technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » finalscratch = revolution? :Neue Wege beim Auflegen: (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: finalscratch = revolution? :Neue Wege beim Auflegen:
Nico

Usernummer # 16

- verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Richie Hawtin held a press conference yesterday in NYC to talk about his new
album "DE9: Closer to the Edit" and to demonstrate and discuss Finalscratch,
a new software/hardware interface that lets DJs play digital sound files
using analog (turntable) controls. It's a pretty incredibly product and I
wanted to let you all know/think about it.

Final Scratch is a very simple idea that opens up many powerful
possibilities for DJing. Basically, here's how it works:

Finalscratch software runs on a laptop that has all your digital sound files
(MP3s, WAVs, anything) stored on the hardrive. Cables run out from the
computer into a small box.

On the DJ mixer, there's a line running out into the finalscratch box and a
line running from the finalscratch box running back into the mixer on
another channel.

When the DJ plays a special finalscratch record (normal record that has
analog information on the record -- it sounds like a modem when played
normally), the computer will hear this information and it will then play
whatever sound clip you have selected in the final scratch software. The key
is that you can control the sound clip completely in realtime -- cueing,
scratching, backspinning, pitch shift -- through the final scratch record. I
tried it out and it's completely real time.

The implications of this are huge.

*DJs can load their entire vinyl libraries onto their computer and never
have to travel with four different crates of vinyl.

*Producers can do re-edits and remixes on their laptops and play them out
immediately, without having to burn them to CDs. In fact, CD mixers could
become a thing of the past, as DJs will not have to learn a new style of
mixing to use finalscratch.

*No more searching through record cases to find the right track to play --
you can index your sound files very easily and logically.

*File sharing will finally have a tangible impact on the DJing world.

It's quite ingenious and very simple (the mark of hackers.) Check out their
website: http://www.finalscratch.com

ANd the most amazing thing is that it's due out in January 2002 with a price
estimated at $500 or lower.

This will be *THE* DJ gadget for the next few years. Mark my words!

Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"FinalScratch"-Thread
"Neuer Bericht zum Final Scratch..."-Thread

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohmann das ding ist sowas von der Hammer, verfolge das jetzt schon ziemlich lange und bin mal gespannt wann das rauskommt. Will mich hier nicht wiederholen (weils schon ein paar mal um das Ding ging) aber das wird dem DJing komplett neue Impulse geben und für das Ding fang ich vielleicht sogar noch an aufzulegen. Der Hammer.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

- verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke psychsonic, ich sollte mal öfters hier reinschauen ;-)
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder benutze einfach die 'Suche'-Funktion
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ph

Usernummer # 2858

- verfasst      Profil von ph     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...außerdem hab' ich Dir vor ein paar Monaten ein Subculture oder Partysan (sorry, kann die Teile nicht unterscheiden) aus der Bodenseeregion gegeben und Dir gesagt, das könnte Dich vielleicht interessieren...

Gruß
(ph)

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ph

Usernummer # 2858

- verfasst      Profil von ph     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ab wieviel Postings bekomm' ich eigentlich endlich einen Stern?
Aus: Karlsruhe | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die werden nach beliebtheit verliehen

Nein ernsthaft, da Links muss es irgendwo einen Link Hilfe/FAQ geben da steht alles drin.

DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..... save the vinyl?

laters
christian

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Was hat Vinyl das es so schützenswert ist?
Nico

Usernummer # 16

erstmal kult.

dann ist es auch so dass sich bis jetzt meiner meinung nach kein anderer tonträger so handlich und dj freundlich wie das vinyl behaupten konnte.

DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muß Dir das erklärt werden?

Abgesehen von seinem unanfechtbaren Kultstatus verfällt Vinyl (fast) nicht der Massenverbreitung, wie sie bei den digitalen Tonformaten heutzutage in vielen Kinderzimmern gang und gebe ist. Gerade der Kommerz ist in der Technoszene doch so verhaßt .. aber über die MP3-Tauscherei macht sich witzigerweise keiner Gedanken. Am wenigsten die Leute, die ihre frisch erkauften, limitierten Promos direkt nach dem Kauf sampeln und in den einschlägigen Tauschbörsen dem Rest der Welt anbieten.

Du hast recht .. verteilen wir die Tracks quer über den Planeten, erstellen wir verlustfreie Massenkopien, so daß auch wirklich jeder Mensch der Welt den Track kennt, noch bevor er irgendwo auf einem Plattenteller (oder "Final Scratch"?) landet ..

laters
christian

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal nicht dass das ganze DIE Revolution wird.

Erster Schwachpunkt ist natürlich der Preis: ca. 1000 DM für die Hardware, dann braucht man auch noch einen tollen neuen Laptop (denke mal nicht, dass es praktisch wäre seinen Home-PC mitzuschleppen).

