.Ne..." Kannse mire den Satz ma erklären?? Mir sacht TBO & Vega.ne nich so wirklich was!
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@ escii:Talent denke ich schon, -nachdem ich Klavier spielen lernte,kein Bock mehr hatte und aufhörte -Gitarre spielen lernte,kein Bock mehr hatte und aufhörte -Standradtanz erlernte,kein Bock mehr hatte und aufhörte -im Chor sang,kein Bock mehr hatte und aufhörte. Hört sich jetzt an als wäre ich für nix fähig gewesen-im Gegenteil,alle riefen mich zum weitermachen auf,doch den nötigen Kick gab mir nichts von dem.Auflegen,tanzen & producen,dass sind meine waren Stärken!;-) Yo,normalerweise spiele ich ohne Mühe meine Melodien über die Tastatur ein, aber so ein MiDi-Keyboard lohnt sich glaub ich schon.Vielleicht krieg ich ja bei ebay was günstiges. Was ist eigentlich jetzt das Latenzproblem? Ist es das,wenn man einen Ton auf dem Keyboard anschlägt,der aber verzögert ausgegeben wird??? Cheers, silicon
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Latenz, die; -, kMz. 1. Verborgenheit, Verstecktheit 2. (med.) Verborgenheit einer Krankheit, Unerkanntheit, Verborgensein von Krankheitssymptomen, Ggs. Manifestation (3)Latenzzeit, die; -,-en (med.) Inkubationszeit Allerdings *g* ist genau das gemeint was du vermutet hast... Du drückst auf eine Taste am Keyboard und der Ton kommt erst einige Milisekunden später, wieviel später hängt hauptsächlich vom Treiber ab (DirectX ~ 100 ms, ASIO oder direkter Hardwarezugriff erheblich schneller). [ 19-09-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
imma locka bleieben---mir sagen TBO und Vega im ersten Moment nicht gerade viel, hab aber gemerkt das es im ersten Statement auch zu lesen war. Die vielfache Bedeutung eines "NE" oder auch "NEE" waren mir schon bekannt, dazu würde ich auch noch ein "NEN" zählen, welches von mir auch gerne im alltäglichen Sprachgebrauch verwebdet wird. Und nur weil kein anderer Nachgefragt hat fühle ich mich jetzt zu tiefst unwissend und unwürdig! HA HA!!!
| |
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
hmmm, konnte man in Mühlheim kein BFBS oder 1death empfangen?
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
Mit der augeblicklichen Anwesenheit von "TbO&Vega" haben sich allerdings auch alle meine ketzten Vermutungen über diese beiden Begriffe erübrigt! Man kann hier ja nich alle kennen*g*
| |
|
|
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
BfBs kriegen wir 1Fuck hör ich nich! Steve Mason war schon Pflichtprogramm - aber sorry euer Name sacht mir --spontan nix-- nen paar mehr Infos...???!!!
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
War grad bei madtracker.org Da gibt´s kein Waveoutput-Plugin.Wo finden ich das?
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@silicon: Gute Frage, was denkst Du, was es mit der Registrierung in sich hat ?
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
TbO&Vega

Usernummer # 1599
|
verfasst
Stinknormale Wavs!
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
@ sili lieber selbermachen, da weis mann was man hat...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
TbO&Vega

Usernummer # 1599
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von escii: @ sili lieber selbermachen, da weis mann was man hat...
Kann ich nur unterstützen! Versuch mal selbst, einen Loop im Tracker zu erstellen, exportier den (müsste ja jetzt gehen, nachdem Du registriert bist ) und dann verbiegst Du den richtig mit nem Sample-Editor und schon haste nen eigenen richtig coolen Loop! Aber @escii: Manchmal isses auch nicht verkehrt, sich bei Sample-CDs zu bedienen. Ich hab u.a. die "Houseworx" CD von MousseT und da bedien ich mich immer wieder gerne bei, weil die Drumloops sehr universell einsetzbar sind. Allerdings lege ich die immer nur "unter" meinen - eigenen - Hauptbeat. Fertige Drumloops als Hauptbeat zu verwenden ist hingegen richtig lame! Achso: ich hab noch vergessen, eine Frage von vorhin zu beantworten. Also, die 32 Spuren reichen eigentlich. Dank Madtracker´s Delayfunktionen und der Möglichkeit, Samples trotz neuen Anschlags weiterlaufen zu lassen (im Instruments-Menu doe Option "NewNoteAction") muss man ja nicht mehr Kanäle verschwenden. Zudem lohnt es sich manchmal der alte "Trick", Akkordflächen einmal zu exportieren, (evtl. Effekte drüber) und dann wieder zu importieren - schon hat man wieder 2 Kanäle gespart. Die 32 Kanäle reichen eigentlich meist aus.
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000
| |
|
|