technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Will mir neuen PC kaufen, TIPS ??

Autor Thema: Will mir neuen PC kaufen, TIPS ??
vollgas

Usernummer # 1967

- verfasst      Profil von vollgas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ahtlon oder Intel ??
sollte schon eher auf Mucke ausgelegt sein, weil Spiele lassen mich kalt.
motherboard ? sound-, audio-karte? festplatte ??
bin hardwaremässig nicht so versiert, will mich nicht erst durch die ganze hardware kämpfen und dann funzt net alles einwandfrei!!
also raus mit euren Vorschlägen !!!

greezz !! + merci

achso, 2.500,00 DM - 3.000,00 DM ohne Monitor kann er schon kosten !!

Aus: Bautzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aha, da bist auch aus München, dann könnte ich dir bei deinem Vorhaben helfen. *seitzehnjahrenpcbastlerbin*
Also, wenn du willst, write pm.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
D3xt3r

Usernummer # 2029

- verfasst      Profil von D3xt3r   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oehm also auf jeden Fall AMD würd ich sagen weil der is viel günstiger und schneller ich würd nen AMD Athlon 1.33GHZ AXIA nehmen oder falls du genügend Geld zur Verfügung hast Dual Athlon 1.2GHZ MP der jetzt demnächst dann rauskommt, hat in jedem Benchmark die Dual Intel System geschlagen so wie ich das gesehen hab. Boards dürften halt leider etwas teuer dafür sein. Als Single Board würd ich auf das Abit KG-7 warten is ein SocketA Board mit DDR-Ram Support, dazu 512MB PC2100 DDR Speicher (bei den Preisen zur Zeit), und wenns günstig sein sollte 2 20GB oder 30GB Platten der IBM GXP75 Serie im RAID 0 für Harddiskrecording, Soundtechnisch kann ich dir jetzt keine Tips geben da kommts drauf an wie professionell du das machen willst...Grafikkarte wenn die Spiele kalt lassen würd ich eine mit nem Kyro2 Chipsatz nehmen oder eine Ati RADEON LE sind beide recht günstig aber lassen notfalls auch noch das ein oder andere Spielchen zu...

Bei weiteren Fragen einfach PM

Aus: Ulm/Augsburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau. genau selbigs wie D3xt3r empfohlen hat, würde ich auch empfhelen, wobei ich DDR-RAM nicht unbedingt für notwenidig halte, da sich die geschwindigkeitsvorteil gegenüber SDRAM bei maximal 20% liegen, aber i.d.r. nur bei 5-10%. die boards sind auch recht neu mit DDR-RAM unterstützung, von daher unausgereifter.
prozessortechnisch geht auch nen 1ghz tbird der AXIA serie, die kann man meistens bis 1,4ghz übertakten. da kannste einiges sparen.

prozessor: athlon c 1ghz 370,- dm
athlon c 1,33ghz 490,- dm
festplatte:IBM DTLA 307030 30.7GB 320,- dm
oder
IBM DTLA 307075 76.8GB 690,- dm
oder bei RAID direkt zwei

mainboard: ABIT KT7A-100 RAID 380,- dm

oder wenn du DDR-RAM willst

MSI K7T266 PRO-R 390,- dm

netzteil: ATX-PFC LEADMAN 400Watt 130,- dm

speicher:
SDRAM: APACER+Winbondchip 256MB PC133 CL2 7ns 205,- dm

DDR-RAM: APACER 256MB DDRAM PC266 290,- dm

grafikkarte:
nix spielen: ATI XPERT 2000 32MB AGP 140,-
oder
MATROX Millenium G450DH LE 16MB AGP 190,- dm (sehr gute 2d-darstellungsqualität)

doch spielen: Hercules 3D Prophet 4500 64MB 290,- dm

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Schinkenteufel
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde dir die grössere Platte empfehlen.
sind intel nich Billiger?

Lass das mit dem Netzteil. Kauf dir ´nen Hamster mit Laufrad!

IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schinkenteufel
nen hamster mit 400w möcht ich mal sehen.

wenn er die kohle hat würd ich direkt zwei von dem 75GB platten holen. das ganze dann als RAID 0 und fertig sind sauschnelle 150GB..

und intel kannste in die tonne kloppen seit den sockel a athlons und die c serie mit FSB 266 setzt noch einen drauf...

The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unbedingt AMD!!! Ich habe selber noch nen Athlon 500 und bin begeistert (war einer der ersten Käufer).
Habe übrigends ein 400W Netzteil eingebaut weil mir der Strom ausging bei 230W und 2 Festplatten und allen anderen Zeugs. Aber ein 350W Teil reicht auch vollkommen!
Bei der Festplatte ja nicht geizen! Ich habe eine 2. gekauft damals und jetzt habe ich wieder keinen Platz.
Bei Motherboard & den ganzen Teilen bin ich im Moment nicht auf den laufenden aber immer die C´T kaufen denn die Zeitschrift hat mir damals echt geholfen. (was Motherboard-Tests angeht)

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
scuzz

Usernummer # 2195

- verfasst      Profil von scuzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut das Problem mit den stromgierigen Prozessoren scheint AMD in den Griff bekommen zu haben. Aber ein 300 W - Netzteil sollte es schon sein, am besten immer nur Markenkomponenten. Gerade bei einem Musik-PC sollte der PC leise sein. Sonst sitzt man nachher in der Turbinenhalle......
Aus: Saarbrücken | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Nighthawk

Usernummer # 2495

- verfasst      Profil von Nighthawk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TheBlobb ich hab nen P3 500 und mein Kumpel nen Athlon 500 mein P3 läuft dem Athlon davon.
Allgemein: Intel = Stabil
Athlon = etwas schneller dafür nicht so stabil. Oder wie erklärt Ihr euch, dass *alle* Server die was von sich halten P3s sind.
Also ich je nachdem würd ich einen Athlon 1.2 oder p3/4 mit 1-1.5 ghz nehmen, 2 Festplatten á 80GB mit Raid0 Soundkarte je nach Professionalität:300-1000 DM, Im Falle eines P4s 256-512 Rambus und bei Athlon 256-512 DDR. Grafikkarte: Geforce2 MX oder ne ATI all in One mit TV Karte- Günstig und bist damit auch gut bedient. Kauf Dir noch nen 19 oder 21 Zöller dazu oder du kaufst 2 Grafikkarten und nimmst 2 17 Zöller. Achso und frag im Laden ob bei denen Zufällig Win2k vom Laster fallen könnte für 100 DM

Aus: Thessaloniki, Griechenland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]    Yahoo stinkt This user has MSN. The user's handle is MSN stinkt
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AMD T-Bird<->Intel P3
Das ist ein ewiges Hinundher.
AMD ist schneller, billiger, braucht ein stärkeres Netzteil und größeren Lüfter als Intel, ist also nicht so leise im Betrieb.
Die Stabilitätsprobleme mit AMD-Prozessoren liegen bei den Boards, nicht am Prozessor. Es gibt aber leider noch kein wirklich laufstabiles Board für die T-Birds, selbst ASUS ist da nicht optimal, obwohl die sonst die besten Boards bauen.
Erfahrungsbericht: 1,2GHz T-Bird auf ASUS A7V, Mit 256 RAM. Lief am Anfang echt instabil, ich wollte erst den Proz dafür verantwortlich machen, aber dann haben wir ein BIOS-Update durchgeführt. Denn gings, so etwa 7 Stunden Unreal Tournament gezockt, plötzlich der Systemzusammenbruch: Warnsignal vom Board, Temperaturen und Spannungen total am schwanken, der Rechner lief nur noch auf ca. 100 MHz... Ab zum Händler, Board im Eimer, Prozessor hatte zuviel Leistung gezogen.
Jetzt ist da ein neues Board mit 1 GHz P3 drin, nicht das geringste Problem mehr.
Ich empfehle aus solchem Grunde nur Intel Prozessoren, die ziehen weniger Leistung und sind leiser. Die Boards für Intel sind ausgereifter und der Performance Unterschied ist nicht so groß, dass sich das deutlich bemerkbar machen würde, zumindest nicht bei den üblichen Audioanwendungen.
P4 lohnt sich nicht wirklich, da diese Generation nur für´s Internet optimiert worden ist und im Übrigen genau wie ein P3.
Ansonsten wie schon gesagt, zwei IBM Platten mit 2MB cache und 7200 Upm, Sound mußt du selbst entscheiden, ich weiß ja nicht was du für Ansprüche stellst, außerdem gibt´s da schon ein paar dicke Threads drüber.

