technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Midi- & Producing-Kurse ???

Autor Thema: Midi- & Producing-Kurse ???
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

- verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi.
Gibt´s irgendwelche Anbieter, die sowas durchführen?
Einführung in MIDI und Grundkenntnisse im Umgang mit Synthesizern usw...
Handling von Cubase u.ä.
Privat oder kommerziell - auch gegen Bezahlung.
Ich hab einfach nicht die Motivation mich tagelang durch irgendwelche Anleitungen zu wursteln...

[ 07-06-2001: Beitrag editiert von: haifischflossensuppe ]

Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach doch in ´nem Studio ein Praktikum. Ich glaub offizielle Lehrgänge für sowas gibts nur bei der SAE, Scool for Audio Engineering in Nürnberg... Aber das ist dann absolut professionell.
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

- verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fein. ich suche eh grad praktikumsplätze. was gibt´s denn da z.b. für studios?
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin ich ein Telefonbuch?
Da mußt du schon selber suchen...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Steinberg bietet z.B. Ein-Tages-Seminare an: www.steinberg.de/infocenter/events/seminare/index.phtml
Vielleicht auch mal im Forum von keyboards.de fragen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der keys steht auch immer was zu dem Thema...immer so ca. in der Mitte des Heftes...allerdings glube ich nicht, das man als Anfänger wirklich viel bei einem 2 Tagesseminar mitnehmen kann...da ist wohl nen Praktikum oder eben nen richitger Kurs angesagt...bloss musste dann natürlich auh nen paar Scheine hinblättern (nicht beim Praktikum)...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...learning by doing.......

immer noch die beste art.haben die meisten auch so gemacht.dadurch hat jeder einen etwas anderen 'arbeitsvorgang' beim musikmachen.
es gibt bestimmt auch private einführungen (midi/audio usw) aber es 'eben' schnell lernen geht eigentlich schon gar nicht mehr.
Besonders midi mit all seinen eigenarten (sysex...) ist schon recht umfangreich.Von der bedienung von cubase,logic &co ganz zu schweigen.Das dauert sehr lange bis man endlich zu gewünschten ergebnissen kommt.
Software wie fruityloops,trackertools usw sind schnell zu erlernen und machen es sehr leicht zu guten ergebnissen zu kommen ohne das man irgendwelche kurse besucht.
Ich will hier niemanden von seinen vorhaben abbringen aber der ganze kram ist sehr zeitintensiv und die lernphase kann recht lange dauern.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Low : Ok. Selber ausprobieren bringt was, aber es gibt Punkte, wo Du selbst nicht weiter kommst. Wie bei Logic z. B. bei den Environment-Funktionen...so einfach wie bei der Pulsar ist das dort nicht und WYHIWYG is ooch ni. Das vielgelobte "Grosse Logic Buch" hilft da als Nachlese auch nicht viel, da im wesentlichen nur die Funktion der Objekte im Environment angegangen wird...und helfen kann auch nicht jeder, da nicht Jeder das selbe Setup hat...deswegen hilft´s auch meist nicht, sich irgendwelche vordefinierten Environments von irgendwelchen Homepages zu ziehen...

Ähnliche Probleme dürften auch bei anderen professionellen Sequencern auftreten...

haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

kann ja ruhig etwas länger dauern...
ist ja kein problem. nur von alleine mach ich´s halt nicht. wenn man aber immer bestimmte zeiten hat, wo man dann hingehen müsste, dann wär´s okay.
ich hab jetzt hier seit 3-4 jahren geräte rumstehen, und kann sie nicht vernünftig benutzen...

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die steinberg kurse würden wahrscheinlich bissle teuer werde für dich haifisch.
so ca. 550,- / tag ..aber da ich selbst schulungen halte, weiss ich sind das ganz normale preise.

vorschlag leute:
WAS HALTET IHR VON EINEM TREFFEN DER MYTRÄXXLER ??? SO QUASI ZUM FACHSIMPELN UND KLEINEN LIVE GIGS ETC. ???

wenn schon ein generelles TF treffen nicht zustande kommt, sollten wenigsten wir träxxler mal was zusammen rocken, oder ? nur so eine idee....könnte man ja auch mal als eigenen thread ansetzen !? :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

Gute idee, nico. Ich bin dabei, aber das wird erst richtig lustig, wenn alle Zeit haben und dann für ´ne woche oder so ein Projektstudio zusammenstecken. Ich habe vielleicht bald wieder ein richtiges Studio, da könnte man sowas schon machen... wird aber noch etwas dauern, schätze mal ein-zwei monate. Apropos, wer schraubt in München und würde sich das Studio mit mir teilen? (240.- Gesamtmiete, das ist eh´ schon spotbillig)
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joah an sowas hab ich gedacht joeka.

