technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Mit CD's mixen ... (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Mit CD's mixen ...
kofix23

Usernummer # 3214

- verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe heute meinen ersten Gig in so nem Bauernschuppen den man sich für umsonst mieten kann... Da ich mit CD's mixe wollt ich halt mal so fragen wer da schon Erfahrungen gesammelt hat... !

Ich selber lege mit dem Player CDP 770 von Omnitronic auf... ja ja ich weiß... Davon haltet Ihr wenig, aber der funzt einwandfrei... Vielleicht liegt das ja auch an meinem Gemeni Mischpult...

Also: Wer hat bissle Erfahrung und so ?

Was mich brennend interessiert ist , ob es einen Unterschied gibt zwischen Synchronen Starten zweier Tracks... Oder halt zu versuchen die Tracks auf die Selbe BMP Zahl zu bekommen...

Ich lege Tekkno auf... Kein Kommerz sondern eher Sachen wie Johannes Heil, Schumacher usw... ( Ich haße das Wort ***Schranz*** )

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ich hab auch mal ne Zeitlang CD-only gemixt...logischerweise in meiner Prä-Vinyl-Zeit. Hab noch nen Omnitronic CDJ400.

Inzwischen mach ich damit aber bestenfalls noch auf kleinen Privatpartys auf dem Dorf was...und dann fast nur House und Kommerzsound

Hm, weiß jetzt aber net genau, was du wissen willst..."Synchrones Starten zweier Tracks" -> ???

Mixe damit im Prinzip wie mit Vinyl...Pitch funzt schließlich genauso.
Nur das anschieben/abbremsen über +/- -Buttons...da entwickelt man aber auch ein Gefühl dafür, irgendwann geht das recht locker von der Hand.

Übliche Schritte beim CD-Mixing:
1) Cuepunkt suchen -> speichern
2) loslaufen lassen -> einpitchen
3) zurückspringen zum Cuepunkt
4) und irgendwann halt mixen

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cd mixen ist Kommerz!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

- verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...

So in der Richtung...

Aber ich hab manchmal das Gefühl, das trotz des Vorhörens... Und ABSOLUTES Harmonisch klingen der beiden Tracks die man mischen will, sich das ganze halt wieder voll übel per doppel Bässe, also im Takt versetzt, in der PA bemerkbar machen...

Da hilft meiner Meinung nach auch kein kurzzeitges Pitch Bend... Oder ?

kofix23

Usernummer # 3214

CD's mixen und Kommerz ???

Wohl nicht ganz... Meine Tracklist die ich in den letzen beiden Tagen gezogen habe, und teilweise auch auflege... Was halt in der Richtung zusammen paßt...

Kissogram vs Woody - I knwon this before
De Niro - State Of Mind
DJ Baby Anne - Planetary Deterioration - Ozone Layer
drexciya - lost vessel
Various Artists - Gecko - Lunarcity
kublikhana - devildust
Si Begg - Welcome To The Discotheque
tom wax - On and Off
Ural 13 Diktators - Still Alive (Hardy Hard Remix)
Ural 13 Diktators - Total Destruction
Afro Medusa - Pasilda
Harry Choo Choo Romero - Beats Vol. 2 (The Cricket Mix)
Phil Fuldner - Works 2 Miami Pop Extension Non Pop
The Joker - Milky Way 2001 (Original Club Mix)
Grant Phabao - Tub
Mark Broom - The Moment
Paul van Dyk - Movement
Ricky Le Roc - All the Way (Leroy Mix)
Santos - 3-2-1 Fire !
alan braxe - vertigo (thomas bangalter virgo mix)
Hatiras - liquid boogie
Alex K. Katz - Continue
aphex twin - elephant song
bam bam - where is your child
Chris McCormack - Cracked
dj rush - Look and see
funk d-void - Bad Coffee
gaetano parisio - Art
gaetano parisio - Drumcode
heiko laux - souldancer
ignition technician - Work It
Kanzleramt - Fully Fledgeo - Alexander Kowalski - Dark Soul pt.1
Mauro Picotto - Kebab
oliver ho - Ember
Oliver Ho - From Modern to Ancient
oliver ho - In the Centre of Paradise
oliver ho - Westworld
Planetary Assault Systems - Booster
planetary assault systems - In From the Night
planetary assault systems - Tap Dance
Russian Roulette - i belive
Silvio Ecomo - No Dip
Silvio Ecomo - Standing
Smokin' Jo - Yanu
Umek - Lanicor
Umek - Sechs Ist Neun
Timo Maas - Riding on a Storm
Timo Maas - Rozzo - Into Your Heart (John Selway Remix)
dj rush - ejection
umek - Gatex
Antoine Clamaran - Univers
Johannes Heil - The Chains of Babylon
laurent garnier - the man with the red face
Luke Slater - All Exhale [Club Mix]

das sind alles mp3's fein gebrannt auf CD und ab geht das... Mein Platten Laden ist das Internet ***ggg***

DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn's per PA Doppelbässe gibt, dann hast du die auch im Kopfhörer
sollte dem nicht so sein, solltest du dir mal einen ordentlichen zulegen
alternativ könnte auch die PA mit dem Techno bißchen überfordert sein, kann in Bauernschuppen schon mal vorkommen
Das ist aber kein Problem, das von CD's bzw. CD-Mixing ausgeht

DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also entweder musst du dann im Kopfhörer Vormixen, da du eine Verzögerung hast, bis der Schall von der Anlage zu deinem Ohr kommt (in deinem Ohr stimmts, total synchron, aber wenn du dann den Kanal aufziehst, kommt der Sound deines Kopfhörers zu früh, oder du musst einfach nur üben und genau einpitchen. Pitch-Bend sollte man eigentlich nur ein einziges mal im Mixzyklus benutzen: Beim Synchronisieren. Wenn der Kanal aber offen ist, sollte der Mix von selber laufen.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

zu CD <-> Kommerz beteilige ich mich jetzt mal nicht
aber ich lege aus folgenden Gründen Vinyl:
1) liebe ich den Sound und das Knacksen...nicht so langweilig digital
2) ist das Handling doch um einiges angenehmer
3) gehört Vinyl und DJ einfach zusammen
4) nenn mir einen guten Technoclub, in dem mit CD aufgelegt wird? -> bekomme mal ein Booking als CD-only-DJ
5) isses cooler, stylischer, und beeindruckt die Mädels (just kidding)
6) Unterstütze ich mit Plattenkäufen die Labels und Artists, während die von schwarzen MP3s nix sehen
7) ...muß ich jetzt leider weg, aber die Liste ließe sich endlos weiterführen

kofix23

Usernummer # 3214

Pitch Bend is ja klar... Halt kurzzeitug anschieben oder abbremsen...

Zum Bauernschuppen... Modern der Laden ??? Keine Frage ... Dicke Bassboxen per Tesa zusammen geflickt... oder ne Endstufe die in einem Holzkasten montiert ist, der geschlossen ist, sodaß unte keinen Umständen die Warme Luft weg kann...

Der Besitzer sich aber wundert warum das Thermostat sich immer einschaltet... ***ggg**

Wie gut das wir die Nacht durchgebastelt haben...

kofix23

Usernummer # 3214

@ DJFlow
Jedem das Seine oder ???

DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

wenn der Sound wirklich verzögert zu dir kommt, könnte das an ungünstiger Akustik oder künstlichem Delay durch irgendwelche zwischengeschaltete Technik liegen

wenn du dann in einem Ohr das Vorhörsignal hast, und im anderen Ohr das Verzögerte PA-Signal, kannst du wunderbar pitchen...allerdings nicht mixen, denn dann -> Taktverschiebung

dann solltest du dich im Mix nicht nach der PA richten, sondern neben dem Vorhörsignal auch den aktuell offenen Kanal in den Kopfhörer schalten...dann klappt's auch mit dem Nachbarn

edit:
klar, wollte ja nur mal meine Gründe pro Vinyl äußern. Hab doch selbst mit CD angefangen, daher würde ich nie was dagegen sagen

[ 28-07-2001: Beitrag editiert von: DJFlow ]

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mixe auch mit Vinyl UND CDs. Probleme? Keine.

So, ja, wenn du das Gefühl hast, du hast schon richtig gepitcht synchronisiert, du gehst dann in den mix und merkst auf einmal, das es doch nicht passt, dann solltest du dir eine Monitorbox anschließen lassen. Im Kopfhörer vormischen mache ich auch immer, aber es liegt vielen Leuten nicht, und dann kommt man um eine MoniBox eben nicht rum...

So´ne Box ist ja nur dazu da, um die Zeitverzögerung zw. dem Sound auf dem Floor und des DJ´s Ohr auszugleichen.