JoeKa

Usernummer # 1918

Achja, TV-Karte kann ich nicht empfehlen, da das die fiesesten Störquellen im Rechner sind. Eher eine Matrox G450 Dual Head, super zum arbeiten, brauchbar zum zocken, und statt ´nem 2. Monitor kann man auch ´ne Glotze anstöpseln, was gerade für DVD sehr praktisch ist. Plextor Brenner, PS2 Maus+Tastatur MIT Kabel (weniger Störquellen, keine Batterien nötig).
Nimm Win 98 SE oder Win ME, aber nicht Win 2000.
Dann ist glaub´ ich alles komplett.
Als MB empfehle ich dir ASUS CUSL-2C, Speicherbausteine von Infineon.
DDR-Ram lohnt sich erst bei einem P4 ab 1,4 GHz, aber das ist dann wieder russisches Roulette und sauteuer.

303burns

Usernummer # 986

@joeka
das asus die besten boards baut ist schon seit gut anderthalb jahren nicht mehr richtig. mittlerweile haben andere boardhersteller gleichgezogen bzw. sind sogar besser. abit ist z.b. was athlon-boards angeht sehr gut, aber auch MSI oder EPOX bauen sehr gute boards. besonders bei EPOX ist das preis/leistungsverhältnis unschlagbar.
was die lautstärke P3<->athlon angeht, so hängt das vom lüfter ab und nicht vom prozessor. die verlustleistung liegt beim athlon/tbird schon etwas höher als bei einem gleichgetakteten P3, aber das heisst nicht zwangsläufig, dass das system laut sein muss. nen guten alpha PAL 6035 kühler udn schon hörste fast gar nix mehr.
was das ausgereiftsein der baords angeht, so sind intel boards da auch nicht viel besser, ausser du greifst zu nem board mit intel BX oder i815EP chipsatz. zudem hab ich selbst nen abit kt7-raid mit nem duron 800@990mhz und ich muss sagen, dass der rechner stabiler ist, als mein altes celeron/bx system.
und DDR-RAM gibts nur beim p3 oder athlon/duron mit entsprechnden boards, wobei die P3 boards mit DDR-RAM soweit ich eiss noch nicht draussen sind. der p4 unterstützt RAMBUS, was wieder was anderes ist als DDR-RAM und um einiges teurer ist.

JoeKa

Usernummer # 1918

Nuja, der besagte alpha Kühler ist schon ein ziemlicher Fön. Ist auf jeden Fall so laut, dass er auch bei 2 Platten noch sehr deutlich zu hören ist. Außerdem ist er scheißteuer, wir reden schließlich nur von etwas Luftzufuhr... Der größere Unterschied ist aber der, das ein 400W Netzteil einen noch größeren Lüfter mitbringt, außerdem reicht auch ein 300er voll und ganz aus.
Dass ASUS derzeit nicht mehr die Nase vorn hat, mag für die Leistungsausbeute gelten, aber nicht für Laufstabilität in Verbindung mit P3´s.
Das mit dem P4 und DDR-Ram hat man mir dann wohl falsch erzählt, also Schwamm drüber.

Ich selbst hab ´nen P3/500 auf Asus P3BF mit intel BX440 und 384MB. Daneben sehen die meisten 650er systeme noch alt aus.

AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine empfehlung:
amd cpu duron/athlon (je nach anforderung)
+ abit kt7a board (gibts wahlweise auch mit raid), is das absolut geilste board, nr1 in allen tests....

Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Nighthawk

Usernummer # 2495

- verfasst      Profil von Nighthawk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rambus ist nicht sooo teuer.... http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=5882
Ich würde den Rechner nehmen und das restliche Geld woanders reininvestieren...

Aus: Thessaloniki, Griechenland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]    Yahoo stinkt This user has MSN. The user's handle is MSN stinkt
CKONE L33t

Usernummer # 2496

- verfasst      Profil von CKONE L33t     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
]Ich kann dir empfehlen deine Prioritäten auf
Monitor(mind 19 Zoll),Ram und Soundkarte zu setzen. Solang du kein KI laufen läßt is der andere Hardware-Stuff "relativ" egal[

jojojo

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
1010011010

Usernummer # 2643

- verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich halte Intel-CPU kaufen eigentlich für den letzten blödsinn den man machen kann !
Aber ich hab gehört das einige Mukke-Progz umbedinkt Intel wollen (weiß nicht was drann is) !

Und wenn hier schonmal das OS zur Sprache kam:
Warum nicht Win2k ???

Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde wichtig:
Schnelle RAM (Rimm 168 Pin mit 800Mhz Taktfrequenz),SCSI-Festplatte und einen Datenbus mit 400MHz Taktfrequenz das fetzt sag ich dir. CPU 1GHz reicht da völlig.
LG

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

Win 2000 ist ein NT Nachfolger, und die meistens Progs gibts nicht für die NT Basis, DARUM Win ME.

Das mit der KI ist absoluter Blödsinn, Audioprogs sind sogar mehr auf ein stabiles System angewiesen als irgendwelche Games mit Pseudo KI.

SCSI würd ich ja auch empfehlen, aber dann kost´ der Rechner bei der gleicher Kapazität locker 2000.- mehr. Das würde den Rahmen etwas sprengen.

Gibt´s nochmehr so tolle Statements?

DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja 2000,- kostet er nicht mehr. Sicherlich wird er teurer aber dafür hat man mehr davon.
LG

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was bisher vernachlässigt wurd: MONITOR !!!

du glaubst gar nicht, wieviel angenehmer es ist, mit 2 monitoren zu arbeiten, besondern wenn du cubase und Co einsetzt. da bist du mehr mit fensterschieben beschäftigt als musik zu machen. 2 x 17" oder wenns Geld reicht 2 x 19" ... einfach nur geil! ich hab zwar nur 2 x 17" an ner matrox G400 max will dieses arbeiten aber nicht mehr missen.

tip: besonders empfehlenswert für berufliche übersetzer. rechte seite, englischer text, linke seite deutscher text. naja, das nur am rande

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
amd unstabil?
ja und nein
also gleich maleine Warnung:
wenn ein Via Chipset drauf ist (auch auf Intel CPU'S) dann ist ein Fiasko vorprogrammiert da
"in verbindung mit hoher Buslast DAteninkonsistenzen auftreten können"
die hohe Buslast kommt z.B. von einer Soundkarte insbesondere die Creative serie oder andere DMA lastige KArten (SCSI)
die fehler äußern sich in Hänger (nix geht mehr) knacksen im Sound (superselten) Datenfehler auf der Festplatte (Daten alle futsch)
Abhilfe:
wenn VIA chipset dann nur einen IDE kanal nutzen den rest an einen externen nicht VIA IDE Controller hängen oder AMD Chipset aber nicht die AMD VIA Mis(t)chbestückung

Server nur PIII?????? äh meine PAge läuft seit einem JAhr auf nem Athlon 650 mir ist noch nicht aufgefallen das da was schlecht dran sein soll ... eine Ausnahme ist auch ein Gegenbeweis ....

die o.g. Ausrüstungen scheinen mir etwas überdimensioniert / bzw. falsch dimensioniert
der Tolle Athlon 1,33 GHz nutz nix wenn ne ATI Bremskarte drinsteckt und DDR RAm ist zwar toll bringt aber nicht viel

NEtzteil ist auch beim P4 entscheidend und zwar so entscheidend daß intel das gelich selbst in dei Hand genommen hat (normierung)
ein 300 W NEtzteil ist für den Ahlon überaus ausreichend wenn es ein gutes ist wo auch auf der 3,3 V Schiene genügend power hat

Harddisk: ibm nur ibm alles andere macht (zu) oft Probleme.

