Autor
|
Thema: Knacken bei Mikrofonwiedergabe!
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Knackts auch, wenn du dir nen Kopfhörer aufsetzt und den einfach am Mixer anschließt, die Mikros auch an den Mixer hängst und mal nen direkten Check machst? Wenn ja, dann weiß ich auch nicht weiter; wenns aber nur dann knackt, wenn du Aufnahmen im Rechner machst und dir die dann anhörst, dann sind ein paar kleine Windowseinstellungen falsch.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
...nö knackt nur bei Windows!!! hmm welche Einstellungen nur???
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Womit nimmst du auf? Cubase? Soundforge? Im prinzip egal, versuch mal in der Systemsteuerung->System->Leistungsmekmale->Dateisystem den read ahead auf 0 kb zu stellen, vielleicht reicht das schon. Dann evtl noch in der Problembehebung das "verzögerte Schreiben..." umzuschalten. Viel Glück für´s erste.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
..ich probiers mal!!! Vielen Dank!!! Gibt doch nochr jemanden der einem hilft!!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
MJGeneration

Usernummer # 3466
|
verfasst
ich finde, das hört sich so an, als wenn die puffergeschwindigkeit falsch eingestellt ist. ich hatte mal n gleiches problem, hat bei mir geknackt wie sau, hat dann aber auch schon geholfen, dass ich jetzt n kondensator-mikro hab und es übern mixer laufen lass! ich brauch unbedingt ne neue soundkarte! wisst ihr eine externe für n rackeinbau? hab da früher ma was gefunden...
Aus: Ecktown | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|