Andere Sache: wenn man mit CD´s mixt darf man auf alle Fälle nur von einer der beiden CD´s das Basssignal verwenden weil die Frequenzauslöschungen durch zwei überlagerte Drums bei CD´s seltsamerweise viel extremer ausfallen als bei Vinyls. Keine Ahnung wieso, aber ich hab´s oft genug erlebt.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

vielen Dank für die coolen Tips...

Das mit dem Basssignal hab ich auch schon bemerkt... Dann halt einfach raus und dann beim nächsten Track wieder reindrehen...

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kofix 23:
Ich find CDs Mixen iss irgendwie scheiße (Sorry, meine meinung). Da meint man du hättest keine kohle und müsstest dir mp3s downloaden, oder du bist zu blöd (nicht auf dich bezogen, sorry) mit vinyl zu mixen und brauchst die bmp-anzeigen (dies bei plattentellern und vinyl ja auch schon gibt)! VINYL iss einfach kult, aber wenns dir gefällt, machs ruhig, aber ich glaube nich, dass du damit einen (anständigen) club reinkommst ohne ermordet zu werden

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja, die dogmen... auch das vinyl wird noch abgelöst werden, wenn nämlich früher oder später mit 'nem anderen medium noch trickreicher, stylischer etc. umzugehen sein wird. dann wird es zwar die alte garde dissen aber diese von den DJs der nächsten generation einfach an die wand gespielt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cd = kommerz is ja wohl albern, wichtig ist, welchen sound der dj spielt, und im internet läßt sich oft eine größere soundauswahl finden als im plattenladen um die ecke. ich denke, es ist einfach eine frage des geschmacks, mit was man lieber auflegt. und zu funkyandy kann ich nur sagen, halt's fressbrett. meinst du irgendjemand hat lust, deine niveau- und inhaltslosen postings durchzulesen?
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Brainsaw:
Hei, ich hab extra in Klammern geschrieben dass ich damit keinen niedermachen will, ok!?! Ich versteh nur nich warum man mit Cd's mixt? Kann man ohne BPM-Anzeige nich mixen, hat man zu wenig geld für vinyl??? Aber wenns ihm einfach mehr spaß macht, isses ja i ordnung, mir PERSÖNLICH gefällts halt nich. Wie gesagt MIR PERSÖNLICH. deswegen brauchst du mich nich anzuscheißwen, das iss nunmal MEINE meinung. Aber in Clubs hat man mit CDs eben wenig Chanchen, frag doch mal im Tresor,Stammheim,Airport, oder sonstwo. ICH PERSÖNLICH hoffe, dass es auch so bleibt und das vinyl nicht ausstirbt, und in clubs nich mut CDs gemixt wird!!
SO UND DAS ISS MEINE MEINUNG, UND EURE KANN JA ANDERS AUSSEHEN, ABER DANN BRINGT SIE MIR DOCH NAHE, UND ERKLÄRT WARUM IHR DAS ANDERS SEHT
*ichhabefertig*

DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was hat CD-Mixing um Gottes willen direkt mit BPM-Countern zu tun ???
Rein technisch ist das sowohl bei Vinyl als auch bei CDs absolut identisch von der Vorgehensweise: Die Impulse im tiefen Frequenzbereich werden gezählt und das funktioniert mit Vinyl anscheinend genauso gut wie mit CD.

Ein Grund, warum man immer mindestens einen CD-Player im Setuo haben sollte ? Promos und Tracks, die es auf Vinyl nimmer gibt !
Es ist viel billiger für einen Jungproduzenten, geschwind ne CD zu brennen, als ne teuere Anpressung seiner Tracks zu machen. (*G* @ Pasquale)
Natürlich ist das mehr schlecht als recht mit den CD-Playern. Es wird allerdings das pure Gefühl, den nächsten Track nur mit "Krücken" spielen zu können, jeden DJ dazu treiben, sich weiterhin mit Vinyl einzudecken und von daher find ich, dass noch viel passieren muss, damit es tatsächlich verdrängt wird.