Grafikkarte: alles von Nvidea da hat man die Gewissheit daß es auch in 5 Monaten noch treiober gibt und das es funktioniert --- muß ja nicht die Highend Spiele KArte sein Einsteigermodelle tuens auch

Mainboard: alles nur nicht ABIT .... (mehr sage ich dazu nicht)

Monitor: das wichtigste überhaupt, da schaut man rein und will seine Augen nicht ruinieren, wenn Du kein CAD machst sondern mit Windows rumwerkelst dann einen Mit Diamondtron Plan-flach Bildröhre 19 " oder ne Flattron aber keine Billigware (man möchte ja nicht augenschmerzen bekommen)

Gehäuse: ja auch das ist entscheidend wenn man in einen microtower soviel reinstopft sind thermische PRobleme vorprogrammiert ...
ach ja von Vobis &Co wpürde ich gleich mal abstand halten ....

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äem, warum kein abit??

nur zur info: athlon 1400 versägt p4 1700 in allen test, trotz rambus...

nvidia karten sind optimal,
gf2mx für normaluser,
gf2mx400 für zocker,
und gf3 für leute wo zuviel geld haben.

hab letzte woche die gf2mx4000 mit ner gf3 auf nem p4 1,7ghz gebenchmarkt. ergebnis: die gf2mx400 liegt nur ca 10 benchpunkte unter der gf3, kostet aber weniger als die hälfte..

The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Nighthawk

Hatte damals praktisch das erste Board für den Athlon gekauft (Asus K7m) und war nach 2 Bios-Flash-Updates total stabil und arbeite bis heute damit. Es gibt zwar schon wieder eine neuere Bios-Version aber solange alles läuft...

So wie es zur Zeit aussieht, würde ich mir sicher wieder nen AMD reinhauen (schon alleine wegen des Preises).

1010011010

Usernummer # 2643

- verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier wird was von nem sabielen System gesagt und dann soll mit nem DOS gearbeitet werden (und auf keinen fall NT) ?!?

Auf Win2k läuft fast alles (mir fällt eigentlich nix ein was da nicht läuft) !
(Außer vieleicht sowas wie FT2)

Waldschranz

Usernummer # 2271

- verfasst      Profil von Waldschranz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde dir auch nen Athlon empfehlen ich hab zur zeit noch nen PIII 500 will aber auch bald wechseln. AMD hat eindeutig das beste Preis/Leistungs-Verhältnis
Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von 1010011010:
Auf Win2k läuft fast alles (mir fällt eigentlich nix ein was da nicht läuft) !
(Außer vieleicht sowas wie FT2)

da habe ich von anderen (z.b. Frank) anderes gehört?

laufen folgende sachen auf win2k?
-vst 5, fruity loops, reaktor, reason, wavelab, wave-plugins, tc-plugins, timeworks plugins, sämtliche VST-instruments

ja ?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

also ich hab da auch einge probleme mit win2k und spielen und sogar einer anwendung:

nfs 5 (läuft nicht unter win2k)
fifa 2001 (läuft nicht unter win2k)

reason (laüft nur mit hängern, was das musikmachen sehr nervig macht, unter win98se keinerlei probleme)

ansonsten ist win2k was die stabilität angeht der absolute überhammer... aber zum gamen nehm ich doch lieber win98se. das refresh-rate problem bei d3d und openegl geht mir nämlich tierisch auf den sack...

FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abit: deshlan nicht weil dieAusfallrate nach 5...8 Monaten zu hoch ist, ferner chaotische Biosupdateseite (dieaktuellen gibts nur unter sehr obskuren url's) und weil abit das heftigste problem mit via Chipsets hat (und keine Lsöung ausßer alles an raid anhängen)
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abit in ehren, die bx-chipset mbs von abit waren für den fortgeschrittenen hobby-pc user das nonplusultra (besonders bx6 1.0 & 2.0), aber mit den via chipset scheint abit wirklich net klarzukommen. hab ein duron kt7 system nur mit viel arbeit zum laufen gekriegt, schau mal bei der abit newsgroup nach (alt.comp.mainboards.abit & alt.comp.periphs.mainboard.abit), wieviele leutz mit den neueren via chipset mbs probleme haben... das passt auf keine kuhhaut mehr!

das via kt266 scheint noch kinderkrankheiten zu haben, und auch das kt133 soll z.bsp. diesen von freqshifter erwähnten bug aufweisen bei geräten an beiden ide kanälen, wobei ich persönlich diesen fehler noch nicht bemerkt habe, sicher ist trotzdem sicher...

rambus memory is ja wohl ne völlige fehlinvestition, nachdem inzwischen sämtliche hersteller ausser intel bereits ddr-ram als _den_ standard auserkohren haben, und selbst intel sich langsam von rambus distanziert. Das Preis/Leitsungs Verhältnis lasse ich mal völlig aussen vor... Bei ddr-ram sollte man es sich derzeit allerdings auch noch überlegen, ob das leistungstechnisch soviel bringt, mit den jetzigen chipsets scheints noch net arg viel zu bringen...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

*wheezerzustimm*

im bezug auf die abit-boards hab ich selber aber etwas anderes erlebt. hab das kt7-raid jetzt seit oktober und keinerlei probleme damit. mit dem via-bug hab ich nix zu tun, weil ich noch die soutbridge 686A hab und der fehler erst bei der 686B auftritt. außerdem ist mittlerweile ein patch draussen, dass sämtliche probelme, die durch den bug entstehen, ausmerzt (zumindest laut ct).

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nuja, viele tests ham das auch net erwähnt, also es scheint net immer aufzutreten, aber wenn, isset verdammt nervig, ich hab hier ewig rumgewurschtelt bis ich des hinbekommen hab. wie gesagt, die abit newsgroups sprechen diesbezüglich eine doch recht deutliche sprache...
AgentXTC

Usernummer # 446

also ich hab etz schon 3 abitboards verbaut, und hatte nie probs. morgen verbau ich wieder eins...

zu w2k kann ich nur sagen: 90% der progs laufen, vielleicht ein paar mediaprogs ausgenommen.

wer diese unbedingt nutzen will sollte sich mal winXP angucken, basiert auf nt kern und ist trotzdem zu 95/98 kompatibel...beta 2 kann man ja von diversen warezsites ziehen...

The Blobb

Usernummer # 623

Das nicht alle Games auf Win2000 laufen ist klar. Ich habe mir ne Partition mit Win98 zum Gamen & den Rest mit Win2000 eingerichtet.
Läuft alles natürlich auf 32Bit, also kein NTFS (was ja noch stabiler wäre).

vollgas

Usernummer # 1967

- verfasst      Profil von vollgas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uff
ich glaub ich muß mich morgen hier nochma durchlesen, weil war mal wieder @home und ich kann jetzt da nicht ganz mitdenken!!

Aus: Bautzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

naja agent, windows betas ham nicht den extremen fame in sachen kompatabilität, das würde ich ja wohl doch eher lassen...

ausserdem handelt es sich ja auch um den win2000 kernel (ok, der basiert dann wieder auffem nt kernel), somit wirst du viele ähnliche probs haben. diesbezüglich siehe auch die juli ausgabe von pc-magazin.

[ 11-06-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]

1010011010

Usernummer # 2643

Viele der hier aufgezählten Progz laufen auf meinem Win2k einwandfrei !

Ich würde sagen WinXP is eher ne Pre-Alpha, wenns wirklich ne Beta wäre, würde MS Final hinschreiben und das verkaufen!

bluti

Usernummer # 2576

- verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

hab meine Teile hier gekauft. Der läßt normalerweise super mit sich handeln. http://www.chen-xi-computer.de/

Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.