Zum zweiten ist natürlich auch noch sehr schwierig an rare Musikstücke die nur bestimmte Geschmäcker treffen und dann auch noch in geringer Stückzahl gepresst werden als MP3 zu bekommen. Da muss man sich dann wohl das Vinyl selber kaufen und dann encodieren. Dann würde ich doch lieber direkt mit der Platte auflegen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

quote:
Ursprünglich geschrieben von DanZas:
Muß Dir das erklärt werden?

Abgesehen von seinem unanfechtbaren Kultstatus verfällt Vinyl (fast) nicht der Massenverbreitung, wie sie bei den digitalen Tonformaten heutzutage in vielen Kinderzimmern gang und gebe ist. Gerade der Kommerz ist in der Technoszene doch so verhaßt .. aber über die MP3-Tauscherei macht sich witzigerweise keiner Gedanken. Am wenigsten die Leute, die ihre frisch erkauften, limitierten Promos direkt nach dem Kauf sampeln und in den einschlägigen Tauschbörsen dem Rest der Welt anbieten.

Du hast recht .. verteilen wir die Tracks quer über den Planeten, erstellen wir verlustfreie Massenkopien, so daß auch wirklich jeder Mensch der Welt den Track kennt, noch bevor er irgendwo auf einem Plattenteller (oder "Final Scratch"?) landet ..

laters
christian

Entschuldige bitte die späte Antwort aber - warum nicht? Ich glaube nicht an "Kultur" oder "limitierung" oder auch "elitäres gehabe" wie manche das nennen.

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm?? Ich habe gerade mit Jemanden von der Plattenindustrie gesprochen - und es sieht bisher eher so aus, das die mp3 Geschichte den Absatz sogar fördert - Mal abgesehen davon: Wenn ich irgendwo Knister und Knacks im mp3-file habe fliegt´s raus. Es gibt natürlich immer mal nen paar Sachen die man nur auf Vinyl findet - aber umgekehrt (auf Cd) ist das schon weitaus häufiger...und wenn ich mal so schaue bei den "Tauschbörsen", wissen offensichtlich die Wenigsten wie man richtig umwandelt. Die Stücke in der besten Qualität haben anscheinend immer Diejenigen, die mit nem 64 K Modem unterwegs sind, da kann man sich schon eher die Cd holen - Ausnahme natürlich, die Leutz die zu Hause wohnen und Papis Flatrate nutzen, so lange es die denn noch gibt - Zum Vorteil gereicht es hier natürlich, wenn man Student ist - vorzugweise in Paderborn oder Dresden...auch immer wieder genial sind die falsch eingetragenen Lieder - von irgendner Mix Cd runtergeklaubt 2 Minuten lang - Anfang und Ende fehlen sind aber trotzdem als Fulllength Tacks ausgewiesen...Nee,nee,nee - dann lieber CD´s kaufen - da weiss man was man bekommt....also zum vorhören Ok aber sonst ist das doch noch sehr fraglich...

[ 19-07-2001: Beitrag editiert von: escii ]

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seit ich davon gehört habe überlege ich mir was wohl passiert, wenn eine dieser Spezialvinyls anfängt zu springen oder so abgenudelt ist, das die ausgelesenen Daten fehlerhaft werden...

-->>Systemabsturz, nichts geht mehr, mp3 springt genauso wie die platte?

Das ist meine Vermutung, und da dann die gleichen Daten Vinyls den ganzen Abend Nonstop auf den Tellern sind, werden die schon nach spätestens 2 Parties im Eimer sein, möglicherweise überleben diese Teile nicht einmal eine Party komplett...
Ist zwar eine nette idee, aber ich denke nicht, das sich das in der Form auf dem Markt behaupten kann!

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

tja, ist halt immer so mit neuen technologien. manche funktionieren gut und andere erweisen sich als unnützig.
philipp

Usernummer # 687

We will see, der Hawtin scheint jedenfalls begeistert (Oder macht der das nur wegen dem Geld?)
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, ich finde die Idee Klasse!! Hauptsächlich aus dem Grund, weniger um bereits existierende Vinyls digital zu encodieren um sie dann als Vinylverschnitt aufzulegen (nach dem Motto von Frankfurt ein Umweg über Tokyo, um nach Offenbach zu kommen) sondern eher um eigens produzierte Tracks direkt im Club ausprobieren zu können, ohne den beschwerlichen Weg ne Plattenfirma zu finden, zu pressen, Artwork usw.Also ein sehr interessantes Medium, besonders für unbekanntere Djs/Produzenten. Zum Thema Vinyl, ich denke es wird noch eine lange Zeit bestehen, weil die Dinger Kult sind, und Plattensammeln einfach Spass macht!!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

quote:
Zum Thema Vinyl, ich denke es wird noch eine lange Zeit bestehen, weil die Dinger Kult sind, und Plattensammeln einfach Spass macht!!![/B]

richtig, auf das sammeln könnte ich nicht verzichten und auf briefmarken habe ich absolut kein bock.