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso CDs? So nen Kinderkram brauch man doch nicht! (Find ich hald) Aber mein Gott, Cds sind hald billiger aber sonst finde ich hat es keine Vorteile!
Na ja ich bleib bei Vinyl ! Mixt ihr doch mit CDs !!!!!!!!
P.S: Fasst meine Meinung bitte nicht falsch auf!
Gruß Hardraver

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

@Hardraver:
Yup, find ich auch. Hoffentlich wirst du jetzt für DEINE meinung nich auch noch niedergemacht.

kofix23

Usernummer # 3214

wie krass das Ihr euch jetzt streitet ob Vinyl oder halt CD's

Ich hab gestern den Laden gerockt... Mit CD's ... Is zwar ein kleiner Laden, aber wenn der Sound Geil is, tja dann stört der Menge das im Endeffekt ja wenig ob Vinyl oder CD

HAUPTSACHE PARTY !!!!

jan

Usernummer # 1237

- verfasst      Profil von jan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh...

jeder sollte so mixen wie er will.

ich persönlich hab aber zu hause noch nichtmal nen cd-player.
cd´s sind nur so´n modegag und sterben irgendwann eh wieder aus.
die sind nur für´s auto praktisch.

aber: jeder so, wie er möchte...

keep rockin´! save da vinyl!

Aus: krefeld (nrw) | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sofern Dein Laufwerk nen ordentliches ist, haut dir geschwindigkeitsmässig nix ab. Mixeschon seit´s die Cdj500 gibt mit denen...

Übrigens Vinyl zu mixen ist Kommerz...vgl. VIVA und entsprechende Threads.

Schon mal gewundert warum es von Cd in nem Club einfach besser klingt..? Surround fuktioniert ja auch besonders toll über Vinyl...

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich mag das Mixen mit CD`s nicht. Mir fehlt da irgendwie der kontakt mit der CD. Und dann immer diese Peinlichen springer, wenn die CD nen Kratzer hat, kratzer hat kratzer, hat kratzer hat .
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ganze kann man natürlich auch für Vinyl ausschöpfen.: Ok. fangen wir bei der Platten kiste mal an. Ein paar h Musik = 20 - 30 kg... nö danke, ich komme da mit nen paar gramm aus. 2. Cd´s verbiegen sich nicht, Kratzer sind bei Vinyl eher anzutreffen, das Frequenzspektrum ist geringer und Knister & Knacks sind bei Techno doch eher unpassend...kommt bei Vinyl ja auch nicht im groove...scratchen kann man, einen modernen player vorrausgesetzt genauso gut und das einpitchen ist auch easier. Zudem lässt es sich bei den gängigen playern nicht nur pitchen, sondern auch timestretchen...

Zudem war eigentlich bei Techno mal das Motto forcing the future...bloss momentan erkenne ich hier nur backwards ever forward never...

[ 30-07-2001: Beitrag editiert von: escii ]

sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
apropos bauernschuppen: hol dir doch den traktor von native instruments!
traktor-info
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 escii: Das Frequenzspektrum bei der CD ist das geringere!
Aber Kanaltrennung, Rauschen, Langlebigkeit, Gewicht sind die Pluspunkte für CD´s.
Wenn eine CD springt, dann ist das meist wesentlich unangenehmer als bei Vinyl...
Wie schon gesagt, ich nutze beides und könnte auch auf keines von beidem verzichten.

Wer mal über seinen Löffel hinwegschaut wird feststellen, dass beides vor und Nachteile hat, sich diese Technologien aber gegenseitig sehr gut ergänzen. Vinyl ist leichter in der Handhabung und man kann damit mehr tricksen. CDs sind gut, klingen einfach sauberer und die bessere Kanaltrennung macht sich z.B. im Psytrance, wo sehr viele StereoFX vorkommen, positiv bemerkbar.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

@ joeka ??? ´Habe ich mich in der Bezeichnung verhauen?? Platte normalerweise bis 22050 Hz und Cd`s bis 44.1 khz....interessant dürften dann vor allem die pitchbaren DVD-Frontlader werden.
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
44,1 ist die Samplefrequenz, und nicht der hörbare Frequenzbereich.
Eine CD hat aufgrund dieser technischen Limitierung, einen (wandlerbedingt) ziemlich genauen Frequenzbereich von 20hz bis 20.000hz

[ 30-07-2001: Beitrag editiert von: Imre ]

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eins vorweg: Vinyl ist bei mir die absolute No. 1 und ich hoffe auch, daß sie niemals aussterben.
Aber trotz alledem habe ich mich vor einigen Jahren zwei CDJ500 von Pioneer zugelegt. Ich kaufe nicht allzuviele Silberlinge, aber trotzdem mixe ich zusätzlich neben Vinyl auch mit CD's. Warum denn nicht? Ich wollte das halt auch mal ausprobieren. Wenn ich mal privat irgendwo auflege, habe ich halt dann auch schon mal ein Laufwerk mitgenommen und an den Mixer angeschlossen.

