Autor
|
Thema: TB 303 vs. MC 303 ?!
|
|
NOFXC
Usernummer # 3330
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von SNTobi: Tachchen auch,ich wollte gern mal die Unterschiede wissen von TB & MC 303`s. Und natürlich auch von den Grooveboxen 303, 505, 606, 808, 909 !!?? Am Besten muß das ja unser Rob Acid wissen, Du hast sie doch ALLE! Und welches güntige Programm ist empfehlenswert ?? Hab bis jetzt nur den Magic Music Maker!! BYE.
schätze das geht wohl bald rüber ins technik board.... is etwas viel um die unterschiede alle aufzuzählen.... schau mal hier nach: http://www.keyboardmuseum.org/ gruss coco
Aus: FFM | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
Viel interessanter wäre die Frage: TB303 vs. FutureRetro 777!!!!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
dann ziehe ich den FutureRetro 777 vor :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
zulubeached
Usernummer # 1502
|
verfasst
Hm! Vorsicht bei TB-303 vs MC-303. Die Sounds bei der MC-303 sind zwar der TB-303 entnommen, allerdings sind das Samples, und ziemlich üble noch dazu. Wer nach 303ereien sucht, ist bei der MC-303 falsch, und auch die steht eigentlich im Schatten ihres mächtigeren großen Bruder MC-505. Zulu empfiehlt Rebirth 338 als kostengünstige Möglichkeit, das Feeling der TB nachzuempfinden.
Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
hi tobi, ich glaube in deinem fall waere ne mc-303 schon angebracht. fuer nen guenstigen preis (nicht ueber 500,-) erstanden, ein nettes einsteigergeraet.zum thema: du bringst hier echt maechtig was durch einander... tb-303: transistor bass. nix mit drums oder flaechen. einfach nur blubbernde und quietschende acidsounds. nicht mehr, aber auch nicht weniger, *hehe*. tr-606,tr-626,tr-707,tr-727,tr-808,tr-909: transistor rhythm. alles drumcomputer, wie sie unterschiedlicher nicht sein koennten. von alt und komplett analog ueber mischformen bis hin zu vollkommen digitalen drumcomputern hast du hier alles vertreten. sh-101, mc-202: wie oben erwaehnt, beides synthesizer. vom grundaufbau sehr aehnlich. die sh hat 'ne tastatur, die mc nicht. beide haben keine drumsounds. mc-303,mc-505: kleiner bruder(3) und grosser bruder(5). erklaerung: s.o. @nico: gut, dann nehme ich die tb
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
@nico: dann baut mir bitte die drumsektion der QM revolution 309 mit ein (wenns geht ohne timinghoppser *gg*)
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
quasimidi kommt defintiv nicht mit rein in unseren polyphonen tb-777.
| |
|
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
joah, ne jomox airbase könnte ich beisteuern - nur 1 HE - dann brauchen wir die quasimidi nicht ! :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
kollekter
Usernummer # 3637
|
verfasst
Ok ich geb die x base dazu dann ísses komplett. TBR 777, das teil muss ich sehen *hören*
Aus: HH | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
ohoh eine 'eierlegende vollmilchsau' das kann nix gutes werden
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
SNTobi
Usernummer # 3351
|
verfasst
was kostet denn die future retro777 und wo kann man die bekommen, online!
Aus: Schwerin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
Die FR 777 kostet ca. 2500 DM!!! Guck ma auf der Hompage (keine ahnung welche adresse, gibbet aber!future-retro.com oder so) oder unter www.schneiders-buero.de!!! ich spar auch schon für dat teil!!!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
Sonic-7
Usernummer # 3130
|
verfasst
@ frankie Natürlich kann der noch mehr. Der sollte aber ürsprumglich ein Bass-Synth sein, soweit ich weiss.
Aus: NRW | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Flo Bücherl
Usernummer # 3112
|
verfasst
das problem bei der mc-303 is einfach nur die sache das es aufgenomme samples basierd...die einfach nich den extrem druck erzeugen den man braucht. aber der sequenzer is sein geld wert....die sounds meistens nich.............
Aus: Gröbenzell | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
mit dem 303-seq nen pulse ansteuern? die idee hatte ich auch mal. ich hatte mal den (nichtplus) pulse fuer ein paar wochen zum testen. wirklich ein tolles geraet. fuer die 303-ansteuerungs-geschichte braeuchte ich dann aber den teureren plus...
| |
|
|
Frankie
Usernummer # 3432
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von hannesXCD: mit dem 303-seq nen pulse ansteuern? die idee hatte ich auch mal. ich hatte mal den (nichtplus) pulse fuer ein paar wochen zum testen. wirklich ein tolles geraet. fuer die 303-ansteuerungs-geschichte braeuchte ich dann aber den teureren plus...
Die paar Märker kannste jawohl auch noch investieren, wenn du schon ne 303 zuhause stehn hast.
Aus: NRW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
wie jetzt? soll ich die 303 verkaufen? gerade, weil ich etwas zeugs stehen habe, sieht's mit geld nicht sooo gut aus...
| |
|
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
also ich wuerde die potis genau checken. habe schon desoefteren bei gebrauchten sehr ausgenudelte potis gesehen...
| |
|
|