Autor
|
Thema: Will auch anfangen mit Produzieren!!
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Wie schon erwähnt möchte ich auch anfangen mit dem produzieren. Was brauch ich so (ausser MusikMaker *g*) Also einen guten PC hab ich am Start.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
ei, siehe doch nur das technikforum an, guck ein wenig durch, du wirst massig(!!!!!) threads finden wo´s drinsteht
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
DerKleinePilot
Usernummer # 2066
|
verfasst
Jo Thanxx!! (obwohl eigentlich bin ich zu faul zum suchen *g* drumm dieser Tread)
| |
|
|
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
@psychos oder j-köpfe, die geben nen kewlen bongosound
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
BONG
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Mikee
noch nicht registriert
|
verfasst
Zunächst einmal empfehle ich Dir Music Maker weg zu schmeißen ! Besorg Dir einen vernünftigen Sequenzer , und einen Mischer ! Dazu ein schöner Hopfkörer , und Du bist schon fast ein Star .
|
|
|
Mikee
noch nicht registriert
|
verfasst
@hater an einem externen Mischer kannst Du aber die Mitten durchstimmen (wichtig) Ausserdem kannst Du gleich ne gute DAT-Aufnahme-über die BM-Outs ziehen . Und auch so hat ein externer Mischer noch eine ganze Reihe von Vorteilen . Habe einen RM800 von Yamaha , und den will ich nicht mehr missen .
|
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Was hier über Mischer, Aufnahmequalität u.ä. gesagt wird, ist alles auch mit Cubase VST möglich... da spart man sich dann doch mal gleich ein paar Tausis.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
naja ... ob das so ist, das sei mal dahin gestellt ... in jedem Fall ist auf VST einiges möglich, und unprofessionell ist die lösung sicherlich auch nicht. Ich finde nur eine Maus ist so unergonomisch, und unorganisch, und damit letzten endes auch sehr unmusikalisch. Ein Drehregler am Pult, und eine auf den jeweiligen Zweck hin optimierte Hardware- Benutzeroberfläche möchte ich schon aus gründen der Arbeitsgeschwindigkeit nicht missen.
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Der punkt geht an dich. Allerdings kann ich auf Pulsar auch schon sehr schnell arbeiten, wenn´s sein muß, bei der Abmischung ist aber ein Hardwaremixer wirklich handlicher. Dafür erreicht man aber erst mit besseren Modellen eine annähernd vergleichbare Klangqualität, und erst mit Digitalpulten kommt man wirklich ran... Da ist dann aber der Preis wieder ein ernstes Kriterium.
| |
|
|
|
|
|
DerKleinePilot
Usernummer # 2066
|
verfasst
Yo Danke erstmal für die Tips. Sehe schon, werd wohl meinen Plattenkonsum runterschrauben müssen und ein bissel Sparen.
| |
|
|
Mikee
noch nicht registriert
|
verfasst
bisken Schwund is immer
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
2 mikee: Könn wir gerne mal machen, wenn ich wieder ein Studio habe, dauert nicht mehr allzu lang. Allerdings bin ich nur´n Halbblut-Musiker, dafür aber ein Vollg(r)as-Techniker
| |
|
|
Mikee
noch nicht registriert
|
verfasst
@joeka nehme Dich beim Wort .
|
|
bluti
Usernummer # 2576
|
verfasst
Hi, kauf dir lieber eine MPC statt mit dem Compi zu produzieren !!
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001
| |
|
|
Subvert
noch nicht registriert
|
verfasst
Für'n Anfang tuts auch REASON von Propellerheads....nettes programm...
|
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
ja, Reason ist fett ...
| |
|
|
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
joo .. hab ich die nicht beantwortet?? DOH! .. werde ich gleich nachholen ...
| |
|
|