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Nico:
richtig, auf das sammeln könnte ich nicht verzichten und auf briefmarken habe ich absolut kein bock.

...und platten fliegen auch nicht so leicht weg...

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui, chris liebing hat gestern im dog zum ersten mal mit final scratch gespielt.

welche djs tun das eigentlich auch bzw. wie verbreitet ist die software heutzutage?

john acquaviva + richie hawtin + chris liebing + ?

[ 18-03-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja stimmt, hatte der Liebing zuvor auch schon bei der Clubnight verwendet. Finalscratch = Revolution? Yes!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
AcidRecords

Usernummer # 2749

- verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der chris war am
9.3 im wiener flex (österreich)
und hat mit final scratch + 909 + kaospad + air fx
eine fette 4,5 stunden lange show geliefert
feine sache das ding !

Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

- verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mögliches szenario:
in jedem club steht neben den beiden plattenspielern auch ein laptop inkl. finalsratch system bereit. der gebuchte dj bringt anstatt seiner plattenkiste eine cd mit seinen mp3-songs mit, die er an diesem abend spielen will. diese hat er zuvor nicht von platte auf computer überspielt sondern einfach von der labelseite runtergeladen. (vielleicht in kombination platte kaufen --> code zum runterladen des mp3-songs mitbekommen - damit man immer noch vinyl sammeln kann , aber ich denke vermarktung über internet wird in zukunft für kleinere labels wesentlich lukrativer sein, als den umweg über gepresstes musikmaterial zu gehen, vorrausgesetzt system a la finalscratch setzen sich durch).
die ganze geschichte steckt noch in kinderschuhen, kann aber zum erfolg werden, wenn djs, plattenfirmen und die technik (z.b. die noch recht hohen latenzzeiten minmieren) mitspielen.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum kann das eigentlich nicht jeder kaufen???

habe es zumindest noch nie irgendwo zum kauf gesehen... habe die leute von finalscratch.com auch schon mehrmals angemailt, jedoch ohne rückmeldung!

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von JoeKa:
Seit ich davon gehört habe überlege ich mir was wohl passiert, wenn eine dieser Spezialvinyls anfängt zu springen oder so abgenudelt ist, das die ausgelesenen Daten fehlerhaft werden...

-->>Systemabsturz, nichts geht mehr, mp3 springt genauso wie die platte?

Das ist meine Vermutung, und da dann die gleichen Daten Vinyls den ganzen Abend Nonstop auf den Tellern sind, werden die schon nach spätestens 2 Parties im Eimer sein,...

...man beachte dazu die große Ersatzteile Auswahl von Finalscratch*g*
Das ist wie ein Ford Fiesta wo immer der Rückspiegel von der Scheibe abgeht. Das wissen die bei Ford genau, aber anstatt es zu ändern verdienen sie an den Ersatzteilen....

Nein mal im Ernst.
Ich kann mir zwar vorstellen das die Dinger irgendwann über den Holler gehen, aber sicher nicht nach ein oder zwei Parties.
Wäre doch ein ziemliches Armutszeugnis wenn zwei hockarätige Dj´s in die Entwicklung einbezogen wurden und es dann an so einer Kleinigkeit scheitert bzw. Sch**** ist.
Denke mal das die dann Spezialbeschichtet sind oder sowas

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Besser es wetzt sich eine austauschbare Datenplatte ab als die wertvollen original-Vinyls! Die sind eher unersetzlich...
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einen einwand, den ich noch gar nicht bedacht hatte, hat sven väth letztens gebracht : was ist, wenn nicht die (ersetzbaren) spezial-vinyls abnutzen, sondern der laptop bei 100% luftfeuchtigkeit und 50°C im club den geist aufgibt? so parties soll´s ja geben *g*.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

http://www.realworld.cc/r1300.htm
Bruce Lee

Usernummer # 5200

- verfasst      Profil von Bruce Lee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phillip
Genau! So ein Ding hab ich auch auf ner reportage über die cebit gesehen...

@all
REVOLUTION!!! das Ding is geil... ich überlege mir echt eine anschaffung...

Frage: Kann man damit denn auch seine alten platten auflegen?

Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Bruce Lee

Usernummer # 5200

- verfasst      Profil von Bruce Lee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK, hat sich erledigt! Hab es gerade auf der Homepage gelesen.. Sorry
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr könnt sagen was ihr wollt, die ganzen modernen technik dinge verlieren ihren charme. vielleicht wäre ich von final scratch begeistert, wenn ich es hätte, aber ich finde es irgendwie zu unpersönlich und zu ungemütlich. das hat nix mit "save the vinyl" oder so zu tun. ich bin einfach ein mensch, der ältere, atmosphärische dinge bevorzugt und dafür auch auf vermeindlich mehr effektivität verzichtet.
ich kann mich mit diesem gedanken nicht anfreunden, dass ich meine platten nicht dabei habe und alles am bildschirm passiert.
ich habe bei der sache so ein gefühl, wie bei dem aussterben der wahle oder dem abholzen der regenwälder.
man redet drüber, doch im endeffekt passiert nichts und die dinge verschwinden langsam.
ich glaube, dass viele leute so denken wie ich, sie sich aber trotzdem final scratch zulegen werden, um nicht beim vortschritt stehen zu bleiben.
wäre sehr schade!

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
mrCeek

Usernummer # 5374

- verfasst      Profil von mrCeek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau! Das Argument, Leute die sich an Vinyl klammern lebten hinterm Mond ist quatsch...die haben einfach ein gesundes coolnessgefühl...

Die beiden DJs und Entwickler wollens natürlich promoten und Geld verdienen, kann ich verstehen...

Klar, einen gewissen Nutzen kann man dem Zeug einfach nicht absprechen (rare Sachen spielen etc.), letztendlich wollen trotzdem ein Großteil der Clubber und Promoter echte Labels kreisen sehen, denke ich....besonders bei DJs die noch nicht etabliert sind...

zu den edits: hab Nico schon ne PM geschickt, ich poste ungewollt alles doppelt??? sorry for that...

[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: mrCeek ]

Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mrCeek

Usernummer # 5374

- verfasst      Profil von mrCeek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: mrCeek ]

Bruce Lee

Usernummer # 5200

FREIE MARKTWIRTSCHAFT IST GEIL !!!

Denn da kann man zum Glück kaufen, was man will

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mrCeek:
Genau! Das Argument, Leute die sich an Vinyl klammern lebten hinterm Mond ist quatsch...die haben einfach ein gesundes coolnessgefühl...

Die beiden DJs und Entwickler wollens natürlich promoten und Geld verdienen, kann ich verstehen...

Klar, einen gewissen Nutzen kann man dem Zeug einfach nicht absprechen (rare Sachen spielen etc.), letztendlich wollen trotzdem ein Großteil der Clubber und Promoter echte Labels kreisen sehen, denke ich....besonders bei DJs die noch nicht etabliert sind...

zu den edits: hab Nico schon ne PM geschickt, ich poste ungewollt alles doppelt??? sorry for that...

wie schon im "Liebing - Final Scratch" Thread erwähnt...

meine hauptidee beim final scratch system wäre es hauptsächlich UNVERÖFFENTLICHTE tracks zu spielen. oder selbstgebastelste loops...

dann könnte man auch mal sowas versuchen wie richie hawtin's DE9...

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als ZUSATZ, gerade für selbergemachte Songs, fänd ich's OK, aber für die normalen Songs würde ich (wenn ich DJ wäre) schon die richtigen Platten spielen.
Ich find das irgendwie unheimlich, wenn man eine Platte spielt, auf der im Prinzip gar nix drauf ist...

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Toby
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muß gestehen, ich finde das Final Scratch ziemlich cool. Hab es auf der Messe ausprobiert und war überrascht wie leicht das von der Hand geht.

Allerdings sehe ich die Sache mit gemischten Gefühlen...

Über kurz oder lang wird dieses System die kleinen Labels & Recordstrores kaputt machen. Denn, wenn wir ehrlich sind, wieso soll ich mir noch Vinyl kaufen? Morpheus und Co. bieten fast schon eine bessere Auswahl als mein Recorddealer. Die breite Masse benutzt ja schon mehr MP3 als andere Medien, aber wenn jetzt auch noch die Djs damit anfangen... wer kauft dann noch Vinyl?

Und der elektronischen Szene kann nicht schlimmeres passieren als das die kleinen Idealisten-Label aussterben... dann gibt es irgendwann auch kein MP3 mehr. Denn wer solls produzieren?

Die Majors haben schon genug Macht... Save the Vinyl!

IP: [logged]
mrCeek

Usernummer # 5374

>Und der elektronischen Szene kann nicht schlimmeres passieren als das die kleinen Idealisten-Label aussterben... dann gibt es irgendwann auch kein MP3 mehr. Denn wer solls produzieren?

Um sowas zu verhindern gibts zum Glück die GEMA, wie im Liebing Thread schon erwähnt...es liegt an denen, die Gesetze und Kontrollen dahingehend zu verschärfen.

Meine Idee wäre, DJs als Undercover-Agenten agieren zu lassen, die bei Erfolg kleine Honorare ausbezahlt bekommen (sozusagen Kopfgeldjäger

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.