@ kofix23:
Ich denke, daß da bzgl. deines Problems kein Unterschied zum Vinyl gibt. Vielleicht sollte man sich einfach nur ein hochwertiges Laufwerk zulegen. Ein Kumpel von mir, hat auch so ein Billiglaufwerk. Da hatte ich auch so meine Probleme, da ungewohnt. Aber ist wahrscheinlich, wie überall, reine Übungssache...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

ja ja...

Vinyl oder CD's... das kann ja noch ne laaaaange Diskussion werden...

R_Boost

Usernummer # 2207

Nö - glaube ich nicht, wurde eh schon 250000 mal hier diskutiert...deswegen posten hier auch viele Nix mehr. Jeder hat da seine Vorlieben, bloss das es technisch nicht möglich sein soll, genauso mit Cd´s zu arbeiten wie mit Vinyl ist halt überholt...
nur die Vorgehensweise ist ein wenig anders.

Nachbar Wilson

Usernummer # 3450

- verfasst      Profil von Nachbar Wilson   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es eine Frechheit beim CD EINLEGEN vom AUFLEGEN zu sprechen.
CD = Einleger
Pladde = Aufleger

Aus: Essen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für eine Frechheit... Was für eine bodenlose Fechheit! Sowas sollte verboten werden!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MJGeneration

Usernummer # 3466

- verfasst      Profil von MJGeneration   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein gott, was für ein thema! ich bin für gleichberechtigung! ich "LEGE" auch lieber cd´s auf, weil ich früher einfach davon ausging, dass mir die anschaffung von vinyl ein vermögen kostet, was sich nicht grade bestätigt hat, aber wenn ich jetzt damit anfangen würde...achherje!
Aus: Ecktown | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine güte bewerbt euch doch als kind im kindergarten!

jetzt fehlt nur noch so'n ausspruch wie 'vinyl ist aber viel undergroundiger' dann reichts echt.

was ist bitte so schlimm am cd's mischen? ich habs mischen mit cd's gelernt, und ich muss sagen dass es mir nicht geschadet hat. als ich mich danach an vinyl getraut hab, gings sogar leichter als es wohl normal gewesen wär. es ist eben was vollkommen anderes als vinyl, aber was mach ich z.b. wenn ich einen track nur auf cd hab? ganz drauf verzichten? nee danke. ts ts.

[ 13-08-2001: Beitrag editiert von: Astronaut ]

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Nachbar Wilson

Kauf Dir nen Toploader dann kannste Cd´s auch "auflegen".

Also ich hab mit Cd´s angefangen und bin dann auf Vinyl umgestiegen. Cd ist vielleicht Kommerz, aber deswegen muss das keine schlechte Musik sein nur weil sie von Cd´s kommt. Ich hab auch Maxis die meiner Meinung nicht unbedingt zum Kommerz gehören ( Dj Rush - Motherfucking Bass, u. A.) Ich lege ganz gerne mit Cd´s auf. Iss aber halt geschmackssache. Ich finde es aber Kacke wenn man deswegen nieder gemacht wird.

mfg

Dazzle

Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

- verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich leg mittlerweile mehr vinyl als cds auf, hab aber mit cds angefangen.

ich finde gerade die pioneer-player haben teilweise sehr nette features, wie diesen cuepointsampler, d.h. du suchst auf der cd nen passenden cuepunkt und wenn man auf die taste haut, kommt sofort ab dieser stelle die cd.

is ganz nett um zwischendurch ein paar samples in den mix einfließen zu lassen und in dieser form auch nie mit vinyl möglich, wer schafft's schon in ner hundertstel sekunde die platte zum cuepiont zurückzudrehen

und viel einfacher ist cd-mixing auch nicht, denn es ist keinesfalls auto-bpm-mixing oder so! man sucht sich halt genauso seine cuepoints und pitch ein wie bei vinyl.

2xtechnics 1200er und 2xpioneer cdj-100s, damit bin ich vollauf zufrieden und man hat die vorteile von analog und digital. jetzt noch den djm-500 dazu *g* aber der is halt doch a bisserl teuer ;-(

Tobi

[ 16-08-2001: Beitrag editiert von: TMG3 ]

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ TMG:
Habe statt der 100er Pioneers die 500er. Aber sonst gleich. Da macht das Mixen daheim doch richtig Spaß, oder?

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

- verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ KaDe: schon *g*. nur wie gesagt ein vierkanalmixer wär halt noch schön aber da heißt's erstmal spaaaaaren...

Tobi

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.