Autor
|
Thema: Maus, Trackball oder PenPad?
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Hier mal eine Frage an alle, die wirklich viel Zeit am Computer verbringen (keine Zocker!!!). Was bevorzugt ihr als Tool: Maus, Trackball, Penpad, Touchpad? Und welche Anwendungen steuert ihr damit? Grafik/Sound/Animation/CAD/... Ich habe bisher mit einer optischen Maus gearbeitet und habe gerade zum Antesten zum ersten Mal ´nen Trackball hier. Langsam gewöhne ich mich dran, ist auf jeden Fall unverkrampfter, weil man den auch mal auf den Schoß nehmen kann oder so.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Asthma

Usernummer # 1622
|
verfasst
Ich benutze hauptsächlich, oder besser gesagt nur, die Maus. Einen Trackball ist sehr gewöhnungsbedürftig. Für grafische Anwendung ist ein Penpad das Beste, besonders bei Fotoretusche und der gleichen.
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
shakrock2
noch nicht registriert
|
verfasst
so eine trackball ist bestimmt lustig! hat jemand comuterclub gesehen?
|
|
Missyqueen

Usernummer # 2768
|
verfasst
Ein Penpad ist für grafische Anwendungen schon ganz okay, aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Kommt auch auf diesen Stift an, den man dazu hat. Ich hatte mal einen, bei dem man ganz weit vorn anfassen musste, weil dort eine winzig kleine Taste war, die gerdückt sein musste, wenn man mit diesem Stift zeichnen wollte usw. Also ziemlich umständlich, vor allem wenn man es gewöhnt ist, einen Stift anders zu halten. Aber es gibt sicher schon neuere und bessere davon auf dem Markt.
Aus: Berlin | Registriert: May 2001
| |
|
|
Nighthawk

Usernummer # 2495
|
verfasst
Jaja selbst mein 100.- Penpad ist besser als dein Mac äh lassen wir das *g* Allgemein für Prezision - Trackball wenn man sich dran gewöhnt hat ist es super, bloss die guten kosten über 300DM Touchpad ist absolut out *g* also es ist absolut unprezise und mit fettigen fingern kann man auch nicht arbeiten Ich hab hier so ne schöne Ergonomische Logitech mit Wheel und ner Tasta am Daumen. Preis-Leistungsverhältnis: Spitze
Aus: Thessaloniki, Griechenland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|