technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Will auch anfangen mit Produzieren!!

Autor Thema: Will auch anfangen mit Produzieren!!
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie schon erwähnt möchte ich auch anfangen mit dem produzieren. Was brauch ich so (ausser MusikMaker *g*) Also einen guten PC hab ich am Start.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ei, siehe doch nur das technikforum an, guck ein wenig durch, du wirst massig(!!!!!) threads finden wo´s drinsteht
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo Thanxx!! (obwohl eigentlich bin ich zu faul zum suchen *g* drumm dieser Tread)
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die frage ist nicht zu beantworten, da über kurz oder lang jeder seine eigene konfiguration fürs produzieren findet.
sammel einfach alles womit man krach machen kann

progs, synthies, werkzeug (*g*), kleine schwestern, rasenmäher etc etc... und zeig kreativität... schon bei der wahl der produktionstechnik!!!

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2DerKleinePilot

dann halt dich mal an den pasquale,der ist für ein paar dinge auch zu faul

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psychos oder j-köpfe, die geben nen kewlen bongosound
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

BONG

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Mikee
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zunächst einmal empfehle ich Dir Music Maker weg zu schmeißen !
Besorg Dir einen vernünftigen Sequenzer , und einen Mischer !
Dazu ein schöner Hopfkörer , und Du bist schon fast ein Star .

IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

- verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, auf jeden fall würde ich auch kopfhörer empfehlen - denn da hörst du erst, wie der track wirklich klingt...vor allem die bässe und die qualität der samples.

@ mikee
andererseits würde mich nun interessieren,inwieweit ein mixer für eine normale produktion (nicht live) wichtig ist. ich meine, das kann man ja eh alles in dem sequenzer (ich gehe dabei davon aus, du meinst einen sofwareseq.,oder?)

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mikee
noch nicht registriert

@hater
an einem externen Mischer kannst Du aber die Mitten durchstimmen (wichtig)
Ausserdem kannst Du gleich ne gute DAT-Aufnahme-über die BM-Outs ziehen .
Und auch so hat ein externer Mischer noch eine ganze Reihe von Vorteilen .
Habe einen RM800 von Yamaha , und den will ich nicht mehr missen .

Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ob ein Mixer mit Parametric EQ für einen Anfänger Sinn macht, mag ich schwer anzuzweifeln. Besser ist es sicherlich ersteinmal ein Gespür für zusammenpassende Sounds zu finden, als sie duch EQ-ing anzupassen. Für anfänger ist es immer gut sich die einfachste Technik zuzulegen, die es zu kaufen gibt. Die Ergebnisse müssen dadurch nicht unprofessioneller klingen als mit HighTech.
Was die Ausgänge für´s DAT betrifft:
DAT benutzen die meissten (wie auch ich selbst) nur noch als Backup medium, um ein zusätzliches unbearbeitetes Master zu haben. Die Masters für die Labels gehen heutzutage längst als CD im AIFF Format raus, was auch ungleich beliebter bei den Überspielstudios ist.

[ 27-06-2001: Beitrag editiert von: Imre ]

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... oder wav oder audio ...

mann -> heute könnt ich die stufe *blitzkrieg* echt brauchen ;) und damit
grüße an imre: im juli gibts gehacktes...
juchuuuu!

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was hier über Mischer, Aufnahmequalität u.ä. gesagt wird, ist alles auch mit Cubase VST möglich... da spart man sich dann doch mal gleich ein paar Tausis.
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja ... ob das so ist, das sei mal dahin gestellt ... in jedem Fall ist auf VST einiges möglich, und unprofessionell ist die lösung sicherlich auch nicht.
Ich finde nur eine Maus ist so unergonomisch, und unorganisch, und damit letzten endes auch sehr unmusikalisch. Ein Drehregler am Pult, und eine auf den jeweiligen Zweck hin optimierte Hardware- Benutzeroberfläche möchte ich schon aus gründen der Arbeitsgeschwindigkeit nicht missen.

