technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Maus, Trackball oder PenPad?

Autor Thema: Maus, Trackball oder PenPad?
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier mal eine Frage an alle, die wirklich viel Zeit am Computer verbringen (keine Zocker!!!). Was bevorzugt ihr als Tool: Maus, Trackball, Penpad, Touchpad? Und welche Anwendungen steuert ihr damit? Grafik/Sound/Animation/CAD/...

Ich habe bisher mit einer optischen Maus gearbeitet und habe gerade zum Antesten zum ersten Mal ´nen Trackball hier. Langsam gewöhne ich mich dran, ist auf jeden Fall unverkrampfter, weil man den auch mal auf den Schoß nehmen kann oder so.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich benutze hauptsächlich, oder besser gesagt nur, die Maus. Einen Trackball ist sehr gewöhnungsbedürftig. Für grafische Anwendung ist ein Penpad das Beste, besonders bei Fotoretusche und der gleichen.
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann das sein, das du von fast 3000 Usern der einzige bist, der schonmal was anderes als ´ne Maus zumindest in der Hand hat hatte?

[ 05-06-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Stufe_30

Usernummer # 1727

- verfasst      Profil von Stufe_30     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auf der arbeit ne stinknormale maus, zuhause hab ich aber nen trackball - find ich einfach besser..

[STUFE_30]

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich benutze @home auch nen Trackball...aus Platzgründen...die Eingewöhnungsphase brauchte halt etwas...aber es ist doch zu empfehlen..allerdings wohl nicht für Graphiker....

[ 05-06-2001: Beitrag editiert von: escii ]

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
shakrock2
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so eine trackball ist bestimmt lustig!
hat jemand comuterclub gesehen?

IP: [logged]
Missyqueen

Usernummer # 2768

- verfasst      Profil von Missyqueen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Penpad ist für grafische Anwendungen schon ganz okay, aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Kommt auch auf diesen Stift an, den man dazu hat. Ich hatte mal einen, bei dem man ganz weit vorn anfassen musste, weil dort eine winzig kleine Taste war, die gerdückt sein musste, wenn man mit diesem Stift zeichnen wollte usw. Also ziemlich umständlich, vor allem wenn man es gewöhnt ist, einen Stift anders zu halten. Aber es gibt sicher schon neuere und bessere davon auf dem Markt.
Aus: Berlin | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Nighthawk

Usernummer # 2495

- verfasst      Profil von Nighthawk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaja selbst mein 100.- Penpad ist besser als dein Mac äh lassen wir das *g* Allgemein für Prezision - Trackball wenn man sich dran gewöhnt hat ist es super, bloss die guten kosten über 300DM Touchpad ist absolut out *g* also es ist absolut unprezise und mit fettigen fingern kann man auch nicht arbeiten Ich hab hier so ne schöne Ergonomische Logitech mit Wheel und ner Tasta am Daumen. Preis-Leistungsverhältnis: Spitze
Aus: Thessaloniki, Griechenland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]    Yahoo stinkt This user has MSN. The user's handle is MSN stinkt

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.