1 riespult, wo dann jeder sein mix out von seinem pult dran steckt... und wir teilen uns die stromrechnung und die rechnung für die feuerwehr, wenns abfackelt :-)

ich hab eh nur nen 10 HE RACK + meine susi und nen stepsequencer :-)

wär echt mal geil. und nach münchen kommt man auch irgendwie .... öhm...hat mal jemand versucht, nen 10 HE rack in den ice zu hiefen ? passt das durch ?

Knusper2001

Usernummer # 2454

- verfasst      Profil von Knusper2001   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo hier das Thema SAE angesprochen wird. Hat jemand dort schon mal eine Weiterbildung besucht und kann etwas darüber berichten, die veranstalten nähmlich am Sonntag einen Tag der offenen Tür und ich überlege ob ich mich in so einen Kursus einschreiben lasse. Der Haken an der Sache ist bloß das es eine ganze Stange Geld kostet,
Aus: Erkner | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

2 nico:
Passt schon, is aber ebsch unhandlich...

[ 08-06-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]

JoeKa

Usernummer # 1918

2 Knusper: will ich ende dieses oder anfang nächstes Jahr machen, mal sehen. Was hast du denn für einen Preis gesagt bekommen?
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Nico
sowas ähnliches war ja bei meinem letzten berlin besuch (beim d) geplant. warst ja leider nicht da.
*hmpf*

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Knusper2001

Usernummer # 2454

- verfasst      Profil von Knusper2001   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es werden unterschiedliche Kurse angeboten. Hab massig Infomaterial zugeschickt bekommen. Willst du nur einen Kurs zum Sound Engineer (ehm. Tonassistent) belegen brauchst du 2.600 DM für einen 6 Monatigen Kurs. Das ist auch in Raten bezahlbar kostet dann aber mehr. Es gibt auch einen Kurs zum Audio Engineer, allerdings kostet der über 10.000 DM und erfordert eine Aufnahmeprüfung. Übrigens werben sie mit einer 80% Vermittlungsquote an die Industrie. Wenn du mehr Infos willst dann schau einfach mal unter www.sae.edu nach.
Aus: Erkner | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

Thanx!
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm wegen SAE....da gibts recht unterschiedliche meinungen ob die nun gut sind oder nicht.
Im forum vom www.keyboards.de sind einige leute die bei der SAE waren und die waren net unbedingt zufrieden.Ich kenne persönlich auch jemanden der das gemacht hat.nachdem er mir einiges drüber erzählte,hab ich den gedanken an die SAE verworfen.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

@ psychosonic

sorry....wäre gern zum D gekommen, musste aber leider arbeiten. :-(

R_Boost

Usernummer # 2207

Treffen fände ich gut...aber wo willste in M parken ?
JoeKa

Usernummer # 1918

wenn das mit dem Studio hinhaut, haste da genug platz...
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der lepto is glob ich grade bei der sae macht aber irgendwatt mit internet he ....
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Siddartha

Usernummer # 1144

- verfasst      Profil von Siddartha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach,

wer mal ein Praktikum in einer Studioumgebung
machen möchte kann gerne zu uns kommen
( http://www.trustmusic.de ).
Wir haben öfters Anfragen und hatten im
Laufe der Zeit mittlerweile so sechs oder
sieben Praktikanten, vornehmlich Schulpraktika. Der-/Diejenige müßte sich
allerdings auf den Weg nach Hamm machen und
außerdem furchtbar kommerzige Musik ertragen
können...
Bei Interesse mir mailen, bitte nur ernst-
gemeinte Zuschriften, da wir Praktikas zeitlich koordinieren müßen.

Gruß,
Siddartha

Aus: Der Pott kocht... | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.