Autor
|
Thema: SMS TERROR
|
splank
Usernummer # 1417
|
verfasst
Ich finde es total nervig wenn ich von irgendwelchen Clubs auf einmal SMS Messages bekomme "Samstag 87.09.: DJ Unfug bei Blabla". Aus diesen Listen kommt man fast nicht mehr raus. "Reply" funktioniert nie. Wenn Du im Ausland bist, musst Du auf solche Messages auch noch draufzahlen.
Aus: 80637 | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
djdev

Usernummer # 818
|
verfasst
ja, aber wie kommen die an deine nummer? irgendwie musst du dich doch bei denen eingetragen haben?
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
splank
Usernummer # 1417
|
verfasst
Nun, die haben meine Nummer vielleicht woanders her. Aber nicht weil ich mich da eingetragen habe.
| |
|
|
|
djdev

Usernummer # 818
|
verfasst
das macht aber nur wieder saumäßig arbeit. und solche sms kommen nicht ohne grund ohne einen absender...
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
splank
Usernummer # 1417
|
verfasst
Na gut, zum Beispiel hab ich mal irgendwo einen DJ getroffen dem ich auf seinen Wunsch hin meine Nr. gegeben habe zwecks Kontaktaufnahme. Nun hat der mich in den Verteiler von dem Club reingeworfen, in dem er auflegt.
| |
|
|
scuzz

Usernummer # 2195
|
verfasst
dieser ganze Müll mit den Werbe-SMS kotzt mich mittlerweile echt fast an. Mit Blockieren ist bei dem jetzigen Stand der Technik noch nichts drin....leider
Aus: Saarbrücken | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Man kann vom Provider einzelne Nummern sperren lassen.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
IamWuDU

Usernummer # 2511
|
verfasst
nee geht leider nicht! ne freundin von mir wurde mal belästigt, da hab ich bei d2 sämtliche servicenummern angerufen um die nummer von dem ignorieren zu lassen oder sowas! das einzige was du machen kannst is deine nummer sperren lassen.. super..
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Knusper2001

Usernummer # 2454
|
verfasst
Wie funktionieren eigentlich sogenannte SMS Bomben. Eine Freundin von mir war neulich den ganzen Tag damit beschäftigt die SMS auf ihrem Handy zu löschen. Ich hab kein Handy, deswegen auch null Ahnung von sowas, aber ein Kumpel von mir meinte sie ist Opfer einer SMS Bombe geworden.
Aus: Erkner | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
splank
Usernummer # 1417
|
verfasst
Dazu gibts glaub ich einige Tips auf irgendwelchen Hacker-Seiten. Es gibt z.B. auch Handy-Viren.
| |
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Bombe ist nur das Resultat, die Bomber bzw. auch Flooder genannt, sind die Verursacher. Kleine Programme, die übers Internet mal so eben 60 SMS an eine gewisse Person verschicken. Wenn der denn diese liest und löscht und sich durcharbeitet, werden wieder weitere geschickt usw. Kumpel von mir hat mal nen Handyvirus gekriegt. Ist eine spezielle SMS. Konnte mittels Akku-raus-und-wieder-rein die Kontrolle über sein Handy wiedererlangen (Handy war "eingefroren") und die besagte SMS mit der Absendernummer "4" löschen. Es gibt allerdings auch ein Verfahren, wie man das Handy mit diesem Virus die Handys so weit schrotten kann, dass nur noch Einschicken beim Hersteller hilft, der das dann kulanterweise und sicherheitslückenbewussterweise kostenlos machen soll. Daran soll sich Microsoft mal ein Vorbild nehmen.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
splank
Usernummer # 1417
|
verfasst
Ich warte ja drauf, bis man auch noch mit normalem Werbemüll gequält wird
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
also werbung habe ich schon an mein handy via sms bekommen, kann aba sein dass die finnen da einfach ne ecke vorraus sind... gottseidank ist das aber nocht nicht zur regel geworden...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
bei mir rufen nur kleine mädchen an und sagen nichts ...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
solltest deine Nummer vielleicht nicht im Kindergarten verteilen ;-)
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
ey is parker jetzt pedophil?
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
he - bestimmt als man mal druff oder besoffen war in so'nen Zettel eingetragen, wo man akzpetiert den SMS Terror über sich ergehen zu lassen...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|