Autor
|
Thema: Was für Geräte für den Anfang?
|
|
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hehe.. hab auch gedacht 'kann ich das dem pasquale antun, das so zu schreiben'? *g* naja, ich empfehle immer fruity loops als erstes, wenn jemand nach 'nem muckeprogramm fragt, der vorher noch nichts gemacht hat. spricht ja für das programm, dass es auch zu höherem befähigt. musicmaker ist zwar inzwischen auch den kinderschuhen entwachsen, aber fruity ist einfach straighter.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
ph
Usernummer # 2858
|
verfasst
Wieviel willst Du für den Anfang ausgeben?
Aus: Karlsruhe | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
IamWuDU
Usernummer # 2511
|
verfasst
habe erstmal nur 800-1000DM
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
@da_face da biste aber nicht alleine. nen kumpel von mir hat über 20000,- dm in seine synth/sampler hardware vor 6 jahren reingesteckt. is schon krass wie die entwicklung da gelaufen ist. aber natürlich ist ein echter synthi schonw as anderes. viele sounds sind nunmal spezifisch für ein gerät. müsste man mal untersuchen, ob man einen echten synthi von dem virtuellen nachbau unterschieden kann. bei den analogen kann ich mir das noch votsllen, aber gerade die digitalen werden sich vom sound her sicherlich nicht unterscheiden, egal ob jetzt real oder virtuell.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Ich kann nur hoffen, das ich es mitbekomme, wenn der gebrauchtmark den bach runter geht, weil keienr mehr Hardware will ... damit ich nicht alzuviel verlust mache oder die besten Geräte für mcih absahnen kann Das man den Unterschied hört, wenn man beiden nebeneinander stehen hat, glaube ich schon noch, aber ein User wird nie hören, ob da jetzt Hard oder Software spielt, es interessiert ihn auch garnicht .. Software ( die gut Programmiert ist ( Reason ist es nicht !! ) ) bietet halt die möglichkeit alles mit jedem zu verschrauben, es sollten nurnoch die Kreativität als Grenze des Sounds gelten. Das ist jetzt zwar noch nicht umgesetzt ( endweder es hängt an dem Rahmen, den das Programm bietet, oder man muß dafür Programmieren können ) aber wenn es soweit ist, wird die Hardware nurnoch von Liebhabern genutzt werden und selbst dann nurnoch nebenbei. Was ich auch sehr schade finde ist, das man die Software noch nicht richtig mit der Hardware verbinden kann ... Softwaresynth, die die Audioeingänge der Soundkarte mitnutzen, damit ich meinen Drumcomputer einfügen kann ... oder Programme die VERNÜNFTIG mit Cubase und somit, mit meiner Hardware zusammenlaufen, habe ich noch nicht gesehen. Vieleicht liegt es ja auch an meinem schwachem Rechner ( 550 Mhz - 128 MB-RAM ) oder ich habe mich noch nicht richtig umgeschaut ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
@da_face was haste denn an reaon auszusetzen? ich find das teil absolut genial. der virtuell-analoge is einfach nur fett. die effektgeräte sind auch sehr in ordnung, wenngleich ich hier gerne mehr optionen hätte, wie z.b. bei nem digitech quad 4. und auch sonst hab ich keinerlei beanstadnungen. lediglich der sequencer könnte etwas komfortabler sein.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Jojojo da ist sie schon wieder die Reasondis(s)kussion *g*Mir ist es vor ein paar Tagen gelungen, Reason problemlos in Cubase einzuklinken... If you don't like the Sequencer use another! Wobei ich doch die Arbeit mit den eingebauten Stepsequencern (Drum + Matrix) sehr angenehm finde. Kommt wohl auch FruityLoops eher nahe. Was mich inzwischen ein wenig ärgert ist, daß man nicht direkt VST-Plugs und VSTis einbinden kann sprich in den Mixer mit reinschleifen und so... Wäre cool wenn man da so'ne Art In-Output-Machine hätte... Die Programmierer mögen das Konzept wohl nicht wegen der Gefahr, daß man Reason-Songs dann nicht mehr so einfach weitergeben kann, weil evtl. nicht alle Plugins auf dem anderen Rechner vorhanden sind, das ist allerdings eine Spielzeugattitüde. Vielleicht ist es auch ein problem, daß dadurch die (überragende) Stabilität gefährdet würde. Naja. Und darüber, daß der Synthie endgeil ist und daß man ziemlich viele Möglichkeiten durch das umpatchen der kabel hat braucht man wohl nicht zu reden, oder? Interface ist Geschmackssache, simulierte Hardware ist für einige sicherlich ganz nett aber ein Interface, daß direkt auf Bildschirmzugriff ausgelgt ist (wie FLPs) hat natürlich auch was für sich. Trotzdem sehe ich das Problem weniger in der Programmwahl als in den richtigen Samples und die mitgelieferte Reason-Samplebase ist da sicherlich nur ein Einstieg, man wird nicht drumherum kommen, sich gute Drumsamples zu besorgen oder (wenn man viel Zeit hat) mit dem Synthie selbst Drums zu schrauben.