Autor
|
Thema: Entscheidung beim Brennerkauf
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Plextor baut den derzeit besten IDE-Brenner. Und CD´s für Playstation sind auch nur CD´s, da kannst du jeden Brenner nehmen. Aber ich rate dir vom Gebrauchtkauf ab, weil alle Brenner nur eine begrenzte Lebenserwartung haben, und du weißt nicht, wie viele CD´s damit schon gemacht worden sind...
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Roh_Bert

Usernummer # 2718
|
verfasst
ist da wirklich was dran, daß die irgendwann kaputt gehen?? Gibts denn in der Qualität des Brennens nen Unterschied? Kann einer ne Brennsoftware empfehlen?
Aus: Hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Sebastian W

Usernummer # 2124
|
verfasst
Als Brennersoftware benutze ich WinOnCD 3.8. Die Software hat zwar nicht so viele Kopierschutztricks drauf wie z.B. Nero, aber sie ist sehr einfach zu bedienen und hat viele interessante Funktionen zur Soundnachbearbeitung.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
also ich kann nur den TEAC CDW-512E-B02 empfhelen. hab ich selber und kostet mittlerweile auch nur noch 299,99. hab ich null probleme mit und der hat natürlich burn-proof. der plextor ist einfach zu teuer und kann nur das gleiche. http://www.kmelektronik.de/root/shop4/b4-3.htm
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Dunkelblaue Rohlinge in excellenter Qualität gibts von Verbatim. (sind die besten, die ich kenne, und mein Audio CDPlayer ist fürchterlich empfindlich...)Das mit der begrenzten Lebensdauer liegt 1. an dem heißeren Laser, wodurch Staub und vor allem Rauchpartikel die Linse verkoken, bis der Lichtbrechungsfaktor nicht mehr stimmt, also wenn´s geht nicht neben einem Brenner quarzen (damit kannst du einen neuen Brenner innerhalb von 1 Jahr liefern...) 2. an der hohen mechanischen Belastung gegenüber Audioplayern (extreme Drehgeschwindigkeit, Vibrationen durch Festplatten+Lüfter, und das öftere Hin- und herfahren des Kopfes), wodurch die justage-mechanik irgendwann ausleiert. Die verwendete Software ist nahezu egal, WinOnCD, Nero, Toast it, Easy CD-Creator können alles dasselbe und tun das auch. Zum kopieren allerdings ist CloneCD wirklich nicht zu schlagen, es werden aber nichtn alle Brenner unterstütz (unbedingt schlaumachen!) Audio CDs und alle CDs, die auf echt empfindlichen Playern laufen sollen, sollten i.d.R. nicht schneller als 8fach gebrannt werden, auch wenn der Brenner schneller könnte. Das mit Burn-proof ist recht unwichtig, Hauptsache, es laufen keine Virenscanner oder andere Progs mit hoher priorität im Hintergrund. Das war ´n dicker Haufen Senf von meiner Seite, kannst mich aber absolut beim Wort nehmen. PS.: Wie´s bei Plextor mit der Lebenserwartung aussieht, weiß ich nicht... da hab ich aber gute Erfahrungen mit Yamaha gemacht, obwohl diese Teile filigraner als andere Brenner wirken.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Ich empfehle auch den LiteOn 12x Brenner. Der ist ein 100% Nachbau vom Plextor PXW1210.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
plextor oder yamaha waere aufjedenfall eine gute wahl. mit denen kann man so ziemlich alles brennen. die finger sollte man hp und sony lassen (ganz uebele firmware)
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Highead

Usernummer # 988
|
verfasst
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht?
Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000
| |
|
|