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der punkt geht an dich. Allerdings kann ich auf Pulsar auch schon sehr schnell arbeiten, wenn´s sein muß, bei der Abmischung ist aber ein Hardwaremixer wirklich handlicher. Dafür erreicht man aber erst mit besseren Modellen eine annähernd vergleichbare Klangqualität, und erst mit Digitalpulten kommt man wirklich ran... Da ist dann aber der Preis wieder ein ernstes Kriterium.
Mikee
noch nicht registriert

@joeka
Tach auch ..
Hätte echt nicht wenig Lust mich mit Dir mal für ein Wochenende einzuschließen , und unser Equipment zu verbinden .
Bei Dir sieht es aus , wie bei mir .
Bin halt auch ein Vollblut-Musiker .
Ein wenig Erfahrungsaustausch wäre auch nicht schlecht .
Mit ner Tüte voll Spass sollte das ein Gewinnbringendes Wochenende für alle bringen .

Imre

Usernummer # 2160

ob nun ein digitales Pult besser klingt, sei mal dahin gestellt. Ich bin was Mischen angeht eher ein Analogfreak ... Insofern wär das Mixen mit Mouse eh keine befriedigende Lösung, und klanglich überzeugt mich das auch eher selten, da sich die Sounds meiner meinung nach nicht wirklich "mischen" (,im wörtlichen Sinn) lassen, sondern sich digital eher aneinander legen lassen. Ich mag den "matschigen" analog Sound, nicht den analytischen digitalen Klang...

@ Gianni ... habe mir das WE im Juli auf alle Fälle fest vorgemerkt ... Ist das eigentlich sehr weit von Bühl weg? Ein Freund dreht an dem Wochenende im Reaktor, und ich hatte dem Versprochen da vorbei zu kommen ...

[ 28-06-2001: Beitrag editiert von: Imre ]

Bluemax2000

Usernummer # 2964

- verfasst      Profil von Bluemax2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Meinung:
Soundkarte mit guten Wandlern, mehreren analog Eingängen und geringer Latenz (RME soll ganz gut sein). Sequenzersoftware Cubase oder Logic und auf jeden Fall ein Midieingabegerät. Am besten ein Sythie, Roland D-50 oder Yamaha DX-7 gebraucht. Reicht für den Anfang vollkommen aus. Falls die Soundkarte nur einen analogen Eingang hat und Du später erweitern möchtest, entweder digitale Erweiterungsbox mit Wandlern für die Karte kaufen (damit mischst Du dann komplett im PC ab) oder Dir ein analoges Mischpult zulegen. Vielleicht ein Behringer, damit der Geldbeutel erst einmal geschont wird.
Teuer wird es irgendwann sowieso, denn es gibt IMMER eine Wunschliste

Gruss,
Bluemax2000

Aus: Kiel | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Usernummer # 2066

Yo Danke erstmal für die Tips. Sehe schon, werd wohl meinen Plattenkonsum runterschrauben müssen und ein bissel Sparen.
Mikee
noch nicht registriert

bisken Schwund is immer
JoeKa

Usernummer # 1918

2 mikee: Könn wir gerne mal machen, wenn ich wieder ein Studio habe, dauert nicht mehr allzu lang. Allerdings bin ich nur´n Halbblut-Musiker, dafür aber ein Vollg(r)as-Techniker

Mikee
noch nicht registriert

@joeka
nehme Dich beim Wort .

bluti

Usernummer # 2576

- verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
kauf dir lieber eine MPC statt mit dem Compi zu produzieren !!

Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Subvert
noch nicht registriert

Für'n Anfang tuts auch REASON von Propellerheads....nettes programm...
Imre

Usernummer # 2160

ja, Reason ist fett ...
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
reason ist schlicht der hammer - nur am
mischpult mangelts ein bissel sehr - da
vermisse ich samplitude 2496 sehr oder
natürlich cubase vst für die, dies mögen.

@imre: hast du meine email bekommen ? meld
doch doch mal bei mich !

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

joo .. hab ich die nicht beantwortet?? DOH! .. werde ich gleich nachholen ...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.