technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » ICQ, Win2k, Sound zerrt

Autor Thema: ICQ, Win2k, Sound zerrt
Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich unter win2kpro_ger icq starte fängt mein sound an auf dem einen kanal zu zerren, ohne icq gibts keine probleme ... im sleepmode auch noch ned, erst sobald die contact list wirklich läuft ...

windows 2000 professional german
terratex dmx soundkarte
icq2000b beta 4.65 build 3281.exe

[ 13-06-2001: Beitrag editiert von: Tobi ]

Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
Nighthawk

Usernummer # 2495

- verfasst      Profil von Nighthawk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Installier Dir mal SP 1 und 2 dann sehn wir weiter.
Aus: Thessaloniki, Griechenland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]    Yahoo stinkt This user has MSN. The user's handle is MSN stinkt
Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is installiert ....
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
Nighthawk

Usernummer # 2495

- verfasst      Profil von Nighthawk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is nochimmer da? Wenn ja installiere neue Grafikkartentreiber und Soundtreiber und Direct X 8. Wenns dann nicht geht probier ne neuinstallation von ICQ
Aus: Thessaloniki, Griechenland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]    Yahoo stinkt This user has MSN. The user's handle is MSN stinkt
Tobi

Usernummer # 681

graka-treiber neu??? hmm na wenn du meinst...
dx8 is drauf

Tobi

Usernummer # 681

hats auch ned gebracht ...
Nighthawk

Usernummer # 2495

Sag mal deine Konfiguration auf..
Mainboard,
Graka,
SoKa
Prozessor
Ramtyp
Festplattentyp (IDE, SCSI xor RAID)
Wenn Du NTFS eingestellt hast dann *könnte* es daran liegen.
Alles was damit zusammenhängen könnte.. USB Maus, Tastatur etc.
Etwaige andere Treiber die im Konflikt mit der Soundkarte stehen könnten?
--------------
schnipp
--------------
1.Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Hardware --> Geräte Manager. Ist irgendwas aufgeklappt? Irgendwelche Konflikte, nicht installierte Treiber? Wenn ja Konflikte lösen.
2.Full Duplex ausschalten bei der Soundkarte (irgendwo in der Systemsteuerung)
3.Systemsteuerung --> Sounds & Multimedia --> Audio --> Erweitert (bei Audiowiedergabe) --> Systemleistung --> Hardwarebeschleunigung bisschen runterdrehen bzw mit der Konvertierungsqualität rumspielen
4. Im Soundmixer gucken ob bei Aufnahme irgendwas sinnlos angeklickt wurde
5. Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Problembehandlung --> bisschen runterdrehen.
--------------------------------
Wenn alles nichts hilft, ruf den Support des SoKa Herstellers an. Wenn das nichts hilft - Windoof neu installieren.

Tobi

Usernummer # 681

board: msi k7t (via kt133a)

gfx: nvidia geforce2mx 32

sound: terratec dmx

cpu: amd athlon1333 (c glaub ich)

ram: sdram133,256 (k.a. was genau grad)

hd: ide (ibm djna352030, quantum fireball1280a)

kein ntfs, sondern fat32

ps2maus(logitech wheel) und ps2-standard-tastatur

Realtek RTL8139A Netzwerkkarte (wintreiber 5.366.818.1999)

brenner (hp 4/4/32 (von aldi damals) )
dvd-lw (pioneer dvd116)

wird ggfs ergänzt ich leg mich ersma pennen
danke für deine hilfe

Nighthawk

Usernummer # 2495

Guck auf viatech.com oder wie auch immer die Site von denen ist ob für Dein Board ein Update verfügbar ist. Via Chipsätze spinnen rum ich weiss jetzt nicht genau ob es der Chipsatz ist, der Probleme mit Athlon hatte.. das könnte durchaus sein. Guck auf deren Seite auch nach ob irgendwie Probleme mit der Terratec vorhanden sind. Guck auf der Microsoft Homepage nach Kompatibilität zur Terratec (da gibts so eine Kompatibilitätsliste im Win2k Bereich), oder guck in den MSDN Bereich in die Knowledge Base (tipp einfach Windows 2000 Terratec DMX ein wenn nix kommt isses gut wenn ja befolg die Anweisungen).
Also ansonsten sehe ich keine Probleme, die da sein könnten. Guck vielleicht Deine BIOS Einstellungen durch und mach ggf. ein BIOS Update. Probiers vielleicht mit ner anderen SoKa von nem Kumpel (am besten Creative PCI128 oder halt die SB Linie) obs dann immer noch Hakt wenn ja dann Win neuinstallieren wenn auch das nichts hilft dann liegts am Via Chipsatz.

Achso versuch unter Umständen mal den Brenner abzuklemmen vor Deinen Versuchen. Ich bezweifle zwar das es daran liegen kann aber wer weiss das schon.

Guck auf ICQ.com obs da Probleme gab oder tipp einfach mal in Google Terratec DMX und ICQ 2000b ein ob da was rauskommt bei.

So ich glaub ich mach meinen MCSE diesen Sommer

Tobi

Usernummer # 681

ICH LIEEEBBBBEEEE MICROSOFT! ... nix geändert aber zerrt ned mehr *grübel*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.