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
2 pasquale hast du dich mal ausgiebig mit reason beschäftigt ? das programm läuft sau stabil, der subtract synth muss sich nicht hinter hardwaresynths verstecken, der drum compi ist sowas von geil zu bedienen und auch sonst setzt dieses programm maßstäbe in innovativen bedienung finde ich. wer erwartet, dass ein 800,- teures programm nebst synths, effekten, drumcomputer, sampler, loop zerhacker einen derart komplexen sequencer wie der in cubase besitzt, der ist schlichtweg naiv! so, jetzt haben wir dem verfasser dieses threads ganz schön durcheinander gebracht oder ? :-) cheers, nico
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Warum einfach wenns halt auch kompliziert geht *g*? Deswegen sollte man auch verschiedene Programme abchecken und sich dann für das entscheiden, was einem am meisten liegt.
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
naja für mich ist mucke machen ohne klangbild schrauben wie sex ohne vorspiel (ok schlechter vergleich )
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Sex ohne Vorspiel ist doch das wovon wir Männer alle träumen (hab ich mir sagen lassen) *g*
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Also es ging zwar nicht um Reason, aber ich wills dann auchmal begründen. Die Oberfläche ist der größte scheiß, 19" schön und gut, aber dadurch wird dann auch der Sequenzer und alles eingeängt und ich habe auhc immer das gefühl vor einem Programm zu sitzen, weil ich andauernt diesen nervigen grauen Rand sehe. Der Sequenzer ist total scheiße zu bedienen, ich hab zwar kein Cubase erwartet, aber das was man da zusehen bekommt, ist wirklich das allerletzte. DR Rex, dieser Samplerplayer, wäre für mich das geilste Gerät in Reason aber ich kann keine Wavesample importieren ... es gibt zwar keine Grund dafür, warum nicht, aber es ist nicht vorgesehen ( oder bin ich zu blöd ?? ) Der Sampler is einfach nur 08/15, nixx besonderes, aber auszusetzten habe ich da nixx .. Der Synth klingt für mich nicht grade so berauschend, es fehlt irgendwo der Druck ... das Teil klingt als wäre es nur halb da .. ich habe nie das gefühl gehabt, an einem Analogsynth zu schrauben ..
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also um Rex-dateien zu erzeugen brauchst du ReCycle, weitere Infos auf der Propellerheads-Seite und im Reason-Manual, das übrigens inzwischen auch auf Deutsch erhältlich ist.
| |
|
|
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
@philipp : Ahhh danke ... dann werd ich das Teil vieleicht doch mal in Cubase einbinden. Der Rex is das einzigste, was meiner Hardware überlegen ist.
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Mir Recycle kannst du auch ohne Reason im Zusammenhang mit einem Sampler gute Ergebnisse erzielen, hab da zwar keine Ahnung von aber ich habe gehört, daß ReCycle eingeschlagen hat wie 'ne Bombe als es damals rausgekommen ist (hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel)
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Wenn der Sampler das denn Unterstützt, was meiner leider nicht macht. Oder zumindest nicht, ohne das ich ne Stunde an einem Sample hänge.
| |
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
auf www.musictalents.de sind übrigens so gut wie alle tracks mit reason gemacht... gute werbung für das programm, möchte ich sagen. hab auch erst mal gefragt "was habt ihr alles für geräte?" - "nüxx. reason." besonders die break- und drum & bass-tracks machen einiges her..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|